Tippfeders avatar

Inhaltsangabe zu "Der glückliche Löwe"

Der große Klassiker um den wohl charmantesten Bilderbuch-Löwen hat schon Generationen verzaubert und wurde mit dem ersten Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2014 bei Verlag Herder erschienen.

lesemauss avatar
    lesemausvor 5 Jahren
    Der glückliche Löwe

Ich bekam das Buch zu einer Feierlichkeit, es ist lange her. Ich kann mich aber sehr gut darin erinnern, dass ich dieses Buch geliebt habe. Weiß gar nicht, wie oft ich es gelesen habe ;-)

Die Zeichnungen im Buch waren wunderschön und auch die Geschichte ging mir immer wieder ans Herz. Wunderbar!

Ein sehr schönes Kinderbuch zum Vorlesen, aber auch selber lesen.

ladymarions avatar
    ladymarionvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Glückliche Löwe" von Louise Fatio

„Der glückliche Löwe“ ist ein sehr altes Kinder-/Bilderbuch. Und dass es heute noch zu kaufen ist, zeugt von seiner Qualität! Mich hat es als Kind begeistert und ich liebe es auch als Erwachsene noch. Der glückliche Löwe und sein Freund Franz zeigen schlicht und ergreifend, dass man keine Angst vor dem Fremden haben soll, nur weil man es nicht kennt. Das Buch ist auf subtile Weise sehr lehrreich und macht auch irgendwie glücklich. ;)

katermurrs avatar
    katermurrvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Glückliche Löwe" von Louise Fatio

Was eigentlich so toll ist dran, versteh ich nicht. Aber ich habs genau so gern gelesen, wie alle meine Kinder...

Tippfeders avatar
    Tippfedervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ganz schwierig ;-) Ich liebte es als Kind, meine Kinder lieben es jetzt, aber als Erwachsene finde ich die Botschaft mittlerweile ganz doof.
    dezemberelfes avatar
    dezemberelfe