Louise Fatio , Fritz Mühlenweg / Regina Mühlenweg (Übers.) Der glückliche Löwe

Inhaltsangabe zu „Der glückliche Löwe“ von Louise Fatio

Der große Klassiker um den wohl charmantesten Bilderbuch-Löwen hat schon Generationen verzaubert und wurde mit dem ersten Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Sams wie er leibt und lebt. Einfach nur toll.

Odenwaldwurm

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

lesemaus

lesemaus

21. February 2014 um 15:14

Ich bekam das Buch zu einer Feierlichkeit, es ist lange her. Ich kann mich aber sehr gut darin erinnern, dass ich dieses Buch geliebt habe. Weiß gar nicht, wie oft ich es gelesen habe ;-)

Die Zeichnungen im Buch waren wunderschön und auch die Geschichte ging mir immer wieder ans Herz. Wunderbar!

Ein sehr schönes Kinderbuch zum Vorlesen, aber auch selber lesen.

• Leserunde zu "Das Herz einer Löwin" von Katherine Scholes

Das Herz einer Löwin
    DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

Mit dem Juli starten wir auch eine neue Runde in der LovelyBooks Lesechallenge und in diesem Monat geht es um "Das Herz einer Löwin" von Katherine Scholes aus dem Knaur Verlag: Ein Kind, das seine Mutter verloren hat.  Eine Frau auf der Suche nach einem neuen Anfang.  Ein Massai-Arzt, der sich für seine Patienten aufopfert.  Das Versprechen einer großen Liebe.  Die Autorin Katherine Scholes wurde auf einer Missionsstation in Tansania geboren und hat dort den größten Teil ihrer Kindheit verbracht - der schwarze Kontinent liegt ihr bis heute am Herzen und spielt eine Hauptrolle in ihren bisherigen Bestsellern wie "Die Regenkönigin", "Die Traumtänzerin" oder aber auch "Die Sturmfängerin" - allesamt abenteuerliche und spannende Geschichten über das Land und die Liebe.  Inzwischen wohnt Scholes mit ihrer Familie in Tasmanien (Australien) und arbeitet als Schriftstellerin und Filmproduzentin. Hast Du Lust mit vielen weiteren Lesern den Wettbewerb zu starten, tolle Aufgaben zu lösen, das Buch in der Leserunde zu entdecken und am Ende tolle Gewinne wie einen Kindle und große Buchpakete zu erhalten? Jeden Monat starten wir mit einem neuen Buch und somit auch mit neuen Chancen - einfach jederzeit anmelden, einsteigen und für spannende Leseerfahrungen auch noch Punkte kassieren! Wir vergeben wie immer unter allen, die sich in diesem Unterthema zur Lesechallenge anmelden, 50 Leseexemplare des Buches. Ihr habt Zeit für die Bewerbung bis einschliesslich 08. Juli 2012 - die Teilnahme an der Challenge ist bis zum 01. August möglich! Übrigens: die Schnellsten werden belohnt! Die ersten 100 Anmeldungen für die LovelyBooks Lesechallenge im Juni erhalten zusätzlich 100 Extrapunkte als Startkapital. Eure Beiträge zählen nur, wenn sie im jeweils passenden Unterthema geschrieben wurden! Wenn ihr seht, dass einer Eurer Beiträge im falschen Unterthema steht, verschiebt ihn bitte nicht, sondern löscht ihn und schreibt ihn neu!

• Rezension zu "Der Glückliche Löwe" von Louise Fatio

ladymarion

ladymarion

16. May 2010 um 12:57

„Der glückliche Löwe“ ist ein sehr altes Kinder-/Bilderbuch. Und dass es heute noch zu kaufen ist, zeugt von seiner Qualität! Mich hat es als Kind begeistert und ich liebe es auch als Erwachsene noch. Der glückliche Löwe und sein Freund Franz zeigen schlicht und ergreifend, dass man keine Angst vor dem Fremden haben soll, nur weil man es nicht kennt. Das Buch ist auf subtile Weise sehr lehrreich und macht auch irgendwie glücklich. ;)

• Rezension zu "Der Glückliche Löwe" von Louise Fatio

katermurr

katermurr

05. May 2008 um 16:16

Was eigentlich so toll ist dran, versteh ich nicht. Aber ich habs genau so gern gelesen, wie alle meine Kinder...