Louise L. Hay Wahre Kraft kommt von Innen

Inhaltsangabe zu „Wahre Kraft kommt von Innen“ von Louise L. Hay

Louise L. Hay zeigt, wie wir die Kraft, die wir meist außerhalb von uns suchen, in unserem Inneren finden und auf positive Weise nutzen.

Sehr lesenswert!

— Lanie
Lanie

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Wahre Kraft kommt von Innen" von Louise L. Hay

Wahre Kraft kommt von Innen

13. July 2010 um 09:25

Bewusstheit ist der erste Schritt zur Heilung - Louise L. Hay entwickelte das erste psychologische Programm zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Mit ihrem Bestseller "Gesundheit für Körper und Seele" hat sie unzählige Menschen bei der Suche nach ganzheitlicher Heilung unterstützt. (Klappentext) Laut Louise L. Hay kann jeder Mensch heilende Kraft in sich selbst entdecken, da jeder Mensch die Weisheit in sich trägt, die ihn befähigt, seinem Leben die größtmögliche Vollkommenheit zu geben. Es sei nur notwendig, die Kraft, die viele Menschen meist nur ausserhalb von sich suchen, im eigenen Inneren zu finden und auf positive Weise zu nutzen. Soweit der Anspruch, den dieses Buch und dessen Inhalt haben. Schauen wir mal hin, inwiefern es Louise L. Hay gelingt, diesen Anspruch zu erfüllen und positive Impulse an den Leser weiter zu geben. Der Inhalt ist in fünf Teile gegliedert, anschließend folgen das Nachwort, der Anhang und empfohlene Literatur. Die fünf Teile sind in mehrere Kaptiel gegliedert, die z. B. die folgenden Themen beinhalten: Teil I: Bewußtwerdung Kapitel 1: Die Kraft in uns Kapitel 2: Meine innere Stimme Kapitel 3: Die Macht des gesprochenen Wortes Kapitel 4: Alte Programme neu gestalten. Teil II: Barrieren auflösen Kapitel 5: Das Begreifen der eigenen Bindungen Kapitel 6: Gefühle rauslassen Kapitel 7: Schmerz überwinden Die weiteren Teile behandeln Themen wie Selbstliebe, Das innere Kind lieben, Erwachsenwerden und Altern, Kreativer Selbstausdruck, Die Gesamtheit aller Möglichkeiten, Sich von der Vergangenheit lösen und Wandel und Übergang. Louise L. Hay zeichnet ein enormer Erfahrungsschatz und ihre Hilfe aus, die sie anderen Menschen in Workshops angeboten und zur Verfügung gestellt hat. Die Autorin bezeichnet sich nicht als Heilerin, sondern als "Trittstein auf dem Pfad der Selbstentdeckung" und als Helferin. Es gelingt der Autorin in ihrem Werk wunderbar, diese Einstellung zu übermitteln, deren Hauptgedanke die Selbstliebe ist. Und dank ihrer direkten Worte fühlte ich angesprochen und allein durch das Lesen des Buches dazu verleitet, positiver zu denken, achtsamer zu sein und insgesamt angenehm angeregt, meine innere Weisheit zu erforschen. Louise L. Hay gibt zahlreiche Gedanken und Hinweise, fordert zum Nachdenken auf und gibt Hilfestellung denjenigen, die ihr inneres Potenzial entdecken und kräftigen möchten. Wenn mich ein potentieller Leser fragt: Ja, wie macht sie das denn nun? kann ich als Antwort geben, dass ich beim Lesen ihrer Zeilen ein warmes Gefühl empfinde, ich fühle mich direkt angesprochen, ich fühle mich von der Autorin liebevoll in einem anregenden und tiefgründigen Gespräch gehalten. Das Schöne ist, dass das Prinzip von Louise L. Hay funktioniert. Vieles von dem, was sie beschreibt, kenne ich aus eigener Erfahrung und kann es bestätigen. Mit guten Gedanken zieht man Gutes an. Theoretisch weiß man das, praktisch gesehen scheitern die guten Gedanken leider oft am manchmal zermürbenden und stressigen Alltag, in dem sich die meisten Menschen befinden. Das Buch hilft mit seinem liebevollen und warmen Stil, dass sich so etwas wie eine wirkliche Kraftquelle für den Leser erschließen kann, wenn er möchte. Eine tröstende und mutmachende Kraftquelle, wann immer es notwendig ist. Meine Ausgabe "Wahre Kraft kommt von innen" liegt jederzeit griffbereit neben meinem Bett und wann immer ich gute Gedanken und Impulse brauche oder tröstende Worte, nehme ich das Buch zur Hand. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für alle Menschen, die das Thema anspricht und denen ich dieses Buch wärmstens ans Herz legen möchte!