Louise Rennison Frontal knutschen

Inhaltsangabe zu „Frontal knutschen“ von Louise Rennison

Die vierzehnjährige Georgia Nicolson schreibt Tagebuch. Ein Jahr lang notiert sie alles, was sie denkt und tut. Schonungslos offen und mit einer gehörigen Portion unfreiwilligen Humors schildert sie die Ereignisse eines Jahres, in dem sich nicht nur für sie, sondern für die ganze Familie viel verändert. Die Topthemen: Wann sehen meine Eltern endlich ein, dass ich kein Baby mehr bin? Wie wirke ich reifer und erwachsen (und habe dabei trotzdem noch Spaß)? Ärger in der Schule. Was macht man beim Küssen mit den Händen? Und was mit der Zunge? Mich küsst eh keiner! Wie kann ich Mr. Wunderbar davon überzeugen, dass ich die Richtige für ihn bin? Hilfe, ich bin hässlich! Verkracht mit der besten Freundin und wieder versöhnt!

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge