Gruenente

vor 6 Monaten

Sorry, hier kann kein Buch gewonnen werden.
Dies ist eine "freiwillige" Leserunde, entstanden aus dem Thread "SuB Aufbau mit Niveau" .
Jeder weitere Teilnehmer ist herzlich willkommen.
Die Leserunde soll ab April 2017 stattfinden.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit allen MitleserInnen.

Die Seitenangaben be den Leseabschnitten beziehen sich auf meine eBook-Ausgabe. Doch die Kapitelangaben sollten eindeutig sein.
Hier die Seitenzahlen vom Hardcover Abschnitt 1 bis S 78 Abschnitt 2 ab S 78 beginnt "der Durchgang". Abschnitt 2 bis S 184 beginnt "Nehmt alles..." Abschnitt 3 bis S. 263 da beginnt " Der Küchenstuhl" Abschnitt 4 ab S. 415 beginnt "Die Versammlung

Autor: Louise Erdrich
Buch: Ein Lied für die Geister

Plauderecke

Ich lese mit, teile es mir gleich ein und würde dann auch irgendwann die Tage anfangen. Vielen Dank fürs Erstellen.

Federfee

Plauderecke

Ich habe es zwar schon mal (geliehen) gelesen, mir es danach gekauft, weil ich es so toll fand. Ich lese also auch mit. Danke an Gruenente für das Erstellen der der Leserunde.

@Federfee

Nachdem ich jede Gelegenheit nutze, um "Meine geniale Freundin" zu verschieben, werde ich nun auch starten und mitlesen.

Plauderecke

Ich lese gerade " Boo" aber dann hier weiter;)

1. Leseabschnitt: bis Ende Kapitel "Das Tor", Seite 59
Beitrag einblenden
@Federfee

Furchtbar wie das Buch startet, gleich mit dem Tod des kleinen Dusty. Ich mag ja eigentlich keine Bücher, bei denen Kinder sterben, doch hier schöpft man trotzdem noch Hoffnung. Schlimm finde ich, dass LaRose von seiner Familie weg muss. Das will man sich gar nicht vorstellen - das eigene Kind wegzugeben. Emmaline leidet sehr und Nola finde ich grausam und egoistisch.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Plauderecke

Liest irgendwer mit? ich würde sonst für mich allein weiter lesen?

@Buchraettin

Ich hatte diese Woche wenig Zeit, werde am Wochenende wieder weiterlesen.

Federfee

Plauderecke

Ich habe es gestern wieder weggestellt, weil ich irgendwie 'raus' bin. Der April ist ja auch fast vorbei und es warten viele andere Bücher. Ich hatte es ja schon vorher gelesen und auch eine Rezension geschrieben.

Gruenente

@Buchraettin

ich schaffe es im Moment einfach nicht. Tut mir leid.