Louise Erdrich Ein Jahr mit sieben Wintern

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr mit sieben Wintern“ von Louise Erdrich

Vögel zähmen und mit Bären sprechen: All das kann Omakayas, ein Indianermädchen vom Stamm der Ojibwa. Der Natur und den Tieren fühlt sie sich besonders nah. Die Krähe Andeg weicht nicht von ihrer Seite, und sie entdeckt die Heilkräfte der Pflanzen. Eines Tages aber kommt ein Fremder zu Besuch und schleppt die Pocken ein. Die Seuche breitet sich in Windeseile aus. Im Kampf gegen den Tod kann Omakayas zum ersten Mal ihr Wissen anwenden ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Ja ein Knüller, ein absolutes Highlight für Mädchen die Indianer lieben! Kann ich immer wieder lesen, ist vollkommen zeitlos. Zum Verlieben.

— Perchtcla

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82