Angus, Thongs and Full-frontal Snogging

von Louise Rennison
Angus, Thongs and Full-frontal Snogging

Melancholias avatar

Inhaltsangabe zu "Angus, Thongs and Full-frontal Snogging"

Brilliantly funny, teenage angst author Louise Rennison's first book about the confessions of crazy but lovable Georgia Nicolson. Now repackaged in a gorgeous new paperback and looking even fabber than ever. Louise is an international bestselling author and her books can't fail to make you laugh out loud.

Sprache:Englisch
Verlag:Harpercollins Publishers
Erscheinungsdatum:05.12.2011

Melancholias avatar
    Melancholiavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Unglaublich humorvolles Tagebuch einer 14-jährigen über Liebe, Freunde, nervende Eltern, verrückte Schwestern und durchgeknallte Katzen.
    Der erste Teil über das verrückte Leben Georgias

Georgia ist 14 und wird von typischen Gedanken eines Teenagers geplagt. Ist meine Nase zu groß? Wieso streiten meine Eltern? Wieso wird man lesbisch? In ihrem Tagebuch  berichtet sie ein Jahr lang über alle Geschehnisse.

Am Anfang des neuen Schuljahres laufen sie und ihre beste Freundin Jas richtig heißen und neuen Schülern über den Weg. Tom und Robbie – Brüder und gerade erst nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer Mutter zugezogen. Nun heißt es, die beiden von sich zu überzeugen. Dafür nehmen Georgia und Jas viel auf sich und bekommen ein paar Steine in den Weg gestellt, z.B. erfahren sie, dass Robbie eine großbusige Freundin hat und zu allem Überfluss will Georgias Das nach Neuseeland auswandern um einen besseren Job zu bekommen…

Georgia ist unglaublich witzig, verpeilt und charmant und lebt mit ihrer Familie zusammen in einer englischen Küstenstadt. Sie hat ein besonderes Talent Peinlichkeiten magisch anzuziehen, was oft auch an ihren Eltern liegt, denn sie sind peinlich und übervorsorglich. Ihre Schwester ist noch klein und verrückt. Sie verkleidet z.B. die Katze als Braut, kein Wunder, dass die Katze selbst durchgeknallt ist und z.B. ihre Leine frisst.

Die Probleme und Gedanken sind doch zum Teil sehr übertrieben typisch, was allerdings nicht schlimm ist, denn das Buch hat einen solchen schwarzen Humor, dass man nur darüber lachen kann, wenn Georgia und ihre Freunde sich Punkte für ihr Aussehen geben, oder den Jungs hinterher spionieren.

Die Clique hat eine Vorliebe dafür, sich neue Wörter auszudenken, die im Buch ab und zu benutzt und in einem Glossar erklärt werden.

Die Jagd um vor allem Robbie ist sehr witzig und viele kleine, peinliche Dinge passieren.

Meiner Meinung nach ist das Buch nicht nur etwas für jüngere, sondern auch für äktere, die schwarzen Humor gerne mögen. Ich musste sehr oft lauthals lachen und bin gespannt auf die nächsten Teile…

ju_tes avatar
    ju_tevor 3 Jahren