TinaLiest

Ich bin dabei!

Pünktlich zum Ferienbeginn in einigen Bundesländern, haben wir uns für euch eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die etwas Action in die faulen Sonnentage bringen soll: den LovelyBooks Lesesommer!

10 Wochen lang möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu.

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 Büchern, und auch die Plätze 2-10 erhalten eine Überraschung von uns!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema und stellt euch auch gerne kurz vor - wer sich nicht gleich traut mitzumachen, der kann auch gerne später erst loslegen! Es ist jederzeit möglich, in den Lesesommer einzusteigen. Ihr müsst euch also nicht gleich in der ersten Woche anmelden!

Wir freuen uns auf viel sommerliche Lektüretipps, sonnige Lesestunden am Strand oder auf Balkonien und natürlich auf wundervolle Bücher! :-)

P.S.: An alle Blogger unter euch: Wer mag, kann gerne die Grafik hier im Thema für seinen Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

Autor: LovelyBooks
Buch: Lesesommer

eskimo81

@TinaLiest

Das klingt eigentlich nach ner witzigen Geschichte, da muss ich fast dabei sein. Fotos folgen bei mir einfach erst nach dem 24. Juli 2014, da ich meine komplette Bibliothek neu einräume (endlich, endlich richtige Regale erhalte etc.) möchte ich erst ordnen und schauen, was da noch alles kommt.
Natürlich bin ich ne leidenschaftliche Leserin, habe aber "nur" zwei Wochen Sommerurlaub und hoffe trotz allem einiges "auslesen" zu können. Habe da noch ein paar gute Bücher auf meinem SUB die schon lange rufen, "lies mich, lies mich".
Ansonsten gibt es nicht viel über mich zu berichten. Ich komme aus der schönen Schweiz und habe vor gut einem Jahr die Weiterbildung zum Buchhalter abgeschlossen.

Lienne

@TinaLiest

Liebe Tina, ich möchte sehr sehr gerne mitmachen! :-) Ich würde die nächsten Tage schon einmal beginnen meine Liste zu bearbeiten. Wann kann man loslegen mit Lesen etc?

Eine tolle Aktion!! :-)

LeonoraVonToffiefee

Ich bin dabei!

Ich mache auch sehr gerne mit!
Das macht das sommerliche Lesevergnügen doch noch ein bisschen schöner!
Lesen ist für mich wie abtauchen in eine andere Welt und Bücher mein zweites Zuhause. Ich hab LovelyBooks erst vor kurzem entdeckt und finde es toll! Auch diese Aktion gefällt mir sehr gut.
Auf meiner To-Do-Liste für die Ferien stand sowieso lesen ganz oben! :D

chorangi

@TinaLiest

Ich würde auch sehr gern mitmachen. Ich bin zwar schon etwas spät, aber mal sehen, wie viel ich im Sommer schaffen kann.

M1208

Ich bin dabei!

Ich bin zwar schon sehr spät, aber ich war die ganzen Ferien nicht im Internet, weshalb ich jetzt halt reinhauen muss ;) Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ich würde auch gern mitmachen, obwohl ich ja etwas spät bin und die 1. Aufgabe wohl leider nicht mehr bearbeiten kann. Die Aktion klingt sehr interessant und vielleicht finde ich ja dabei noch das win oder andere Sommerbuch.

Zu mir: Ich bin 13 Jahre alt, wohne in Niedersachsen und bin ein absoluter Bücherwurm.

allegra

Ich bin dabei!

Ich streiche die Segel. Die Arbeit hat wieder begonnen, ich hätte zwar noch zwei, drei Sommerbücher zu Ende gelesen, aber ich mag nicht mehr Lesestatus ausfüllen, verlinken, rezensieren, etc.........und mein Lesezeichen habe ich auch verloren. ;-))

Weiß jemand, wie man den Lesestatus von anderen Lesern ausblenden kann? Wenn ich ein gemeinsames Buch lese, muss ich fast hingucken und meistens verrät er einfach zuviel Inhalt.

Lesefieber

Ihr Lieben,
Ich muss mich hier wieder ausklinken! Mir fehlt die Zeit, für die Aufgaben und ich komme nicht hinter her! Lese aber weiter hier mit:)

LG Elli😊

Kat_mo

vor 4 Jahren

Ich bin dabei!

Hört sich total gut an :)