Louise Fitzhugh Harriet - Spionage aller Art

Inhaltsangabe zu „Harriet - Spionage aller Art“ von Louise Fitzhugh

Harriet, intelligent, gewitzt, 11, lebt in New York. Sie ist fest entschlossen, Schriftstellerin und Spionin zu werden. Früh übt sich, das sagt auch ihr Kindermädchen, also führt sie unverblümt Buch über alles, was ihr auffällt. Es kommt, wie es kommen muss, sie verliert ihr Notizheft mit den bissigen Bemerkungen über ihre Klassenkameraden. Danach will niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Harriet bleibt cool, beweist, was sie kann, und entschuldigt sich auf originelle Weise. Ihre Geschichte wurde sehr erfolgreich als Harriet, die kleine Detektivin verfilmt. Josefine Preuß, Schauspielerin und Moderatorin von "quergelesen" (KiKa), wurde als Lena in der preisgekrönten Serie "Türkisch für Anfänger" zum Publikumsliebling. Charmant und mit viel Augenzwinkern liest sie diese Geschichte. "Harriet - Spionage aller Art ist vielleicht das wichtigste Buch meines Lebens, es hat mich nämlich dazu gebracht, Schriftstellerin zu werden. Ich habe es im Alter von elf Jahren gelesen danach begann ich, Tagebuch zu führen und kleine Geschichten zu schreiben. Leider ging mein Harriet-Buch irgendwann verloren, was ich sehr bedauerte. Vor einigen Jahren schenkte mir eine meiner Leserinnen nach einer Lesung von mir ihr Exemplar von Harriet - da wurde mir erst bewusst, dass sich mein Kindheitstraum erfüllt hat! Ich hoffe, dass sich viele Kinder durch das Hörbuch dazu anregen lassen, die Welt mit den Augen einer Schriftstellerin zu sehen und ihre Gedanken und Geschichten zu Papier zu bringen." Ihre Amelie Fried

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen