Leserpreis 2018

Marina_Nordbreze

vor 1 Jahr

Entdeckt mit #readravensburger die neuesten Young Adult-Highlights!

Der Ravensburger Buchverlag stellt bis Mitte des Jahres 2018 jede Menge Neuheiten aus dem Young Adult-Bereich vor. Diskutiert mit anderen Fans in Leserunden und schreibt fleißig Rezensionen – es lohnt sich!

Rezensions-Schreiber aufgepasst!

Schreibt bis zum 30.06.2018 drei Rezensionen zu den teilnehmenden Büchern aus dem Stöberbereich auf der Aktionsseite. Der Ravensburger-Sticker auf der Aktionsseite zeigt euch an, wie viele Rezensionen ihr schon geschrieben habt. Mit jeder neuen Rezension verfärbt sich einer der Buchrücken. Wenn der Sticker vollständig eingefärbt ist, nehmt ihr automatisch an der Verlosung des Hauptgewinns Anfang Januar teil.

Ihr habt die Chance auf ein großes #readravensburger Wunschpaket, prall gefüllt mit euren Lieblingstiteln aus dem Ravensburger Buchverlag.

Viel Spaß beim Mitmachen wünscht LovelyBooks!

Hier kommt ihr direkt zur Aktionsseite: https://www.lovelybooks.de/read-ravensburger/

Autor: LovelyBooks
Buch: #readravensburger

diewortklauberin

Fragen zu #readravensburger

Ihr habt Fragen zur #readravensburger Aktion? Kein Problem! Einfach hier posten und wir helfen euch weiter!

In dringenden Fällen bitte eine PM schicken, damit es nicht untergeht!

diewortklauberin

Plauderecke

Alle Fans von Young Adult-Romanen aufgepasst! Hier habt ihr reichlich Platz, um euch miteinander auszutauschen!

mysticcat

vor 4 Monaten

Wer gewinnt das Buchpaket im 1. Halbjahr 2018?
@Kikiwee17

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Buchgewinn! Herzslam und Immer diese Herzscheiße fand ich beide großartig, den Rest kenne ich nicht.

Ich freue mich auf das zweite Halbjahr - dadurch kommen die Bücher aus diesem Verlag mal nicht zu kurz :-)

Kikiwee17

vor 4 Monaten

Wer gewinnt das Buchpaket im 1. Halbjahr 2018?

@Akantha
Angefangen habe ich mit Bad Girls. Inzwischen habe ich es auch beendet. Es war ungewöhnlich, ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten mit der Erzählweise. Es wird quasi „rückwärts“ erzählt, ähnlich wie bei Tick-Tack -wie lange kannst du lügen. Und die Protagonistin war mir nicht sympathisch ... da hatte es das Buch ein bisschen schwer bei mir. Spannend, aber nicht mein Lieblingsbuch.

Nikola10

vor 2 Monaten

Auf welchen #readravensburger Titel freut ihr euch am meisten?

Ich freue mich sehr auf "Bad Girls" von E. Lockhart, welchen ich mir auch noch zulegen werde.
Des Weiteren bin ich seit einer Weile am zweiten band von Soul Mates, Beautiful Liars und an Heartbreak Letters. 16 Gründe, dich zu hassen.

MissGoWest

Plauderecke

Ich freue mich, dass ich schon meinen Sticker schon wieder voll habe -- und damit tolle Lesestunden hatte! :)

Akantha

Was ist euer Lieblingsbuch vom Ravensburger Buchverlag?

Ich habe gerade "Solange wir lügen" beendet und es hat mich total umgehauen. Das habe ich wirklich nicht erwartet. Ganz klare Leseempfehlung! Ein außergewöhnlicher Schreibstil und die Auflösung am Ende habe ich überhaupt nicht kommen sehen.

Autor: E. Lockhart
Buch: Solange wir lügen

Kuhni77

Akantha schreibt:

Da muss ich meine Rezi auch noch zu schreiben. Hier merke ich immer wieder, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Ich bin mit der Geschichte leider gar nicht warm geworden. :-(

Akantha

@Kuhni77

Das ist natürlich schade! Habe ich aber auch wieder gemerkt, als ich ein bisschen die Rezis und KMs durchforstet habe (die finde ich nach dem Lesen irgendwie immer interessanter als davor). Die Geschmäcker spielen auf jeden Fall eine Rolle. Was man aber auch nicht unterschätzen darf ist die Erwartungshaltung. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie sie bei dir war, aber ich bin mit null Erwartung rangegangen und dann kann man natürlich nur positiv überrascht werden.
Wenn es soweit ist, freue ich mich aber auf deine ausführliche Meinung zu dem Buch :-)