Der weite Weg der Hoffnung

von Loung Ung
Der weite Weg der Hoffnung

Barbara62s avatar

Tief berührende Schilderung eines verzweifelten Überlebenskampfes während der Rote-Khmer-Diktatur aus der Sicht eines Kindes.

Jim.Bergs avatar

Grossartig. Berührend. Und verdammt traurig, das dies reale Vergangenheit ist, das Menschen dazu fähig sind.

Inhaltsangabe zu "Der weite Weg der Hoffnung"

***Ein ergreifendes Buch über eine zerstörte Kindheit in einem zerstörten Land – jetzt auch verfilmt von Angelina Jolie***

Kambodscha im April 1975. Soldaten der Roten Khmer rücken in die Hauptstadt Phnom Penh vor. Das Land versinkt in Hunger, Grauen und Mord. Aus dem umhegten Kind Loung Ung wird ein elternloser Flüchtling, der im kambodschanischen Dschungel verzweifelt ums Überleben kämpft.

Unsagbares Leid bricht über sie herein. Loung muss sich in einem Waisenlager zum Kindersoldaten ausbilden lassen, ihre Brüder und Schwestern kämpfen in Arbeitslagern verzweifelt um ihr Leben. Allein die Hoffnung, ihre Familie am Ende der Schreckensherrschaft wiederzusehen, spendet Loung Ung Trost.

'Reden heißt, meine Familie in große Gefahr zu bringen. Mir fünf Jahren beginne ich zu verstehen, wie es ist, allein zu sein, still und einsam mit der Erwartung, dass mich jeder verletzen könnte.'

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2017