Ich bin dabei!

Im letzten Jahr hat uns der Lesesommer mit euch so viel Spaß gemacht, dass wir auch 2015 passend zu den Sommerferien wieder durchstarten. Die sommerlichen Temperaturen sind schon da, deshalb wollen wir nun auch schnell mit unserem LovelyBooks Lesesommer beginnen. Ihr dürft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben & zusätzliche Specials freuen. Auf unserer Aktionsseite stellen wir euch außerdem tolle Lesetipps für den Sommer vor und ihr findet dort zusätzlich jede Woche eine Verlosung, bei der ihr weitere Punkte sammeln könnt. Selbstverständlich sind auch all jene herzlich willkommen, die im letzten Jahr noch nicht dabei waren.

Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang über fesselnde Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 13. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Zusätzlich zu diesen Aufgaben, gibt es jede Woche ein Verlosungsspecial, an dem ihr eine Woche lang teilnehmen und so weitere Punkte sammeln könnt. Schaut dazu am besten immer am Montag auf unserer Aktionsseite zum Lesesommer vorbei, wenn dort das neue Special vorgestellt wird. Bitte beachtet, dass ihr hier immer nur eine Woche lang - von Montag bis Sonntag - teilnehmen & so Punkte sammeln könnt!

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 13. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Lissabon (Anreise und 2x Übernachtung inkl. Frühstück). Außerdem gibt es für die Plätze 2-5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete, egal wie viele Punkte man sammeln konnte.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch überlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch später noch einsteigen!

Wenn ihr über Twitter, Instagram und/oder Facebook über den Lesesommer berichtet, darüber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!

Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden - egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon - und natürlich aufs Lesen wundervoller Bücher!

P.S.: Alle Blogger unter euch dürfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

Autor: LovelyBooks
Buch: Lesesommer

1. Aufgabe: Eure Sommerleseliste

Welche Bücher möchtet ihr in diesem Sommer lesen? Habt ihr schon Bücher bereit gelegt und wisst sofort, was ihr in den nächsten Wochen lesen möchtet? Oder seid ihr noch ganz unentschlossen und müsst euch erstmal Gedanken machen, welche Bücher perfekt für euren persönlichen Lesesommer sind? Egal, ob ihr einen riesigen SuB (=Stapel ungelesener Bücher) habt oder euch extra für den Sommer neue Bücher kauft, wir sind gespannt auf eure Sommerleseliste. Falls ihr noch Buchtipps für den Sommer braucht, schaut doch jede Woche mal auf unserer Aktionsseite mit neuen Empfehlungen vorbei:

Wir möchten von euch wissen, welche Bücher ihr gerne über den Sommer lesen möchtet! Welche Titel nehmt ihr euch für 10 Wochen Lesesommer vor? Wie viele Bücher möchtet ihr lesen?

Legt hier in einem Beitrag eure Sommerleseliste an und hängt bitte auch die entsprechenden Bücher an. Für eure Leseliste gibt es 100 Punkte - selbstverständlich ist dabei egal, wie viele Titel darauf stehen.

100 Punkte extra gibt es noch dazu, wenn ihr ein Foto der Bücher auf eurer Leseliste hochladet, entweder angehängt an euren Beitrag oder gerne auch bei Instagram (hier bitte @lovelybooks.de und #lblesesommer verwenden, dass wir das Foto auch finden). Wenn ihr euer Foto bei Instagram hochladet, schreibt hier euren Instagram-Nutzernamen in den Beitrag. Ihr könnt gerne hier auch direkt den Link zu eurem Posting einfügen.

Am Ende unseres Lesesommers möchten wir alle ein Fazit ziehen, wie viele Bücher unserer Listen wir dann auch wirklich gelesen haben oder ob vielleicht doch zu viele andere interessante Titel dazwischen gekommen sind. Deshalb müsst ihr eure Liste aber nicht noch einmal aktualisieren.

Wir sind gespannt auf eure Sommerleselisten!

2. Aufgabe: Rezensionen, Kurzmeinungen, Lesechronik

Natürlich wollen wir immer Sommer nicht nur richtig gute Bücher lesen, sondern wir alle sind auch neugierig, welche Leseerfahrungen die anderen Teilnehmer gemacht haben. Deshalb möchten wir euch für das Teilen eurer Meinungen auch mit Punkten belohnen:

Pro Kurzmeinung gibt es 10 Punkte, pro Rezension 15 Punkte und pro Lesechronik mit mindestens 5 Lesestatus-Updates (inkl. Kommentar, Zitat o.ä.) 25 Punkte, sodass ihr pro gelesenem Buch maximal 50 Punkte bekommen könnt.

Bitte postet hier eure Links zur Lesechronik (für Kurzmeinung & Statusupdates) und zusätzlich die Links zur Rezension, wenn ihr damit Punkte sammeln möchtet. Postet die Links in einem Sammelbeitrag, d.h. in einem Beitrag, bei dem ihr eure Links immer wieder neu ergänzt.

Bitte beachtet, dass wir falsch gesetzte Links z.B. auf eure Profilseite oder die Buchseite nicht berücksichtigen können. Auch Lesechroniken, die weniger als 5 Statusupdates inkl. Kommentar beinhalten, können wir nicht werten.

Wenn ihr ein Buch eurer Bibliothek als "Schon gelesen" kennzeichnet, könnt ihr eine Kurzmeinung verfassen. Schreibt nach dem Lesen euren Eindruck in 140 Zeichen als Kurzmeinung. Für die Lesestatus-Updates setzt ihr das Buch auf "Lese ich gerade", gebt eure aktuelle Seitenzahl an und schreibt einen kurzen Texteindruck dazu.

