aufbauverlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Monatelang auf der New-York-Times-Bestsellerliste, ausgezeichnet mit dem National Book Award für den besten Roman des Jahres, überhäuft mit Kritiker- und Leserlob: Eine der profiliertesten Autorinnen unserer Tage hat ein brillantes Buch geschrieben - zart, sehr traurig und sehr lustig: »Das Haus des Windes« von Louise Erdrich. Diesen ergreifenden Roman möchten wir Euch ans Herz legen und mit Euch gemeinsam in einer kleinen, feinen Leserunde lesen.

Worum geht´s: Im Sommer 1988 wird die Mutter des 13-jährigen Joe Coutts Opfer eines brutalen Verbrechens. Sie schließt sich in ihrem Zimmer ein und schweigt sich über den Täter aus. Vater und Sohn wissen nicht, wie sie sie zurück ins Leben holen können. Da sich der Überfall auf der Nahtstelle dreier Territorien ereignet hat, fühlt sich keine Ermittlungsbehörde zuständig. Selbst Joes Vater sind als Stammesrichter die Hände gebunden. So beschließt Joe, den Gewalttäter selbst zu finden. Mit seinen Freunden Cappy, Angus und Zack unternimmt er teils halsbrecherische, teils urkomische Ermittlungsversuche. Bei seiner aufreizenden Tante und im Kreis katholischer Pfadfinderinnen begegnet er der Liebe - und in alten Akten dem Schlüssel zu dem Verbrechen.

»Eine beeindruckende menschliche Geschichte. Erdrich dringt in den dunkelsten Winkel eines Menschen und so zum Grund der Wahrheit über eine ganze Gemeinschaft vor.« Maria Russo, New York Times Book Review

Hier findet Ihr eine kurze Leseprobe

Louise Erdrich, geb. 1954 in Little Falls, Minnesota, ist die Tochter einer Indianerin und eines Deutsch-Amerikaners. Für ihre Lyrikbände, Kinderbücher und zahlreichen Romane wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Sie ist Inhaberin von Bichbark Books, einer charmanten, unabhängigen Buchhandlung in Minneapolis.

Wer jetzt neugierig geworden ist und gerne mitlesen möchte, kann sich bis einschließlich 25.02. für die Leserunde zu Louise Erdrichs Roman »Das Haus des Windes« bewerben. Wir stellen 15 Freiexemplare zur Verfügung. Solltet ihr zu den Mitlesenden zählen, setzen wir eine Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten und eine abschließende Rezension voraus.

Wir sind gespannt auf Euch und freuen uns auf diese Leserunde,

Euer Team vom Aufbau Verlag

Autor: Louise Erdrich
Buch: Das Haus des Windes

giulianna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Diese Leserunde würde zeitlich wahrscheinlich gut in meinen Frühlingsurlaub passen. Das Cover spricht mich auf jeden Fall an und die Geschichte verspricht Spannung und Emotionen. ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch.

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich die Bücher aus dem Aufbau-Verlag lieben gelernt habe und dieses hier besonders interessant klingt, würde ich gerne mitlesen. Da ich selbst einmal in den USA gelebt habe und dort auch viel gereist bin, lese ich sehr gerne etwas über dieses Land und dessen Bevölkerung (sgruppen).
Die Teilnahme an den einzelnen Abschnitten und das Schreiben einer Rezension sind wie immer Ehrensache.

bookgirl

@aufbauverlag

Auch ich möchte Danke sagen! Es war eine tolle Leserunde und mir hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch dieses wunderbare Buch lesen und diskutieren zu dürfen.

freiegedanken

vor 3 Jahren

Von mir auch noch mal alles Liebe und vielen Dank in die Runde. Gerne wieder!!!

TochterAlice

Liebe Brit,
es hat auch einen Riesenspaß mit Dir gemacht! Diese Leserunde war wirklich etwas ganz besonderes. Tausend Dank fürs Mitmachendürfen und dafür, dass Du es uns hier so schön gemacht hast!

Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende!

Wortwelten

@aufbauverlag

Von mir auch vielen Dank an dich für die tolle Begleitung der Leserunde und an die Mitleser für ihre fundierten und interessanten Beiträge! Das hat wirklich Spaß gemacht und auch ein paar neue Blickwinkel eröffnet.

Starbucks

Fazit/ Rezension

Dieses Buch hat mich total geflasht! Ich muss nun schauen, was ich von der Autorin noch alles lesen kann. Neben Lansdale eine meiner Lieblingsautorinnen/autoren überhaupt. Hier kommt noch meine Rezension:

Vielen Dank für diese Leserunde und einen echten Zugewinn in meinem Buchregal!

Starbucks

@alasca

Du bist eine Rezensionsmeisterin! Toll!

aufbauverlag

@Starbucks

Liebe Starbucks, wow, was für eine Rezension. Toll, vielen Dank, dass Du dabei warst und viel Spaß mit weiteren Erdrich-Romanen!

Liebe Grüße und vielleicht bis bald,
Brit vom Aufbau Verlag