Heile deinen Körper

von Louise Hay
Heile deinen Körper

Emibells avatar

Sehr tolles Nachschlagewerk!

Inhaltsangabe zu "Heile deinen Körper"

Falsche Denkmuster verursachen Krankheiten. Aber mit affirmativen Sprüchen lassen sich die Denkmuster ins Positive wandeln, und diese neuen Muster führen zu Gesundheit und Heilung.

Louise Hays Klassiker weckt im Leser diese Fähigkeit, aktiv zum eigenen Heilungsprozess beizutragen.

Verlag:Lüchow Verlag in Kamphausen Media GmbH
Erscheinungsdatum:06.02.2017

Emibells avatar
    Emibellvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es hilft einen zu verstehen das einige Dinge oft von der Psyche kommen und es einen helfen kann wieder positiv zudenken
    ICH HEILE MEINEN KÖRPER!

Das Buch wurde geschrieben von Louise Hay die im Laufe ihres Lebens an Vaginalkrebs erkrankte.

Sechs jahre ist es her als die Autorin an Vaginalkrebs erkrankte.
    Sie hat es geschafft aus reiner eigen Therapie und einem starkem Willen ihre zudem zeitpunkt unheilbare krankheit zu heilen.

Die Innere Stimme ist der Kompass der Seele - das sollte zum Lebens motto werden !

Zitat aus dem Buch und Beispiel um sein Denkmuster zu überarbeiten :

Problem
     KREBS
    Wahrscheinlicher Grund
    TIEFE VERLETZUNG. LANGE BESTEHENDER GROLL.
    TIEFES GEHEIMNIS ODER TRAUER, DIE AM SELBST NAGEN.
    TRÄGT HASS IN SICH.
    EMPFINDET SINNLOSIGKEIT
     Neues Denkmuster
    LIEBEVOLL VERGEBE UND LÖSE ICH ALLES VERGANGENE.ICH BESCHLIEßE, MEINE WELT MIT FREUDE ZU FÜLLEN.
    ICH LIEBE UND AKZEPTIERE MICH.

Das Thema und der Schreibstil sind kurz gehalten und für jeden Verständlich um sein neues Denkmuster zu überdenken.
    Ich finde das die Autorin in ihrem Buch zeigt das es nicht unmöglich ist, sich zu heilen auch wenn es eine schwere krankheit ist eine schwere zeit und ein langwieriger prozess ist - NICHT IST UNMÖGLICH !
    Man  muss tief in sich  gehen und sich  viel mit seinem Denkmuster beschäftigen.
     Wieso denke ich so ? WIe kann ich das ändern? Woran könnte es liegen ? Das alles sollte man sich über Monate täglich vor Augen halten und ein starkes selbstgefühl wieder zu erlangen man sollte sich wieder lieben lernen und das Leben schätzen.

Negativ fand ich ein Denkmuster / Probleme wie zb. Koma den ich denke wenn man  ins koma fällt kann man  sein Denkmuster nicht mehr überarbeiten und auch der mögliche Grund ist für mich nicht zutreffend, ins koma fällt man ja nicht weil man sich das einredet oder sonst der gleichen.

Louise Hay ist für mich authentisch und ein Vorbild, ich bin der selben Meinung wie sie, vieles  passiert in der Psyche und ist der kern ob Gut oder Schlecht es ist unser Leitfaden.

Ich finde das Buch im Ganzen sehr Gut es ist  super überschaulich und verständlich wenn man sich mit den einzelnen Problemen auseinandersetzt und an seiner Denkweise arbeitet bin ich der festen überzeugung man alles beeinflussen kann und vorallem einen gesunden lebenstil und eine Gesunde und neue Denkweise zu schaffen, dieses Buch ersetzt KEINEN ARZTBESUCH  und auch  keine THERAPIEN die Notwendig sind aber man kann es zusätzlich versuchen den es kostet einem nichts man muss nur tief in sich  gehen und mit seinen Problemen auseinandersetzen den so ist es Louise Hay gelungen ihre UNHEILBARE KRANKHEIT zu HEILEN ! SIE LEBT UND LIEBT IHR LEBEN !

ICH EMPFEHLE DAS BUCH MIT GUTEM GEWISSEN WEITER SO WIE ES MIR EMPFOLEN WURDE VON MEINER HEBAMME UM MIT MEINEN ANGST KRANK ZU WERDEN KLAR ZUKOMMEN. ( EGAL OB ICH ODER MIR NAHE STEHENDE PERSONEN BETROFFEN WÄREN )

Akis avatar
    Akivor 8 Jahren
    Rezension zu "Heile Deinen Körper" von Louise L. Hay

Das Buch ist ein Nachschlagewekr, wie man mit der richtigen Einstellung seine Leiden heilen kann.
    Ich selbst habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert (möchte es aber nun tun) aber ein Teil meiner Familie schon und bei denen hat es gewirkt.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Heile Deinen Körper" von Louise L. Hay

Inhaltlich mit Sicherheit sehr gut, aber viel zu oberflächlich und dann für den Preis....bin etwas enttäuscht....als Nachschlagewerk ist es gut, aber für jemanden, der sich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat nicht wirklich hilfreich.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr tolles Nachschlagewerk!
    Poschs avatar
    Posch