Bitte verlinkt uns dann hier unbedingt eure Lesestatus-Seite, auf der auch eure Kurzmeinung angezeigt wird - NICHT die Buchseite! Die Lesestatus-Seite findet ihr, wenn ihr in eurer Bibliothek bei LovelyBooks unter dem Buchcove auf "Zur Chronik" klickt.

1,417 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

Aleida

4. Aufgabe: Die LovelyBooks Weltreise in Büchern

Ich würde gerne mal nach Indien reisen. Es ist ein faszinierendes und von Gegensätzen geprägtes Land. Tausende Farben, Gerüche, Geräusche ..., die sich vermischen. Tolle Sehenswürdigkeiten wie das Taj Mahal, Tempel und vieles mehr. Auch die Tierwelt ist sicherlich ganz besonders.
Als Buch hänge ich Shantaram an. Hat mir sehr gut gefallen.

Autor: Gregory David Roberts
Buch: Shantaram

MelE

4. Aufgabe: Die LovelyBooks Weltreise in Büchern

Und wieder Kenia (Afrika), denn dort verweilt zur Zeit mein Ältester Sohn. genauer gesagt in Kisumu, nahe dem Viktoria Sees. Er macht ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland und vielleicht klappt es ja tatsächlich, das wir ihn dort besuchen? Wir haben schon einige Fotos bekommen und freuen uns natürlich auch über die Eindrücke und Lebenserfahrungen die er sammeln kann, aber dennoch ist es sehr weit weg und mein Mutterherz blutet ziemlich. Freue mich immer über Nachrichten und bin dankbar, dass es Whats app und Skype gibt, ansonsten wäre Kommunikation kaum möglich.

Am Fuß des träumenden Berges von Julie Peters spielt in Kenia und passt daher optimal zur Aufgabe.

Autor: Julie Peters
Buch: Am Fuß des träumenden Berges

laraundluca

4. Aufgabe: Die LovelyBooks Weltreise in Büchern

Mein Traumziel ist Mexiko. Seit Jahre träume ich davon, einmal dorthin zu reisen.
Traumhafte Strände, faszinierende Kultur und Geschichte, herrliche Tauchgebiete, interessante Flora und Fauna mit einer großen Artenvielfalt. Auf den Spuren der Azteken, Mayas und Inkas wandeln. Ein Urlaub, in dem man viel unternehmen und erleben und zwischendurch an weißen Sandstränden und türkisblauem Meer relaxen kann.

Autor: Nora Roberts
Buch: Heiße Nächte in Mexiko

Kleines91

4. Aufgabe: Die LovelyBooks Weltreise in Büchern

Ich würde gerne mal nach Schweden reisen, deswegen wähle ich von Stieg Larsson "Verblendung" - ich finde das Land faszinierend schön. Die Landschaft, die Häuser, Flora&Fauna sowie die Mentalität der Menschen. Natürlich kann es auch dort im Sommer sehr heiß werden - aber eben doch anders, als im Süden. Und da ich eh nicht so der "heiß" Wetter Mensch bin, ist das perfekt für mich. Und Strand gibt es auch :) Und die Leute reden auch recht lustig - also so empfinde ich die schwedische Sprache :)

Autor: Stieg Larsson
Buch: Verblendung

darkshadowroses

Mein Traumreiseziel ist die Karibik :D
Ich liebe das glasklare Wasser, die Palmen und den feinen Sand.
Ich würde wirklich sehr gerne mal dort Urlaub machen, allerdings ist es da natürlich sehr teuer, aber wer weiß vielleicht wird es ja mal was :D

Leider weiß ich aber kein Buch das in der Karibik spielt -__- Außer vielleicht Fluch der Karibik das hatte ich aber weder vor zu lesen noch habe ich es in meinem Schrank sonst sind mir keine wirklich bekannt :/

KatharinaJ

4. Aufgabe: Die LovelyBooks Weltreise in Büchern

Oh, das passt perfekt zu dem Buch welches ich gerade lese ;-)
Ich würde nämlich unheimlich gerne mal nach Sansibar reisen - Einfach weil es auf mich so einen unglaublichen Zauber hat.
Die Kultur, die Menschen und auch das Land an sich finde ich total interessant. Dazu lese ich gerade "Sehnsucht nach Sansibar" und die verspüre ich wirklich :-)

Autor: Micaela Jary
Buch: Sehnsucht nach Sansibar: Roman

Talathiel

4. Aufgabe: Die LovelyBooks Weltreise in Büchern

Ich würde einmal gerne nach Neuseeland reisen. Daher habe ich "Die Zeit der Feuerblüten" von Sarah Lark ausgewählt. Das Buch spielt in Neuseeland.
Da ich ein großer Herr der Ringe Fan bin, ist das natürlich seit Jahren schon ein MUSS-Traumreiseziel. Abgesehen davon ist die Landschaft einfach sehr schön, von dem was ich mir schon habe erzählen lassen, von den Glücklichen, die bereits dort waren und natürlich von den Bildern, die ich gesehen habe. Und zum anderen wäre es doch auch toll, die ein oder andere Stelle zu sehen, an dem der ein oder andere Film gedreht wurde!

Autor: Sarah Lark
Buch: Die Zeit der Feuerblüten
1,396 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)