Louise Rennison Frontalknutschen

Inhaltsangabe zu „Frontalknutschen“ von Louise Rennison

Die Sorgen und Nöte der 14-jährigen Georgia Nicolson. Die 14-jährige Georgia Nicolson schreibt Tagebuch. Ein Jahr lang notiert sie alles, was sie denkt und tut. Schonungslos offen und mit einer gehörigen Portion unfreiwilligen Humors schildert sie die Ereignisse eines Jahres, in dem sich nicht nur für sie, sondern für die ganze Familie viel verändert. Die Topthemen: Wann sehen meine Eltern endlich ein, dass ich kein Baby mehr bin? Wie wirke ich reifer und erwachsen (und habe dabei trotzdem noch Spaß)? Ärger in der Schule. Was macht man beim Küssen mit den Händen? Und was mit der Zunge? Mich küsst eh keiner! Wie kann ich Mr. Wunderbar davon überzeugen, dass ich die Richtige für ihn bin? Hilfe, ich bin hässlich! Verkracht mit der besten Freundin – und wieder versöhnt!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Frontalknutschen
    Jacky46

Jacky46

09. September 2012 um 15:31

Sehr langweilig,es ist ein ganz normales Buch über alltägliche Probleme von Mädchen,es gibt bessere Bücher darüber.
    Es gibt ein paar humorvolle Stellen aber insgesamt ein Flop.