Louise Laurent Sklavin des Wolfes

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Sklavin des Wolfes

Tigerbaer

02. March 2014 um 17:21

Mit dem Erotikroman „Sklavin des Wolfes“ von Louise Laurent habe ich definitiv „erotisches“ Neuland betreten und bin erstmals mit dem Bereich BDSM konfrontiert worden. Der Begriff BDSM umschreibt laut Wikipedia „eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können.“ Insbesondere das Thema „Dominanz und Unterwerfung“ spielen in „Sklavin des Wolfes“ eine große Rolle. Positiv finde ich in der Geschichte, dass bei allen erotischen Spielarten Zuneigung und später auch Liebe zwischen den Charakteren zu spüren ist. Auch wenn manche Szenen für mein persönliches Empfinden „hart an der Grenze“ sind, kommt es in der Handlung nie zu Zwang oder gar Gewalt. Auch die Sprache, in der die Geschichte erzählt wird, hat mir gut gefallen und insbesondere die erotischen Szenen werden schön um- bzw. beschrieben. Grundsätzlich muss ich für mich festhalten, dass mir „Sklavin des Wolfes“ interessante Einblicke gewährt hat, mir das ganze Thema aber nicht wirklich zugesagt und so war dies sicherlich mein erster und einziger Leseausflug in diese Gefilde.

• Rezension zu "Sklavin des Wolfes" von Louise Laurent

Sklavin des Wolfes

katja78

26. July 2012 um 17:10

Titel: Sklavin des Blutes Autor: Louise Laurent Verlag: Sieben Verlag ISBN: 978-3-940235-72-5 Erscheinungsdatum: 25.März 2009 Genre: Erotische Fantasy Kurzbeschreibung: Mia widersteht zunächst erfolgreich den Verführungskünsten ihres geschäftlichen Kunden Wolf. Nicht gewohnt, abgewiesen zu werden, lässt Wolf sich etwas Trickreiches einfallen, um an sein Ziel zu kommen. Mia verfällt dem dominanten Mann, der mit seiner animalischen Art ihre weiblichen Urinstinkte zum Leben erweckt. Das ungezähmte Biest in ihm fasziniert und kontrolliert sie. Doch nach einiger Zeit ist nicht mehr ganz klar, wer hier wen dominiert. Ein Geheimnis umgibt den undurchschaubaren Mann, das Mia herauszufinden versucht, aber was sie entdeckt, verwirrt sie nur noch mehr. Zum Buch: Mia lernt durch ihren Job als Vertreterin den Selbstständigen Wolf kennen. Ihre geschäftlichen Treffen enden mitunter in intensiven Gespächen, doch als Wolf eine Einladung zum Essen ausspricht, sagt sie spontan ab, obwohl sie sich hinterher verflucht und auch kommende Annährungen lehnt sie kategorisch ab, doch dann greift Wolf zu einem Trick, doch wird er damit Erfolg haben, oder sollt ich eher sagen, so wie man in den Wald hinein ruft..... :-) Spannungsaufbau: Die Spannung baut sich bei diesem romantisch/erotischem Roman kontinuierlich auf, so das keinerlei Langeweile beim lesen aufkommt, teilweise überraschende Wendungen, so kann man dem Buch wirklich wunderbar folgen und man ich begierig darauf zu erfahren wie es weitergeht. Charaktere: Die Hauptprotagonisten sind gut heraus gearbeitet worden, so das man sich ein tolles visuelles Bild von seinen Leselieblingen machen kann, was bei diesem Buch durchaus in Aufregung ausarten kann, Dies sollte man beim Lesen berücksichtigenlach Schreibstil: Das Buch hat einen durchweg flüssigen Schreibstil, ich bin nicht einmal ins stocken gekommen. Man merkt das dieses Buch mit einer Hingabe geschrieben wurde und diese geht beim lesen auf jeden Fall auf einen über! Man fiebert mit, und will sofort wissen wie es weiter geht, genau so soll ein Buch aufgebaut sein. Ich hab nur einen Kritikpunkt, und zwar finde das sich die erotischen Szenen, gerade am Anfang oft gleichen, da ist nicht viel Abwechslung drinne, denn auch wenn man einen dominanten Part hat, beschränkt das nur auf eine Stellung , aber ab dem 3/4 des Buches ändert sich das ja noch, somit gibt es kaum Punktabszug. Mein Fazit: Wer Erotische Fantasy mit Hintergrund lesen mag, mit nicht nur mit sexueller Handlung der ist mit diesem Roman auf der richtigen Seite, ich kann ihn nur empfehlen. Aufregend, erotisch und spannend zugleichen Teilen in einem Buch!