Darrel & Lou - Mit der Gitarre nach Kensington

Darrel & Lou - Mit der Gitarre nach Kensington

Buffy2108s avatar

A

Einfach nur Mega gut

Inhaltsangabe zu "Darrel & Lou - Mit der Gitarre nach Kensington"

Lou lebt seit einem halben Jahr in London und hat gelernt, sich am Arbeitsplatz in einer Männerwelt zu behaupten. Eines Abends trifft sie auf der Straße Darrel, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nach kurzem Zögern erwidert sie seine Gefühle.
Socks, der Sänger der Band Hamlet's Mates, beobachtet die Romanze seines Bandkollegen, die im weiteren Verlauf alle Geschwindigkeitsrekorde zu brechen scheint, und macht sich Gedanken. Kann das auf Dauer gut gehen? Denn hinter den witzig-frechen Wortgefechten verbergen sich die Schatten der Vergangenheit.

Eine bittersüße Geschichte über Liebe, Freundschaft und die Leidenschaft für die Musik.
Ab 16 Jahre.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.03.2018

Buffy2108s avatar
    Buffy2108vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit besonderen Charakteren, die das Buch lebendig werden lassen.
    besondere Liebesgeschichte mit schlagfertigen Protagonisten - hat mich begeistert

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit besonderen Charakteren, die das Buch lebendig werden lassen. Die Story ist interessant und man spürt sofort eine besondere Verbundenheit zu den Personen und der ganzen Atmosphäre. Ich konnte mir einfach jede Situation bildlich vorstellen, auch wenn es manchmal chaotisch zu ging. Die Autorin hat einen ganz eigenen Humor, der genialerweise direkt auf meiner Wellenlänge liegt. Die witzigen Dialoge werden durch die schlagfertigen Protagonisten am laufen gehalten und ich komme aus dem Grinsen kaum raus, obwohl es kein witziges Buch ist. Das Cover gefällt mir zwar nicht so besonders, auch wenn es zur Story passt, aber wichtiger ist bei einem Buch ja schließlich der Inhalt und der ist einfach klasse. Ich freue mich schon auf Band 2, den ich mir direkt auf den Kindle geladen habe. Von mir eine absolute Leseempfehlung Darrel & Lou - Trilogie Band 1 Mit der Gitarre nach Kensington Band 2 Mit dem Schlagzeug quer durch London Band 3 Socken, Wahnsinn und Methode (erscheint Juni 2018)

SonjaMauss avatar
    SonjaMausvor 3 Monaten
    Band 1

Diesen Roman durfte ich in einer feinen kleinen Leserunde zusammen mit der Autorin selbst lesen. Es ist immer nett, wenn man zu seinen Fragen bzw. Kommentaren direkt vom Autor eine Antwort dazu bekommt. Danke an Louise M. Moran für das signierte Taschenbuch.

So, aber jetzt zum Roman, wer eine schnulzige Liebesgeschichte erwartet, ist her fehl am Platz.
    Ich hatte leider etwas Schwierigkeiten beim lesen, um welche Person es gerade ging.
    Die Autorin hat sehr viele verschiedene Charaktere, auf welche sie sehr ausführlich eingehen möchte, was ihr auch richtig gut gelungen ist. Für mich persönlich war es etwas verwirrend, bei zu vielen Namen brauche ich immer einen Hilfezettel zur Hand und dann bin ich schlussendlich in meinem Lesefluss gestört.

Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, wie bereits erwähnt hat Louise M. Moran ein Talent alles gut in Szene zu setzen und sehr ausführlich zu beschreiben.

Dieses Buch handelt eigentlich von Darrel & Lou, aber mein persönlicher Liebling ist Socks.
    Ich hoffe darauf mehr von ihm im zweiten Band zu erfahren.

A
    Astridwvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach nur Mega gut
    Darrel und Lou

Darrel und Lou Mit der Gitarre nach Kensington Teil 1 Louise M.Moran ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich kann euch nur sagen, das ist ein ganz besonderer Liebesroman. Ich lache für mein Leben gerne und diese Geschichte hat mich leise Schmunzeln, lauthals Lachen und grausig Glucksen lassen. Die Dialoge der besonderen Charaktere in diesem Roman sind einfach zum Niederknien. Ich wäre so gerne live dabei gewesen. In Darrel habe ich mich sofort verliebt. Es gibt sie doch, die Liebe auf die ersten Wörter. Humorvoll, einfühlsam, musikalisch und sooooo liebenswert in seinem Tun. Ein Traummann mit Geheimnissen. Und Lou einfach der Deckel für Darrel. Die Beiden sind für einander gemacht. Sie kann so gut kontern. Und gut Stricken kann sie auch. Und mein anderer Lieblings Mensch - Charakter ist Socks. Ich hoffe ich werde ihn wiederlesen. Seine Sprüche sind fantastisch. Ach und der Rest der Protas sind humorvolle Freunde - oder besser gesagt eine große Familie. Danke an die Autorin für diesen tollen Roman. Der zweite Teil ist schon heruntergeladen Darrel und Lou Mit dem Schlagzeug durch London Das Cover verspricht eher weniger und ähnelt einem Reiseführer. Doch diese Reise hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. 218 Seiten reines Lesevergnügen

Sabine_Merxs avatar
    Sabine_Merxvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Geschichte zum miterleben und dauerschmunzeln!
    Einfach nur Wow!

Dieser etwas andere Liebesroman hat mich vom ersten Kapitel begeistert.
    Jeder der Personen hat seine ganz eigene tolle Persönlichkeit, die ganz toll beschrieben ist. Vorallem Darrel hat es mir angetan, der Typ ist so liebenswert, und er hat Lou, die auch richtig klasse ist, mehr als verdient!
    Vorallem die mit Ironie und viel Humor   gespickte Unterhaltungen der ganzen Truppe, haben für ein dauergrinsen, schmunzeln bis hin zu lauten lachen bei mir gesorgt. Wer also gerne lacht und auch mal eine andere Geschwindigkeit einer Liebesgeschichte ertragen kann, darf dieses Buch definitiv nicht verpassen.
    Wie gerne wäre ich oftmals mitten drin gewesen, beim Lesen war ich das natürlich aber mehr als Beobachter.

Ich bin froh dieses Buch durch eine gemeinsame leserunde nahegelegt bekommen zu haben weil ich gestehen muss das ich, wenn ich auf das Cover geachtet hätte, es vielleicht nicht ausgesucht hätte. Da sieht man wie das täuschen kann.....

Den zweiten Teil habe umgehend gekauft und ich muss deswegen hier aufhören zu schreiben damit ich schnell weiterlesen kann ;)

J
    Josefavor 5 Monaten
    Liebe, Musik, freche Sprüche ... und ein bisschen mehr

Herrlich witzig erzählte Liebesgeschichte! Wenn eine deutsche Software-Programmiererin mit staubtrockenem Humor sich aus heiterem Himmel in einen Banjo-Spieler (wider Willen!) verknallt, dadurch in eine reichlich schräge Londoner Musiker-WG hineinrutscht und dort auf den dezent verschrobenen und äußerst spottlustigen Sänger prallt, gibt das erst einmal Anlass zu vielen urkomischen Szenen. Aber schnell wird auch klar: Alle diese liebenswerten Figuren schleppen noch ein schweres Bündel aus ihrer Vergangenheit mit sich herum.

Weswegen glücklicherweise eine Fortsetzung vorprogrammiert ist. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!

AHAKAs avatar
    AHAKAvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne, bittersüße Liebesgeschichte eines ungleichen Paares, voller Humor, frechen Sprüchen und Musik.