Ich bin dabei!

Im letzten Jahr hat uns der Lesesommer mit euch so viel Spaß gemacht, dass wir auch 2015 passend zu den Sommerferien wieder durchstarten. Die sommerlichen Temperaturen sind schon da, deshalb wollen wir nun auch schnell mit unserem LovelyBooks Lesesommer beginnen. Ihr dürft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben & zusätzliche Specials freuen. Auf unserer Aktionsseite stellen wir euch außerdem tolle Lesetipps für den Sommer vor und ihr findet dort zusätzlich jede Woche eine Verlosung, bei der ihr weitere Punkte sammeln könnt. Selbstverständlich sind auch all jene herzlich willkommen, die im letzten Jahr noch nicht dabei waren.

Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang über fesselnde Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 13. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Zusätzlich zu diesen Aufgaben, gibt es jede Woche ein Verlosungsspecial, an dem ihr eine Woche lang teilnehmen und so weitere Punkte sammeln könnt. Schaut dazu am besten immer am Montag auf unserer Aktionsseite zum Lesesommer vorbei, wenn dort das neue Special vorgestellt wird. Bitte beachtet, dass ihr hier immer nur eine Woche lang - von Montag bis Sonntag - teilnehmen & so Punkte sammeln könnt!

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 13. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Lissabon (Anreise und 2x Übernachtung inkl. Frühstück). Außerdem gibt es für die Plätze 2-5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete, egal wie viele Punkte man sammeln konnte.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch überlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch später noch einsteigen!

Wenn ihr über Twitter, Instagram und/oder Facebook über den Lesesommer berichtet, darüber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!

Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden - egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon - und natürlich aufs Lesen wundervoller Bücher!

P.S.: Alle Blogger unter euch dürfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

Autor: LovelyBooks
Buch: Lesesommer

1. Aufgabe: Eure Sommerleseliste

Welche Bücher möchtet ihr in diesem Sommer lesen? Habt ihr schon Bücher bereit gelegt und wisst sofort, was ihr in den nächsten Wochen lesen möchtet? Oder seid ihr noch ganz unentschlossen und müsst euch erstmal Gedanken machen, welche Bücher perfekt für euren persönlichen Lesesommer sind? Egal, ob ihr einen riesigen SuB (=Stapel ungelesener Bücher) habt oder euch extra für den Sommer neue Bücher kauft, wir sind gespannt auf eure Sommerleseliste. Falls ihr noch Buchtipps für den Sommer braucht, schaut doch jede Woche mal auf unserer Aktionsseite mit neuen Empfehlungen vorbei:

Wir möchten von euch wissen, welche Bücher ihr gerne über den Sommer lesen möchtet! Welche Titel nehmt ihr euch für 10 Wochen Lesesommer vor? Wie viele Bücher möchtet ihr lesen?

Legt hier in einem Beitrag eure Sommerleseliste an und hängt bitte auch die entsprechenden Bücher an. Für eure Leseliste gibt es 100 Punkte - selbstverständlich ist dabei egal, wie viele Titel darauf stehen.

100 Punkte extra gibt es noch dazu, wenn ihr ein Foto der Bücher auf eurer Leseliste hochladet, entweder angehängt an euren Beitrag oder gerne auch bei Instagram (hier bitte @lovelybooks.de und #lblesesommer verwenden, dass wir das Foto auch finden). Wenn ihr euer Foto bei Instagram hochladet, schreibt hier euren Instagram-Nutzernamen in den Beitrag. Ihr könnt gerne hier auch direkt den Link zu eurem Posting einfügen.

Am Ende unseres Lesesommers möchten wir alle ein Fazit ziehen, wie viele Bücher unserer Listen wir dann auch wirklich gelesen haben oder ob vielleicht doch zu viele andere interessante Titel dazwischen gekommen sind. Deshalb müsst ihr eure Liste aber nicht noch einmal aktualisieren.

Wir sind gespannt auf eure Sommerleselisten!

