Louise Lockhart Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchentisch

Inhaltsangabe zu „Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchentisch“ von Louise Lockhart

Weißt du eigentlich, was dir gut schmeckt und was nicht? Hast du schon mal Experimente mit Eiern gemacht? Kannst du beschreiben, was du fühlst, wenn du Schokolade isst? Hast du schon einmal Karotten ausgesät? Wer sich mit Nahrungsmitteln und Speisen beschäftigt, entdeckt ihre Vielfalt in Farben, Geschmack oder Konsistenz. Und denkt anders über das, was vor ihm auf dem Teller liegt. Mit originellen Listen, kulinarischen Kritzeleien, gemüsehaltigen Wortspielereien, Schätzaufgaben, leckeren Rezepten und spannenden Informationen führt das abwechslungsreiche Activity-Buch spielerisch an ein oft heikles Familienthema heran.

Ein klasse Mitmachbuch für meinen Ess-Banause

— Kellerbandewordpresscom

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

• Essen ist fertig

Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchentisch

Kellerbandewordpresscom

29. December 2017 um 12:57

Meine Buchberwertung: Ein kindgerechtes Buch für alle Nichtsesser oder Speiseverweigerer. Geht es euch auf die Nerven, dass euer Kind immer nur das gleiche essen will und kein Spass an Nahrung hat, die anders aussieht als Pizza? Das ist ja mal ein tolles Mitmachbuch für unseren Räuber. Mit seinen 5 1/2 Jahren ist er ein echter Problemfall am Esstisch. Vielleicht kann ich ihn mit diesem Buch aus seiner Reserve locken. Im Buch sind Malaufgaben und Experimente enthalten. Aber auch richtige Rätsel und lustigen Mitmachspielen machen das Buch für Kinder zu etwas Besonderem. Denn wann konnte ein Kind mal ein vorgefertigtes Gesicht anmalen, mit den Spuren einer wilden Mahlzeit. Auf einer anderen Seite findet man leere Gläser, die mit einer gemalten Flüssigkeit „gefüllt“ werden dürfen. Auch Muffinsbilder dürfen kreativ bemalt und dekoriert werden. An einem Tag sollten die Kinder Spion spielen und aufpassen, was ein Familienmitglied alles an diesem Tag isst und trinkt. Welche Gerichte kennen die Kinder, die aus Milch gemacht sind und was kann man alles mit Eiern kochen? So lernen die Kinder die Lebensmittel besser kennen und haben Spass dabei. Fazit: Ein klasse Mitmachbuch für meinen Ess-Banause mehr Buchtipps bei Kellerbande.wordpress.com