Ich bin dabei!

Pünktlich zum Ferienbeginn in einigen Bundesländern, haben wir uns für euch eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die etwas Action in die faulen Sonnentage bringen soll: den LovelyBooks Lesesommer!

10 Wochen lang möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu.

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 Büchern, und auch die Plätze 2-10 erhalten eine Überraschung von uns!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema und stellt euch auch gerne kurz vor - wer sich nicht gleich traut mitzumachen, der kann auch gerne später erst loslegen! Es ist jederzeit möglich, in den Lesesommer einzusteigen. Ihr müsst euch also nicht gleich in der ersten Woche anmelden!

Wir freuen uns auf viel sommerliche Lektüretipps, sonnige Lesestunden am Strand oder auf Balkonien und natürlich auf wundervolle Bücher! :-)

P.S.: An alle Blogger unter euch: Wer mag, kann gerne die Grafik hier im Thema für seinen Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

Autor: LovelyBooks
Buch: Lesesommer

1. Aufgabe: Eure Sommerleseliste

Habt ihr auch Bücher, die ihr schon lange mal lesen wolltet, aber irgendwie nie Zeit dazu habt? Oder habt ihr gerade eine neues Buch gekauft und brennt darauf, endlich damit zu beginnen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt!

Wir möchten wissen, welche Bücher ihr gerne über den Sommer lesen möchtet! Welche Titel nehmt ihr euch für 10 Wochen Lesesommer vor? Wie viele Bücher möchtet ihr lesen?

Legt hier in einem Beitrag eure Sommerleseliste an und hängt bitte auch die entsprechenden Bücher an. Für eure Leseliste gibt es 100 Punkte - selbstverständlich ist dabei egal, wie viele Titel darauf stehen.

100 Punkte extra gibt es noch dazu, wenn ihr auch ein Foto der Bücher auf eurer Leseliste hochladet, entweder angehängt an euren Beitrag oder gerne auch bei Instagram (hier bitte @lovelybooks.de und #lblesesommer verwenden, dass wir das Foto auch finden). Wenn ihr euer Foto bei Instagram hochladet, schreibt hier euren Instagram-Nutzernamen in den Beitrag.

Am Ende unseres Lesesommers möchten wir dann auch ein Fazit ziehen, wie viele Bücher unserer Listen wir dann auch wirklich gelesen haben, oder ob vielleicht doch zu viele andere interessante Titel dazwischen gekommen sind. Deshalb müssst ihr eure Liste nicht aktualisieren, sondern einfach nur einmal erstellen.

Wir sind gespannt auf eure Sommerleselisten!

2. Aufgabe: Euer liebstes Sommerbuch

Habt ihr ein ganz tolles Lieblingssommerbuch? Eines, das euch besonders bewegt hat, euch einen ganz bestimmten Sommer versüßt hat, oder in dem ein toller Sommer beschrieben wird?

Dann teilt mit uns eure Tipps und lasst uns teilhaben an euren besonderen Sommerbüchern! Weil man sich ja immer so schlecht entscheiden kann, könnt ihr bis zu drei Bücher nennen. Pro Buch inklusive Begründung, warum genau das Buch besonders schön ist, gibt es 100 Punkte.

Vielleicht wandert das ein oder andere Buch ja auch noch auf die Sommerleseliste? ;-)

P.S.: Für diese Aufgabe habt ihr bis zum 14. September Zeit!

1,484 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

Fantasie_und_Träumerei

Hier der Lesesommerbeitrag auf meinem Blog:
Außerdem habe ich mein Foto auf Instagram gepostet unter dem Namen: Fantasie_und_Traeumerei.
Meine Liste:

"Mein Sommer am See" / Hall
"Sehnsucht ist ein Notfall" / Heinrich
"Die Achse meiner Welt" / Atkins
"Silber 02: Das zweite Buch der Träume" / Gier
"Dustlands 02" / Young (nicht auf dem Foto)
"Tausend Worte" / Collins

4. Beth Revis - Godspeed 1
5. P. D. James - Der Tod kommt nach Pemberley
6. Cate Tiernan - Entflammt
7. Susanne Gerdom - Das Haus am Abgrund

(Die ersten beiden habe ich nur als eBooks.)

kathrinsbooklove

Ich bin dabei!

Ich würde mich dann auch noch gerne zum Lovelybooks Lesesommer anmelden :)
Das hört sich einfach zu sehr nach Spaß an. Auf meinem Blog werde ich ab und an Updates hochladen :)

kathrinsbooklove

1. Aufgabe: Eure Sommerleseliste

Meine Leseliste sieht dann mal so aus:

* Kernstaub (Marie Graßhoff)
*Kristall: Spiel im Schatten (Louise Williams) ✔
*Die Löffel-Liste (Manu Wirtz) ✔
*Das Todesmal (Stefanie Bender)
*Exotische Welten (O'Connell)
*Die Unbekannte (Peter Swanson)
*Centro - In der Tiefe (Katharina Graham)
*Ödland 1 - Der Keller (Christoph Zachariae)
*Die Centerer - Feinde in deinem Kopf (Rene Junge)
*Sephonie - Zeit der Engel (Jennifer Wolf) ✔

Mein Foto von den 2 Taschenbüchern "Sephonie" und "Kristall" findet ihr im Anhang, die restlichen Bücher sind E-Books.

Update:
*Karibiksonne
*Die Rebellenbraut

Toirse

1. Aufgabe: Eure Sommerleseliste

Hmm, also so wirklich weiß ich noch nicht was ich alles lesen werde.
Angefangen wird auf jeden Fall mit: "Von Mauern und Flammen" bzw. habe ich damit schon angefangen.
Ansonsten stehen noch folgende Bücher auf meiner Liste:
-Die Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare)
-Der Geschmack von Wasser (Emmi Itäranta)
-Glückdrachenzeit
-Über uns das Meer

Wahrscheinlich werden es aber viel, viel mehr ^^ Ab dem 8.8. habe ich hoffentlich viel Zeit zum lesen ;)

Autoren: Emilia Licht,... und 3 weitere Autoren
Bücher: Von Mauern und Flammen,... und 3 weitere Bücher

Bella233

5. Aufgabe: Euer liebster Sommerleseplatz

Also mein Lieblingsleseplatz ist unser Stadtpark, wiel es dort ruhig, idyllisch, herrlich frisch durch das Wasser und je nach Vorliebe schattig und sonnig ist. Also der perfekte Leseplatz.

Bitte entschuldigt die miserable Bildqualität. Er wollte das Foto einfach nicht im JPG Format annehmen. Hat imemr angezeigt nru JPG, PNG, GIF ist erlaubt. PNG hat er aber leider auch nicht angenommen. Deshalb die schlechte Qualität. Tut mir echt leid. Die Bilder waren in den anderen Formaten auch nicht zu groß (160 KB). Ich weiß nicht woran es liegt.

1 Foto

Toirse

Ich bin dabei!

So, ich melde mich dann auch noch an zum Lesesommer ^^

1,776 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)