Louise Fatio Der Glückliche Löwe

Inhaltsangabe zu „Der Glückliche Löwe“ von Louise Fatio

Der glückliche Löwe lebt in einem Städtchen mitten im Park und freut sich seines Lebens. Denn er hat viele Freunde, die ihn besuchen kommen und ihm Leckerbissen mitbringen. Als aber eines Tages die Tür zu seinem Käfig offensteht und er auf eigenen Pfoten durch die Straßen spaziert, ist plötzlich nichts mehr wie zuvor …
Mit »Der glückliche Löwe«, »Zwei glückliche Löwen« und »Das glückliche Löwenkind« erscheinen erstmals drei tierisch gute Geschichten in einem Sammelband.

mein Liebstes kinderbuch ich konnte es mit vier so weit auswendig, dass Mama dachte ich könne lesen noch heute gut gegen Kummer

— stillerleser

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit