Louise Gordon Figuren zeichnen

Inhaltsangabe zu „Figuren zeichnen“ von Louise Gordon

Anatomische Kenntnisse über den menschlichen Körper in Ruhe und Bewegung, Studien für ausdrucksstarke Porträts. Alles Wissenswerte über Wirkungen von Licht und Schatten, Perspektivenwechsel und unterschiedliche Strichtechniken. Impulse für die eigenständige künstlerische Arbeit. Für Einsteiger und ambitionierte Freizeitkünstler.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "Figuren zeichnen" von Louise Gordon

Figuren zeichnen

BeautyBooks

20. June 2008 um 12:12

In diesem Buch wird Schritt für Schritt jeder Teil des Körpers in Bezug auf Knochen, Muskeln und was beim Zeichnen dabei zu beachten ist detailiert beschrieben. Das Buch ist in 2 Kapitel getrennt, im ersten wird der gesamte Körper, angefangen vom Kopf über Schultern, Hüfte, Gesäß, Beine und Füße detailiert beschrieben und an Beispielen aufgeführt. Die einzelnen Muskeln und Gelenke/ Knochen und wie sich dabei die Hautoberfläche bei bestimmten Dehnungen verändert, wie die Muskeln gezeichnet werden. Im zweiten Teil wird das Portraitzeichnen erklärt. Jede Gesichtspartie wird genauestens erklärt, wieder im Zusammenhang mit Knochen und Muskeln, sowie verschiedene Gesichtsausdrücke. Die Licht- und Schatteneffekte werden in beiden Teilen ausführlich behandelt. Trotz oder gerade wegen des großen Umfangs (was ich gerade gut finde) ist es leicht und verständlich für jedermann geschrieben. Alles wird anhand von Beispielen erklärt und ist somit reich bebildert. Ein sehr gutes Buch für Anfänger und für Fortgeschrittene.. (:

• Rezension zu "Figuren zeichnen" von Louise Gordon

Figuren zeichnen

Adsini

29. April 2007 um 09:37

gute Erklärungen. Fängt beim Knochenbau an und geht über die Muskeln bishin zur Haut. Das Verständnis des körpers dient als Grundlage, um ihn auch zeichnen zu können. bietet gute Inspirationen