Louise Spiegler Purpurfeuer

Inhaltsangabe zu „Purpurfeuer“ von Louise Spiegler

Ein spannender Roman mit fantastischen und sozialkritischen Elementen. Die 16-jährige Serena und ihre ältere Schwester Willow leben im Armenghetto einer Großstadt. In einer Gesellschaft, die strikt nach Rassen getrennt ist, gehören sie nirgends dazu: Die herrschende Schicht der hellhäutigen Gorgios, denen ihr verstorbener Vater angehörte, sieht sie wegen ihrer dunklen Yulang-Mutter als minderberechtigt. Der tradi tionelle Clan ihrer Mutter, der nach Zigeuner-Art lebt, hat die Schwestern nach dem Verschwinden der Mutter als unrein verstoßen, weil Willow ein uneheliches Kind bekam. Serena liebt die kleine Zara über alles und kann kaum ertragen, dass ihre leichtfertige Schwester nicht gut für sie sorgt. Dann bringt der Sozialdienst der Gorgios Zara weg, um sie - ein blondes, süßes Mädchen - von einer Gorgio-Familie adoptieren zu lassen und Serena setzt alles daran, sie zurückzuholen.

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

leider ein absoluter flop. unsympathische protagonistin, lose klischees und ein furchtbarer schreibstil.

Monawunder

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toppt sogar Band 1!

Becky_loves_books

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Ein tolles Buch. Es war echt spannend und das Ende war der Wahnsinn! Ein toller Abschluss.

Anni_book

Teenie Voodoo Queen

Revolution fuer die Minzschokolade

lovelyliciousme

• Rezension zu "Purpurfeuer" von Louise Spiegler

Purpurfeuer

18. March 2009 um 12:43

Ein 15jaehriges Maedchen die sich auf die Suche nach ihrer Mutter begibt, um ihre Nichte zurueckzuholen. Dabei verliebt sie sich? Wo passiert denn schon sowas?! Fuer viele ist so etwas unvortsellbar, und doch ist es in eingen Laendern Realitaet. Louise Spiegler hat ein wunderbares Buch geschrieben! Anfangs ist es wegen den ganzen unbeknnaten Begriffen etwas schwer. Jedoch versteht man alles nach wenigen Seiten und man ist so in der Geschichte drinne, dass man garnicht mehr rauskommt. Eine schoenes Buch, das uns eine andere Welt etwas naeher bringt!

• Rezension zu "Purpurfeuer" von Louise Spiegler

Purpurfeuer

merle81

24. September 2008 um 20:39

Louise Spiegler befasst sich schon seit langem mit dem Leben der Zigeuner und nimmt auch selbst daran Teil. In diesem Roman schildert sie eindrucksvoll, wie anders das Leben in einem Clan im Vergleich zu unserem ist, wie hart und unbeugsam die Regeln sein können und wie nach einem aussichtslosen Abenteuer doch alles gut enden kann.