Das Spiel mit der Angst

Positiv (3):
Anna_Schmitzs avatar

Kritisch (2):
LeseAlissaRattes avatar

Konnte es nicht zu Ende lesen hat mich arg gelangweilt :-(

Inhaltsangabe zu "Das Spiel mit der Angst"

Alex Dueso ist Chef der Pariser Sondereinheit zur Bekämpfung von Sexualdelikten. Alex Dueso liebt Statistiken und das Feierabendbier mit Kollegen. Und Alex Dueso ist eine Frau. Das wird ihr nun zum Verhängnis. Dueso, alleinerziehende Mutter und hartgesottene Kriminalpolizistin, hat es sich in den Kopf gesetzt, zusammen mit ihrem Ermittlerteam der Gewalt gegen Frauen in ihrer Stadt ein Ende zu setzen. Die völlig uneinsichtigen Täter, mit denen sie es zu tun bekommt, sind ihr mehr als zuwider. Doch plötzlich wird alles anders, als ein männliches Opfer auftaucht, das noch dazu aus Scham nicht über die Nacht des Verbrechens sprechen will. Bald darauf kommt es zu weiteren Überfällen auf Männer, und der Beginn einer unerhörten Gewaltserie stellt Dueso und ihren Freund und Kollegen Marco auf eine harte Probe: Sie müssen ihr bisheriges Ermittlungsschema über Bord werfen und sich in die Psyche der frauenfeindlichen Opfer begeben – und zwar sehr viel tiefer, als ihnen lieb ist.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:07.08.2017

Videos zum Buch

Anna_Schmitzs avatar
    Anna_Schmitzvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Hat mich tatsächlich begeistert. Eine neue Herangehensweise an sexuelle Gewalt und auch ein moralisches Dilemma
    LeseAlissaRattes avatar
    LeseAlissaRattevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Konnte es nicht zu Ende lesen hat mich arg gelangweilt :-(
    H
    hans-bubivor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Gut geschrieben, tolle Dialoge, aber sehr langatmig. Trotzdem es lohnt sich.
    hundertwassers avatar
    hundertwasservor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein interessanter und origineller Krimi, der sich um sexuelle Gewalt und Geschlechter dreht.
    kitty4s avatar
    kitty4vor einem Monat