Cover des Buches Fieber (ISBN: 9783442745708)
Elizzys avatar
Rezension zu Fieber von Louise Voss

Im Lesefieber

von Elizzy vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Rasantes Herzklopfen mit viel Spannung und plötzlichen Wendungen!

Elizzys avatar
Elizzyvor 8 Jahren

Zusammenfassend
Kate packt sich ihren Sohn Jack und reist mit ihm von Boston nach London. Was sie ihrem fast Ex – Mann als kleinen Urlaub verkauft ist in Wirklichkeit eine Trennung. Eine Trennung von ihrem alten Leben mit ihrem fremdgehenden Ehemann. Doch was sie nicht weiss, ihre frühere Vergangenheit wird sie rasant einholen.

Den Kate war als Studentin in einem Forschungszentrum, welches sich mit Erkältungsviren beschäftigte. Doch als dieses auf mysteriöse Weise abbrannte und dabei Stephen, die Liebe ihres Lebens, ums Leben kam wollte sie alles verdrängen und verschwand nach Amerika.

Doch kaum ist sie wieder zurück in England trifft sie einen Geist, der sich als Zwillingsbruder von Stephen entpuppt; Paul. Und schon beim ersten gemeinsamen Gespräch bemerken die beiden, dass mit dem Feuer damals etwas nicht stimmte und Paul überredet Kate ihn zu begleiten, um dem Ganzen auf die Spur zu kommen.

Doch im Hintergrund spielt sich noch viel mehr ab, denn verschiedene Leute haben davon Wind gekriegt, dass sich Kate wieder im Land befindet. Den Kate ist gefährlich, sie weiss mehr als sie wissen sollte und wird als Bedrohung eingestuft. Plötzlich wird sie zum Ziel von etwas grösserem und eine Verfolgungsjagt um Leben, Tod und Viren beginnt!

Hier gelangt ihr zur Leseprobe.

Gefiel mir sehr
Schon nach den ersten paar Kapiteln war ich sofort von der Handlung und dem Rätsel um Kate gefesselt. Was war damals im Zentrum wirklich passiert? Wieso kann sie sich an kaum etwas erinnern und wer ist dieser seltsame Mann, der sich um sie “kümmern” soll?

Die Autoren schaffen es die Spannung von Kapitel zu Kapitel anzuheben, dies gelang ihnen vor allem dadurch, dass sie öfters Mal an einer Stelle aufhörten und das nächste Kapitel mit einer vollkommen anderen Person begonnen haben, so dass man auf die Antwort bis zum übernächsten Kapitel warten musste. Ich mag diese Art von Geschichtsfluss sehr, da dies einem zum weiterlesen fordert.

Ausserdem, ohne zu spoilern, das Ende war wirklich nochmal eine Überraschung und sehr Action reich!

Gefiel mir nicht
Die Liebesgeschichte zwischen Paul und Kate gefiel mir leider nicht wirklich. Das sie sich in den Zwillingsbruder verliebt und diese dann übereinander herfallen war mir irgendwie zu unsinnig. Da alles innerhalb von wenigen Tagen bzw. Stunden passierte, machte das ganze noch unglaubwürdiger.

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil war flüssig und zugleich packend. Obwohl es um Viren geht, wurde das Thema so beschrieben, dass man auch als “Virenanfänger” verstand, um was es geht und man nicht jeden Begriff googeln musste.

Das Cover ist schlicht und dunkel gehalten, doch weckt durchaus Interesse und trifft das Thema der Geschichte gut!

Bewertung
Buchlänge ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil ♥♥♥♥ (4/5)
Botschaft ♥♥♥ (3/5)
Lesevergnügen ♥♥♥♥ (4/5)

Vielen Dank an Randomhouse und den btb Verlag für das Rezensionsexemplar!

With Love
E.