Lourdes Miquel Vacaciones al sol

Inhaltsangabe zu „Vacaciones al sol“ von Lourdes Miquel

Lola Lago, es jefa de una agencia de detectives en Madrid. Quiere irse de vacaciones a la Costa Brava pero alli va a tener un trabajo peligroso...§Una historia especialmente creada para estudiantes de espanol como lengua extranjera con notas explicativas y ejercicios.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Ein gutes Buch für Anfänger

Vacaciones al sol
    thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

22. September 2013 um 13:17

Vacaciones al sol Dies ist der erste Band aus der Lola Lago Reihe, welche dem Leser hilft die Spanischkentnisse zu verbessern. Dieses  hat Niveau 0 also für Anfänger. Inhalt Lola Lago ist Detektivin, die mit Miguel und PAco, ihren Mitarbeitern, eine Detektei in Madrid betreibt. Doch in Madrid scheint alles gut zu laufen, niemand braucht Hilfe vom Detektiv-Trio. Lola beschließt Urlaub  zu machen und fliegt an die Costa Brava. Auf dem Flug lernt sie einen mysteriösen Mann kennen, der sehr besorgt ist. Er steckt in Schwierigkeiten und Lola muss ihm helfen. Doch sie hat doch eigentlich Urlaub... Cover Ich finde das Cover passt ganz gut zum Thema, allerdings finde ich es nicht sehr hübsch. Gut sind aber die Illustrationen im Buch. Meinung Ich spreche noch nicht super gut Spanisch und wollte meine Kentnisse auffrischen und mit etwas Leichtem beginnen. Dieses Buch ist perfekt dafür geeignet. Die Geschichte ist leicht zu verstehen und die dazu gehörigen Aufgaben gut um das Gelesene zu wiederholen. Man lernt sehr schnell und die Geschichte ist sehr lustig. Lola Lago ist eine nette Protagonistin und ich freue mich schon auf Band 2 "Una nota falsa". Wer also sein Spanisch  verbessern möchte, dem empfehle ich diese Reihe. Jedes Buch wird schwerer als das davor. EIne tolle Idee und Hilfe zum Üben. Ich vergebe 4 Sterne , da es meiner Meinung nach noch etwas länger hätte sein können und noch spannender.