Cover des Buches Vacaciones al sol (ISBN: 9783125620124)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Vacaciones al sol von Lourdes Miquel

Ein gutes Buch für Anfänger

von thiefladyXmysteriousKatha vor 11 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 11 Jahren
Vacaciones al sol
Dies ist der erste Band aus der Lola Lago Reihe, welche dem Leser hilft die Spanischkentnisse zu verbessern. Dieses hat Niveau 0 also für Anfänger.

Inhalt
Lola Lago ist Detektivin, die mit Miguel und PAco, ihren Mitarbeitern, eine Detektei in Madrid betreibt. Doch in Madrid scheint alles gut zu laufen, niemand braucht Hilfe vom Detektiv-Trio. Lola beschließt Urlaub zu machen und fliegt an die Costa Brava. Auf dem Flug lernt sie einen mysteriösen Mann kennen, der sehr besorgt ist. Er steckt in Schwierigkeiten und Lola muss ihm helfen. Doch sie hat doch eigentlich Urlaub...

Cover
Ich finde das Cover passt ganz gut zum Thema, allerdings finde ich es nicht sehr hübsch. Gut sind aber die Illustrationen im Buch.

Meinung
Ich spreche noch nicht super gut Spanisch und wollte meine Kentnisse auffrischen und mit etwas Leichtem beginnen. Dieses Buch ist perfekt dafür geeignet. Die Geschichte ist leicht zu verstehen und die dazu gehörigen Aufgaben gut um das Gelesene zu wiederholen. Man lernt sehr schnell und die Geschichte ist sehr lustig. Lola Lago ist eine nette Protagonistin und ich freue mich schon auf Band 2 "Una nota falsa". Wer also sein Spanisch verbessern möchte, dem empfehle ich diese Reihe. Jedes Buch wird schwerer als das davor. EIne tolle Idee und Hilfe zum Üben. Ich vergebe 4 Sterne , da es meiner Meinung nach noch etwas länger hätte sein können und noch spannender.