Louise Heymans Emily und das Meer. Das Mal- und Bastelbuch

Inhaltsangabe zu „Emily und das Meer. Das Mal- und Bastelbuch“ von Louise Heymans

Alles, was Emily liebt, gibt es in diesem Mal- und Bastelbuch zu entdecken: die Wellen, den Strand, das Meer und seine Bewohner. Beim Ausmalen von Seehunden, Möwen, dem Leuchtturm oder dem Fischschwarm können kleine Entdecker ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Tolle Spiel- und Bastelideen wie der Strand zum Selbstgestalten fördern die Kreativität und machen auch den Größeren viel Spaß!
  • Emily - Das Mal- und Bastelbuch

Emily und das Meer. Das Mal- und Bastelbuch
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

20. June 2014 um 14:36

Ende letzten Jahres habe ich das Kinderbuch "Emily und das Meer" gelesen. Dieses tolle Buch über die Nordsee hat von mir alle 5 Sterne erhalten, denn es arbeitet kindgerecht und unterhaltsam die Ebbe-Flut-Thematik auf. Nun gibt es ein Extra zu diesem Buch, welches jedoch auch genutzt werden kann, ohne die Vorlage zu kennen: Emily und das Meer: Das Mal- und Bastelbuch Dieses Kreativbuch basiert wie gesagt auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Andrea Reitmeyer und ist ebenfalls mit tollen Illustrationen ausgestattet. Jedoch sind die meisten Zeichnungen nur skizziert, so dass sie von Kinderhand ausgemalt werden können. Das Besondere an diesem Buch ist jedoch, dass es nicht nur ein reines "Ausmalheft" ist, sondern auch dazu einlädt Kreativ zu sein. So gibt es z.B. eine Seite, auf der Kinder den Strand und in der Luft schwebende Drachen ausmalen können und dazu den Vermerk, dass ein eigener Drache dazu gemalt werden soll. Auf einer weiteren Doppelseite gibt es eine Unterwasserlandschaft zum Ausmalen und der Hinweis, dass weitere Tiere aus Tonkarton, Buntpapier o.ä. ausgeschnitten und auf diese Seite geklebt werden können. Eine Bastelanleitung für ein Papierboot darf in diesem Nordsee-Malbuch selbstverständlich auch nicht fehlen. Fazit: Ich habe mich letztes Jahr in das Kinderbuch "Emily und das Meer" verliebt. Dass es nun noch ein passendes Kreativbuch dazu gibt, welches die Thematik und die Illustrationen aufnimmt, finde ich großartig und sehr gelungen. Zum Basteln gibt es lediglich das Segelboot aus Papier. Da darf man sonst nicht mehr erwarten, aber ansonsten kann man sich beim Ausmalen und beim kreativen Malen im Meer, am Strand und auf See austoben. Broschiert: 24 Seiten Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH (23. Juni 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3833733489 ISBN-13: 978-3833733482 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 12 Jahre