Cover des Buches Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd (ISBN: 9783440146378)
CindyABs avatar
Rezension zu Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd von Louise Galveston

Der überhaupt nicht allmächtige Todd

von CindyAB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witziges Abenteuer voller Überraschungen

CindyABs avatar
CindyABvor 7 Jahren
Todd ist ein ganz normaler Teeanager, der sehr ungern sein Zimmer aufräumt. Als seine Mutter ihn schließlich zwingen muss endlich wieder für Ordnung zu sorgen, kommt es zu einer großen Überraschung.
Sie entdecken das auf seiner Socke kleine Lebewesen leben, kleine Mini-Menschen, die Todd als Gott verehren.
Das klingt verrückt ist es auch & eine unglaublich witzige Geschichte nimmt ihren Lauf ...

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, vor allem die Handlung macht einen natürlich sehr neugierig was hat es mit den kleinen Toddlianern auf sich und die Sorgen natürlich für ganz viel Spaß :-)

Besonders gut gefallen hat uns auch das wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und das man sich auch mal unbequemeren Entscheidungen stellen muss, in diesem Buch ihren Raum bekommen. Die Verhaltensweise von Todd fanden wir nicht immer so gut und für uns nachvollziehbar, gerade als es um dem Zusammenhalt ging, daher hat es nicht zu vollen Punktzahl gereicht.

Die ganze Idee die in dem Buch steckt sorgt für große Unterhaltung und viele Lacher :-)

Auf dem Cover entdecken wir Todd der unter sein nicht ganz so ordentliche Bett schaut und die kleinen Mini-Menschen entdeckt.