Mein Ein und Alles

von Louise Voss
Mein Ein und Alles

Inhaltsangabe zu "Mein Ein und Alles"

Als Anna erfährt, dass sie mit ihrer Knochenmarkspende den kleinen Max vor dem Tod gerettet hat, schöpft sie neuen Lebensmut. Denn seit ihr lang ersehntes Baby nur wenige Minuten lebte, erschien ihr die Zukunft grau. Max aber ist gesund. Und es ist, als sei Anna ein eigenes Kind geschenkt worden. Unter falschem Namen nimmt sie Kontakt zu Max und seinem alleinerziehenden Vater auf - und es ist Liebe auf den ersten Blick. Immer stärker fühlt Anna sich zu den beiden hingezogen, und schon bald führt sie Doppelleben, das alles in Frage stellt, woran sie immer geglaubt hat ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:08.09.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Mein Ein und Alles" von Louise Voss

Anna hat ihr Baby verloren und damit sehr zu kämpfen. Die Nachricht das ein Kind, Max, durch ihre Knochenspende überleben konnte, sie also die Lebensretterin ist, baut sie langsam wieder auf. Doch als sie Max und seine Familie kennen lernt scheint das Chaos perfekt.................................

johanna potters avatar
    johanna pottervor 8 Jahren
    Rezension zu "Mein Ein und Alles" von Louise Voss

Anna muss viel ertragen und doch wendet sich das Blatt plötzlich zu ihren Gunsten. Nach vielen Fehlgeburten bekommt Anna endlich eine Tochter. Doch das Schicksal schlägt wieder erbarmungslos zu. Kaum auf der Welt stirbt das Baby. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Sie zieht sich zurück. Vernachlässigt alle und alles. Vor allem ihre Ehe leidet unter der psychischen Belastung. Alles droht zu zerbrechen. Gibt es noch Hoffnung, gibt es die kleinen Wunder?
    Da erreicht sie ein Brief. Anna hat vor Jahren einem Unbekannten Knochenmark gespendet. Im Brief bedankt sich nun ein gewisser Adam, dass sie damit seinem inzwischen fast fünfjährigen Sohn Max mit ihrer Spende das Leben gerettet hat.
    Der Brief ist für die verzweifelte Anna ein Silberstreif am Horizont. Sie wird aus ihrer Lethargie herausgerissen. Natürlich möchte Anna, Max unbedingt kennen lernen.
    Sie macht sich auf um Max und Adam zu finden. Sie freundet sich mit den beiden an die ihrerseits nicht wissen, dass Anna die Knochenspenderin ist. Während sie nun immer mehr Kontakt zu Adam hat verliebt sie sich in ihn. Doch ihr altes Leben will sie nicht aufgeben. So beginnt sie ein Doppelleben mit Folgen.
    Mein Ein und Alles ist überraschend und zuweilen sehr überzeugend. Sehr emotional aber auch ab und zu ein klein wenig verworren. Dennoch ein tolles Buch

jala68s avatar
    jala68vor 9 Jahren
    Rezension zu "Mein Ein und Alles" von Louise Voss

Ich habe das Buch abgebrochen.
    Eigentlich hätte Anna einen leid tun müssen, aber mich hat sie einfach nur genervt.

Sandra123s avatar
    Sandra123vor 11 Jahren
    Rezension zu "Mein Ein und Alles" von Louise Voss

Dieses Buch ist ech umwerfend....hat mich sehr bewegt und wer die Gelegenheit dazu hat,sollte es lesen!Tränenfaktor 10!!!

petzs avatar
    petz