Insel_Verlag

Lesegenuss mit Gute-Laune-Garantie

Nachdem die Patissière Olivia mit ihrem flambierten Dessert einen Bostoner Luxusclub in Brand gesetzt hat, flüchtet sie sich kurzerhand zu ihrer besten Freundin ins ländliche Vermont. Dort findet sie nicht nur Unterschlupf und eine Anstellung wider Willen in einem kleinen Landgasthof, sondern auch ein neues Zuhause, nach dem sie bislang gar nicht gesucht hatte. Doch bevor Olivia selbst erkennt, wohin ihr Herz gehört, muss sie sich mit der kauzigen Lokalbevölkerung anfreunden – und das Geheimnis um den besten Apple Pie lüften. Und nicht zuletzt die Gunst einer eigensinnigen alten Dame erobern, unter deren rauer Schale mehr verborgen liegt, als Olivia ahnen kann …

»Ein Roman, der wie eine riesige Portion Seelenfutter wirkt. Lassen Sie sich verwöhnen!« Real Simple

Die Zutaten zum Glück von Louise Miller ist ein genussvoller Schmöker mit Wohlfühlatmosphäre.

Ihr wollt mal reinlesen? Hier geht’s zur Leseprobe »

Begleitet Olivia auf ihrer Suche nach den Zutaten zum Glück. Wir freuen uns schon auf Eure Kommentare und Eindrücke – bewerbt Euch einfach bis zum 12. April über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und beantwortet uns folgende Frage:

Welches Backrezept ist Eure persönliche Spezialität?

Über die Autorin: Louise Miller lebt in Boston, wo sie als Patissière arbeitet. Wenn sie nicht gerade backt oder schreibt, kümmert sie sich um ihren Blumengarten oder spielt auf ihrem Banjo. Sie ist nicht nur begeisterte Filmenthusiastin, sondern hat auch eine Schwäche für alte Hunde. Mit ihrem ersten Roman Die Zutaten zum Glück hat sie die Leserherzen in den USA im Sturm erobert.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Louise Miller
Buch: Die Zutaten zum Glück

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Meine persönliche Spezilität ist definitiv ein Früchtecrumble. Am Liebsten mit Äpfeln, Trauben und Beeren. :)
Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und hoffe auf etwas Glück im Lostopf! ;)

Insel_Verlag

@Buchraettin

Na klar! Alle Backrezepte zählen, egal ob Kuchen, Kekse, oder Plunder.

vor 7 Monaten

Abschnitt 6: März - Juni (Kap. 15-18)
@parden

Doch irgendwie war es zu erwarten. Aber ich gebe zu, ich erwarte solche Ende, mit etwas mehr oder weniger Tragik, Kitsch und Intrigen bei allen solchen Büchern irgendwie.

vor 7 Monaten

Abschnitt 5: Dezember - Februar (Kap. 13-14)
@nicekingandqueen

Man könnte jetzt noch sagen, dass sie vielleicht die Pille genommen hat, nach weiterer Verhütung klang die Szene, in der das Kind gezeugt wurde, nicht wirklich und diese einfach mal nicht gewirkt hat. Gibt es ja. So oft, wie es den Personen in Büchern ungeplant passiert vielleicht eigentlich nicht, aber naja.... Was will man machen :D

vor 7 Monaten

Abschnitt 5: Dezember - Februar (Kap. 13-14)

Larissa_Schira schreibt:
Henrys Tod hat mich wirklich traurig gemacht, man konnte die bedrückte Stimmung wirklich spüren und hat mit Livvy und seiner Familie mitgelitten. Dass sie so schnell aufbricht und alles hinter sich lässt ist zwar verständlich, für mich aber auch etwas überstürzt. Ich bin wieder etwas enttäuscht, dass sie Margaret und ihre Kollegen so im Stich lässt.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es ziemlich daneben von Livvy finde, wie sie reagiet. Hätte ich ehrlich auch eigentlich nicht gedacht. Vor allem nicht, dass sie so weit weg flieht, anstatt nur aus dieser einen Situation bei der Trauerfeier zu flüchten. Ein bisschen sehr extrem diese Reaktion.

vor 7 Monaten

Abschnitt 4: November - Dezember (Kap. 10-12)

Steffi_the_bookworm schreibt:
@genihaku Ich finde auch, dass es besser zu Herbst/Winter passt. Ich lese nicht gerne über Weihnachten, wenn es auf den Sommer zugeht.

Ich finde auch, dass das Buch von seiner Stimmung her am besten in den Herbst, langsam aufkommenden Winter gepasst hätte. Es gibt zwar auch einige Szenen im Sommer oder Frühjahr, aber der wichtigste Teil der Handlung findet irgendwie im Herbst und Winter statt, da passt das Buch vom Lesen her in diese Jahreszeit noch ein wenig besser.

vor 7 Monaten

Abschnitt 4: November - Dezember (Kap. 10-12)

SuuperMichi schreibt:
Auf dem Fest lernen Olivia die ganze Familie von Martin kennen und wird selbst schon wie ein Mitglied behandelt. Alle sind nett und aufgeschlossen.

Diese Szene mochte ich wirklich gern, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei der Familie, wie viele Generationen und Menschen da schon dazu gehören so gar nicht mehr durchgestiegen bin.

Johanna_Torte

vor 2 Monaten

Fazit / Deine Rezension
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte... Es war ein angenehmer Aufenthalt im Sugar Maple!;)

Mellchen

vor 2 Monaten

Fazit / Deine Rezension

Leider leider - ich hatte mir viel davon versprochen - der Anfang war ja noch nett. Aber leider halt nur ganz nett. Man hätte so viel mehr daraus machen können. Ich werde kein Fan der Autorin werden, für mich war das Lesen reinste Zeitverschwendung.