Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchentisch

von Louise Lockhart
Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchentisch

Kellerbandewordpresscoms avatar

Ein klasse Mitmachbuch für meinen Ess-Banause

Inhaltsangabe zu "Essen ist fertig! Spiel und Spaß am Küchentisch"

Weißt du eigentlich, was dir gut schmeckt und was nicht? Hast du schon mal Experimente mit Eiern gemacht? Kannst du beschreiben, was du fühlst, wenn du Schokolade isst? Hast du schon einmal Karotten ausgesät? Wer sich mit Nahrungsmitteln und Speisen beschäftigt, entdeckt ihre Vielfalt in Farben, Geschmack oder Konsistenz. Und denkt anders über das, was vor ihm auf dem Teller liegt. Mit originellen Listen, kulinarischen Kritzeleien, gemüsehaltigen Wortspielereien, Schätzaufgaben, leckeren Rezepten und spannenden Informationen führt das abwechslungsreiche Activity-Buch spielerisch an ein oft heikles Familienthema heran.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:25.09.2017

Kellerbandewordpresscoms avatar
    Kellerbandewordpresscomvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein klasse Mitmachbuch für meinen Ess-Banause
    Essen ist fertig

Meine Buchberwertung:

Ein kindgerechtes Buch für alle Nichtsesser oder Speiseverweigerer.

Geht es euch auf die Nerven, dass euer Kind immer nur das gleiche essen will und kein Spass an Nahrung hat, die anders aussieht als Pizza?

Das ist ja mal ein tolles Mitmachbuch für unseren Räuber.

Mit seinen 5 1/2 Jahren ist er ein echter Problemfall am Esstisch. Vielleicht kann ich ihn mit diesem Buch aus seiner Reserve locken.

Im Buch sind Malaufgaben und Experimente enthalten. Aber auch richtige Rätsel und lustigen Mitmachspielen machen das Buch für Kinder zu etwas Besonderem.

Denn wann konnte ein Kind mal ein vorgefertigtes Gesicht anmalen, mit den Spuren einer wilden Mahlzeit.

Auf einer anderen Seite findet man leere Gläser, die mit einer gemalten Flüssigkeit „gefüllt“ werden dürfen.

Auch Muffinsbilder dürfen kreativ bemalt und dekoriert werden.

An einem Tag sollten die Kinder Spion spielen und aufpassen, was ein Familienmitglied alles an diesem Tag isst und trinkt.

Welche Gerichte kennen die Kinder, die aus Milch gemacht sind und was kann man alles mit Eiern kochen?

So lernen die Kinder die Lebensmittel besser kennen und haben Spass dabei.

Fazit:

Ein klasse Mitmachbuch für meinen Ess-Banause

mehr Buchtipps bei Kellerbande.wordpress.com