Louise Michaelis Mari und Ihr Wassermann

Inhaltsangabe zu „Mari und Ihr Wassermann“ von Louise Michaelis

Die kleine Mari wächst im Sagen umwobenen Cornwall am Atlantik auf. Das Meer mit seinen Gezeiten, die Schönheit der Natur
und die Liebe zu Tieren und zur Kunst prägen ihr Leben. Eine Legende aus dem Märchenbuch ihrer deutschen Großmutter
fasziniert sie schon als kleines Kind und nimmt völlig Besitz von ihr. Wie ein Fluch scheint ihr Mitleid mit der Figur des Wassermannes aus der alten Legende sie zu verfolgen.
Ihr Leben führt sie von dem alten Haus über dem Atlantik mit ihrer Liebe zu Ramon, den sie als „ihren Wassermann“ erkennt,
in die einsame Estancia an dem geheimnisvollen See inmitten der argentinischen Pampa, wo sich ihr Schicksal erfüllt.

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue