Louise Rennison Frontalknutschen / Außer Kussweite

Inhaltsangabe zu „Frontalknutschen / Außer Kussweite“ von Louise Rennison

14 Jahre alt und noch immer ungeküsst? Das muss sich schleunigst ändern! Und Georgia hat bereits einen Schlachtplan ausgeheckt. Sie wird Nachhilfeunterricht im Küssen nehmen und anschließend Mr Wunderbar im Sturm erobern! Nur dumm, dass der angeblich schon fest liiert ist. Mit der grässlichen Lindsay. Hat der Mann keine Augen im Kopf? Georgia kann ihn unmöglich in sein Unglück rennen lassen ...

Immer wieder ein riesiger Spaß!

— SchattenImLicht
SchattenImLicht

mit 13 war das Buch super, der Film ist auch ganz cool! =)

— InkedCupcake
InkedCupcake

Ich habe den Film gesehen, der war einfach richtig lustig ;D

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Frontalknutschen / Außer Kussweite" von Louise Rennison

Frontalknutschen / Außer Kussweite
    Berrit

Berrit

20. March 2012 um 12:14

Ich liebe diese Bücher einfach! Sie sind einfach wahnsinnig witzig geschrieben. Und sie sind total authentisch, als wäre Louise selbst ein junges Mädchen. Ich weiss gar nicht warum die Bände von Louise Rennison bei uns nicht erfolgreich waren, den die letzten Tagebücher von Georgia sind nichtmal ins Deutsche übersetzt worden. Aber ich kann diese Bücher nur empfehlen. Wenn ich jemals eine Tochter habe, wird sie auf jeden Fall diese Bücher zum lesen bekommen! :)

• Rezension zu "Frontalknutschen / Außer Kussweite" von Louise Rennison

Frontalknutschen / Außer Kussweite
    Steffi´s Welt

Steffi´s Welt

10. April 2010 um 17:54

Die Pubertät gehört zu den Zeiten, an die man sich meist mit sehr gemischten Gefühlen erinnert. Aber noch „durchgemischter" sind die Gefühle mitten in der Pubertät. Die britische Autorin Louise Rennison scheint sich an diese Zeit noch gut zu erinnern, und so hat sie mit dem Jugendroman „Frontalknutschen. Bekenntnisse der Georgia Nicolson“ einen Roman geschrieben, der Teenager anspricht und bei Erwachsenen Reminiszenzen weckt.