LovelyBooks Lesesommer

Inhaltsangabe zu „Lesesommer“ von LovelyBooks

Der Lesesommer ist eine Aktion von LovelyBooks, bei der wir gemeinsam im Sommer im Zeitraum der Sommerferien in Deutschland Bücher lesen, lustige Aufgaben erfüllen und uns einfach nur übers Lesen und tolle Geschichten austauschen wollen. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, sich so den Sommer noch spannender zu gestalten.

Eine wirklich gelungene Mischung von verschiedenen sommerlichen Aufgaben

— Angelika123
Angelika123

Eine super gelungene Aktion und ich freue mich schon riesig aus neue Jahr um wieder mit LovelyBooks und ganz vielen anderen zu lesen.

— Kuisawa
Kuisawa

Das war eine sehr gelungene Challenge mit viel individuellem Lesespass!

— sommerlese
sommerlese

Eine wirklich super Aktion, ich habe sehr gern mitgemacht!

— Lienne
Lienne

Das war eine tolle Aktion gerne wieder. Ihr seid die Besten.

— sabrinchen
sabrinchen

Swing Time

Leider blieb dieser Roman weit hinter meinen Erwartungen zurück. Darüber konnte auch der ansprechende Schreibstil nicht hinwegtrösten.

jenvo82

Sommer unseres Lebens

wunderbare, unterhaltsame, nicht zu seichte Urlaubslektüre

Lesewunder

Das Mädchen aus Brooklyn

Pageturner, absolut spannend, aber nicht sein bestes Werk!

Caro2929

Katzenglück und Dolce Vita

Ein wunderbares neues Buch von Hermien Stellmacher, das mich dieses Mal in die Toskana entführte. Absolute Leseempfehlung für den Urlaub.

Maus71

Kleine Lügen erhalten die Familie

Ein wenig zu viel des Guten

buchernarr

Und Marx stand still in Darwins Garten

Eine schöne Sommelektüre. Intellektuell, liebenswürdig, bereichernd.

StSchWHV

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

• Jede Woche eine neue Überraschung

31. July 2016 um 17:11

Der Lesesommer war wirklich toll - es war das erste Mal, dass ich bei so etwas mitmachen konnte - ich hatte großen Spaß an den vielfältigen Aufgaben - Danke an alle und einen besonderen Dank @ nordbreze - sie hat das ja alles inszeniert, hat geduldig Fragen beantworten und  stand uns hilfreich zur Seite - wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sommer 😘

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Daniliesing

Daniliesing

• Der LovelyBooks Lesesommer 2014

TinaLiest

TinaLiest

Pünktlich zum Ferienbeginn in einigen Bundesländern, haben wir uns für euch eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die etwas Action in die faulen Sonnentage bringen soll: den LovelyBooks Lesesommer! 10 Wochen lang möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu. Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 Büchern, und auch die Plätze 2-10 erhalten eine Überraschung von uns! Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema und stellt euch auch gerne kurz vor - wer sich nicht gleich traut mitzumachen, der kann auch gerne später erst loslegen! Es ist jederzeit möglich, in den Lesesommer einzusteigen. Ihr müsst euch also nicht gleich in der ersten Woche anmelden! Wir freuen uns auf viel sommerliche Lektüretipps, sonnige Lesestunden am Strand oder auf Balkonien und natürlich auf wundervolle Bücher! :-) P.S.: An alle Blogger unter euch: Wer mag, kann gerne die Grafik hier im Thema für seinen Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!