Louise Fu Nicht ganz koscher (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Nicht ganz koscher (German Edition)“ von Louise Fu

„Dies Haus hat viele Tote gesehen“ (Hiddi Frowein, Januar 1964). 1964. Eine verwahrloste Frau setzt eine alte Villa in Brand. Eine Leiche im Schottenrock wird von einem Putztrupp entdeckt. Ein Kommissar liest Tolstoi und verzweifelt an einem Mord, dessen einzige Zeugin sich an nichts erinnern kann. Oder lügt die totkranke Frau, manipuliert sie ihn? Was hat der Prozess gegen einen SS-Obersturmbannführer mit dem Fall zu tun? 1943. Eine Frau muss um ihr Leben fürchten und sich vor ihrer eigenen Familie verstecken. Bombennächte in der Stadt. Ein junger Mann geht in den Wirren des Zweiten Weltkrieges einer fatalen Obsession nach. Warum will ein kleines Mädchen unbedingt die Wahrheit wissen? Kommissar Anton Zacharek seufzt und begreift, dass er Hiddi Frowein genau zuhören muss.

— AutorinMonaFrick
  • was für ein beeindruckendes Buch

Nicht ganz koscher (German Edition)

AutorinMonaFrick

29. February 2016 um 18:21

Packend und unterhaltsam, zugleich spannend und berührend. Sehr gut geschrieben und tolle Sprünge zwischen der Gegenwart in dem Krankenhaus und der "schlimmen Zeit" . Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für diese ungewöhnliche Geschichte!

PS Ich bemerke, dass ein neues, sensationsheischenderes Cover erstellt wurde. Schade.