Cover des Buches Das Alphabet der Knochen (ISBN: 9783888976766)
ralluss avatar
Rezension zu Das Alphabet der Knochen von Louise Welsh

Rezension zu "Das Alphabet der Knochen" von Louise Welsh

von rallus vor 13 Jahren

ralluss avatar
rallusvor 13 Jahren
Dr.Murray Watson ist ein gescheiterter Dozent für englische Literatur an der Glasgower Universität. Seine heimliche Leidenschaft ist Archie Lunan, der zeit seines kurzen Lebens nur ein kleines Gedichtbändchen rausgebracht hat. Er reist auf die kleine Lismore um mehr über sein Leben herauszubekommen, dabei kehrt er in die Abgründe Archies letzter Tage zurück. Ein gut geschriebenes Buch, was aber nicht recht weiß wohin es soll. Für einen Thriller ist es zu langatmig und unspannend, für kritische Gegenwartsliteratur ist es zu uninteressant. Die seiten fliegen dahin, ohne dass ich erkennen könnte was mir die Autorin eigentlich sagen will. Es sind weder Höhen noch Tiefen erkennbar, so bleibt dieses Buch schwammig, verwaschen - zwar lesbar - aber nichts an was man sich noch in 3 jahren erinnern würde.