Der Gott am Ende der Straße

Cover des Buches Der Gott am Ende der Straße (ISBN: 9783351037567)

Positiv (15):
Code-between-liness avatar
Code-between-lines
vor 5 Monaten

Spannend und verstörend, eine düstere Vision unserer Zukunft.

Kritisch (2):
MaxundMaggies avatar
MaxundMaggie
vor 2 Jahren

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber dieses Buch entsprach nicht meinem Geschmack.

Inhaltsangabe zu "Der Gott am Ende der Straße"

Die vielfach ausgezeichnete Bestsellerautorin Louise Erdrich zeichnet das aufrüttelnde Portrait einer jungen Frau, die um ihr eigenes Leben und das ihres ungeborenen Kindes kämpft.
Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Auf rätselhafte Weise hat sich die Evolution verkehrt, und immer mehr Kinder, die zur Welt kommen, scheinen einer primitiven neuen Spezies anzugehören. Die junge Cedar betrifft diese apokalyptische Wende der Menschheitsgeschichte auch persönlich, sie ist schwanger. Gerüchte kommen auf: der Ausnahmezustand sei verhängt worden, die Regierung fahnde nach schwangeren Frauen und inhaftiere sie - doch niemand hat gesicherte Informationen.
Cedars Schicksal steht nun auf dem Spiel. Es ist das Schicksal aller.

Verlag:Aufbau Verlage
Erscheinungsdatum:15.03.2019