Das Spiel mit der AngstThriller | Wenn Täter plötzlich zu Opfern werden …

Positiv (3):
Anna_Schmitzs avatar
Anna_Schmitz

Hat mich tatsächlich begeistert. Eine neue Herangehensweise an sexuelle Gewalt und auch ein moralisches Dilemma

Kritisch (3):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Konnte es nicht zu Ende lesen hat mich arg gelangweilt :-(

Ein feministischer Psychothriller

A
lex Dueso ist Chef der Pariser Sondereinheit zur Bekämpfung von Sexualdelikten. Alex Dueso liebt Statistiken und das Feierabendbier mit Kollegen. Und Alex Dueso ist eine Frau. Das wird ihr nun zum Verhängnis.

Dueso, alleinerziehende Mutter und hartgesottene Kriminalpolizistin, hat es sich in den Kopf gesetzt, zusammen mit ihrem Ermittlerteam der Gewalt gegen Frauen in ihrer Stadt ein Ende zu setzen. Die völlig uneinsichtigen Täter, mit denen sie es zu tun bekommt, sind ihr mehr als zuwider. Doch plötzlich wird alles anders, als ein männliches Opfer auftaucht, das noch dazu aus Scham nicht über die Nacht des Verbrechens sprechen will. Bald darauf kommt es zu weiteren Überfällen auf Männer, und der Beginn einer unerhörten Gewaltserie stellt Dueso und ihren Freund und Kollegen Marco auf eine harte Probe: Sie müssen ihr bisheriges Ermittlungsschema über Bord werfen und sich in die Psyche der frauenfeindlichen
Opfer
begeben – und zwar sehr viel tiefer, als ihnen lieb ist.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Suhrkamp