Das Haus des Windes: Roman

4,4 Sterne bei 104 Bewertungen

Cover des Buches Das Haus des Windes (ISBN: 9783746631509)

Positiv (89):
Insider2199s avatar
Insider2199
vor 2 Jahren

ausschweifend, aber interessant, jedoch das Ende etwas zu abrupt; mir hätte ein Epilog gefallen; sehr lesenswert aufgrund des Settings

Kritisch (3):
Julia_x3s avatar
Julia_x3
vor 3 Jahren

Ein sehr anspruchsvolles Buch

Inhaltsangabe zu "Das Haus des Windes: Roman"

Ausgezeichnet mit dem National Book Award als bester Roman des Jahres.

Ein altes Haus, eine ungesühnte Schuld und die Brüste von Tante Sonja – Louise Erdrich führt uns nach North Dakota. Im Zentrum ihres gefeierten Romans steht der 14jährige Joe, der ein brutales Verbrechen an seiner Mutter rächt und dabei zum Mann wird.

Monatelang auf der New-York-Times-Bestsellerliste überhäuft mit Kritiker- und Leserlob: Eine der großen Autorinnen unserer Tage hat ein brillantes Buch geschrieben – zart, sehr traurig und doch auch sehr lustig.

„Erdrich erzählt mal deftig, mal zum Weinen traurig, mal unglaublich komisch, aber immer so packend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.“ SWR3.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB