Louise sucht das Weite

von Louise Jacobs
Louise sucht das Weite

Inhaltsangabe zu "Louise sucht das Weite"

"Louise sucht das Weite" ist die faszinierende Lebensgeschichte einer jungen Frau, die beschließt, ihr Leben in Deutschland hinter sich zu lassen und auszuwandern. In den USA erfüllt sie sich den großen Traum von Freiheit und Abenteuer.
Von Kindesbeinen an fühlt sich Louise Jacobs wie in einem falschen Leben. In besten Züricher Kreisen aufgewachsen, drängt es sie in die Natur und zu den Pferden. Sie träumt von einem Leben als Cowboy in der amerikanischen Wildnis. Aus der Schweizer Enge flieht sie nach Berlin, doch auch hier kommt sie nicht zur Ruhe. Als der Traum vom Cowboysein und vom Leben in den USA sie mit Anfang 30 noch immer leidenschaftlich umtreibt, bricht sie alle Zelte in Deutschland ab, wandert aus und macht sich auf den Weg nach Amerika. Sie lernt das Hufschmiedehandwerk – ohne das man als Cowboy nicht bestehen kann. Und sie verliebt sich – natürlich in einen Cowboy. Und im einfachen Leben inmitten der Natur findet sie endlich ihr Glück.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2017

zauberblumes avatar
    zauberblumevor 2 Jahren
    Lebe deinen Traum!

In ihrem Buch "Louise sucht das Weite" dürfen wir die Autorin ein schönes Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Sie hat an ihrem Traum festgehalten und ist von Berlin nach Amerika. Hier beginnt für sie ein aufregendes Leben.

Der Inhalt: Von Kindesbeinen an fühlt sich Louise Jacobs wie in einem falschen Leben. In besten Züricher Kreisen aufgewachsen, drängt es sie in die Natur und zu den Pferden. Sie träumt von einem Leben als Cowboy in der amerikanische Wildnis. Aus der Schweizer Enge flieht sie nach Berlin, doch auch hier kommt sie nicht zur Ruhe. Als der Traum vom Cowboysein sie mit Anfang 30 noch immer leidenschaftlich umtreibt, bricht sie alle Zelte in Deutschland ab und macht sich auf den Weg nach Amerika. Sie lernt das Hufschmiedehandwerk – ohne das man als Cowboy nicht bestehen kann. Und sie verliebt sich – natürlich in einen Cowboy. Und im einfachen Leben inmitten der Natur findet sie endlich ihr Glück.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang mitgerissen. Ich sehe Louise als 14jährige Mädchen durch die Schule kämpft und nebenher immer träumt ein Cowboy zu sein. Mir gefällt, das Louise an ihren Träumen festhält, sie macht auch nicht groß Karriere sondern wird Schriftstellerin (und das mittlerweile sehr erfolgreich). Und als sie mit 30 Jahren ihre Zelte in Berlin abbricht um nach Amerika zu gehen, bewundere ich sie für ihren Mut. Ein wunderbares Buch, mit herrlichen Beschreibungen, man kann sich wirklich alles bildlich vorstellen. Und man lernt auch etwas aus dieser Geschichte, dass man nie seine Träume aufgeben soll.

Ein Buch, das mich wirklich sehr gut unterhalten hat. Auf dem Cover sieht man eine zufriedene Louise. Gerne vergebe ich für diesen Roman 4 Sterne.

M
    Manu90vor 4 Monaten