Louise Kirsebom Die Sonnenhäuser

Inhaltsangabe zu „Die Sonnenhäuser“ von Louise Kirsebom

Das Sonnenhoroskop ist keine neue Erfindung. Es handelst sich vielmehr um eine übergeordnete Betrachtung des vorhandenen Horoskops ausgehend vom Stand der Sonne. Sieht man die Sonne im Wechselspiel mit den sie umgebenden Feldern wird deutlich, warum die populären Charakterzuschreibungen oft nicht greifen.

Ein hervorragendes Fachbuch für Astrologen. Eine schöne nachvollziehbare Anleitung zum Erstellen des Sonnenhoroskopes. Krokodilgott 27.1.16

— Krokodilgott

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Sonnenhäuser erstellen - ein Arbeitsbuch

Die Sonnenhäuser

Krokodilgott

27. January 2016 um 20:19

Die Sonnenhäuser Jeder trägt alle Tierkreiszeichen in sich   von Louise Kirsebom   Das Sonnenhoroskop ist in jedem Geburtshoroskop enthalten. Es zeigt wer bin ich, wie sehe ich mich, während das Geburtshoroskop zeigt, wie sieht mich meine Umgebung, die anderen.   Wie erstelle ich das Sonnenhoroskop? Wir nehmen ein Tierkreis-Formular und zeichnen jetzt in gegenläufiger Darstellung die nachfolgenden Tierkreiszeichen ein. z.B. Wir fangen mit dem Stier an, dann liegt darunter (gegenläufig) der Zwilling und weiter bis alle Tierkreiszeichen eingezeichnet sind. Oft wird diese Methode verwendet, wenn bei einer Horoskopdeutung die Uhrzeit des Horoskopeigners nicht bekannt ist. Im Sonnenhoroskop wird nicht von Häusern (wie im radix), sondern von Feldern gesprochen.   Die Sonne - das ICH wird in das 1. Feld eingezeichnet. Der Merkur, der fast immer in der Nähe der Sonne steht, kommt in das 1. oder 2. Feld.    Die Planetenstellungen übernehmen wir aus dem radix und zeichnen diese in die Felder. Feld 1 ist die Person als Ausgangsposition. Feld 2 der Besitz, Geld ... und weiter mit jedem Feld.   Nach dieser detaillierten Auflistung wird nun der Stier dargestellt, es geht weiter mit dem 2. Feld, Zwillinge und so durch alle Felder. In dem Buch beschreibt L. Kirsebom ausführlich wie die Planeten in den Sonnenfeldern zu deuten sind. Diese Auflistung nehmen wir jetzt vor und erfahren wie hier im Beispiel der Stier in den einzelnen Feldern gedeutet wird. Wieder gegenläufig des Tierkreises, also weiter mit Zwillinge im 2. Feld usw.   Es ist erstaunlich, was wir da alles über uns selbst und andere sehr gründlich erfahren - sehr anregend zum Nachvollziehen, zuerst am eigenen Sonnenhoroskop.   Krokodilgott 27.01.16