2. Aufgabe: Rezensionen, Kurzmeinungen, Lesechronik

Natürlich wollen wir immer Sommer nicht nur richtig gute Bücher lesen, sondern wir alle sind auch neugierig, welche Leseerfahrungen die anderen Teilnehmer gemacht haben. Deshalb möchten wir euch für das Teilen eurer Meinungen auch mit Punkten belohnen:

Pro Kurzmeinung gibt es 10 Punkte, pro Rezension 15 Punkte und pro Lesechronik mit mindestens 5 Lesestatus-Updates (inkl. Kommentar, Zitat o.ä.) 25 Punkte, sodass ihr pro gelesenem Buch maximal 50 Punkte bekommen könnt.

Bitte postet hier eure Links zur Lesechronik (für Kurzmeinung & Statusupdates) und zusätzlich die Links zur Rezension, wenn ihr damit Punkte sammeln möchtet. Postet die Links in einem Sammelbeitrag, d.h. in einem Beitrag, bei dem ihr eure Links immer wieder neu ergänzt.

Bitte beachtet, dass wir falsch gesetzte Links z.B. auf eure Profilseite oder die Buchseite nicht berücksichtigen können. Auch Lesechroniken, die weniger als 5 Statusupdates inkl. Kommentar beinhalten, können wir nicht werten.

Wenn ihr ein Buch eurer Bibliothek als "Schon gelesen" kennzeichnet, könnt ihr eine Kurzmeinung verfassen. Schreibt nach dem Lesen euren Eindruck in 140 Zeichen als Kurzmeinung. Für die Lesestatus-Updates setzt ihr das Buch auf "Lese ich gerade", gebt eure aktuelle Seitenzahl an und schreibt einen kurzen Texteindruck dazu.

Bitte verlinkt uns dann hier unbedingt eure Lesestatus-Seite, auf der auch eure Kurzmeinung angezeigt wird - NICHT die Buchseite! Die Lesestatus-Seite findet ihr, wenn ihr in eurer Bibliothek bei LovelyBooks unter dem Buchcove auf "Zur Chronik" klickt.

2,292 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

LunasLeseecke

Summerbound :-)

Autor: C. M. Singer
Buch: Ghostbound

LunasLeseecke

5. Aufgabe: Ein Sommerrezept für LovelyBooks

Ich bin ein großer Fan von Suppen, und auch im Sommer gibt es da fruchtig frische Varianten. Momentan ist mein Favorit eine frische Tomatensuppe mit leckeren Croutons.

Zutaten
Pfeffer,
Thymian, getrocknet
3 TL Tomatenmark
Petersilie

Tomaten an der Unterseite kreuzweise anritzen und in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen. Nach 10 Minuten vorsichtig die Haut und den oberen grünen Teil der Tomate entfernen und diese klein schneiden.

Knoblauch uns Zwiebeln schneiden und gemeinsam in Olivenöl anbraten. Anschließend die Gemüsebrühe, Gewürze und die Tomaten hinzufügen und das ganze 20 Minuten lang köcheln.
Zuletzt mit dem Tomatenmark und Gewürzen abschmecken und alles pürieren. Zuletzt noch einmal mit der frischen Petersilie abschmecken.

Guten Appetit!
Bild folgt noch :-)

Claddy

Die Frau mit der roten Sonnenbrille

Autor: Michel Bussi
Buch: Die Frau mit dem roten Schal

Leseratz_8

@hexepanki

:-) vor allem, wenn Titel dabei sind, die vorher schon anderen eingefallen sind...

Leseratz_8

Die andere Seite des Sommers

Autor: A.P. Glonn
Buch: Die andere Seite der Realität

Philippa-Florentine

6. Aufgabe: Die LovelyBooks-Sommer-Geschichte

Hier meine Geschichte:

Die Taschen voll LESESTOFF für, laut meiner Mutter, geschätzt die nächsten zehn Jahre stand ich am Münchner Flughafen und trippelte nervös hin und her. Sagen Sie es bitte keinem weiter, aber es war mein erster Flug – und das mit tapferen achtzig Jahren!
Ich versuchte mich krampfhaft durch das vor mir liegende Buch abzulenken, gestresst schob ich das Lesezeichen darin hin und her auf dem in großen Lettern LOVELYBOOKS stand. Heftig schluckend las ich zum dritten Mal den ersten Satz und verstand noch immer gar nichts. Ich klappte das Buch zu und sah mich leise aufstöhnend um. Ein paar Meter von mir entfernt, stand eine Mutter mit einem kleinen Kind, das weinte, während die Mutter ihr sagte, dass ein BIENENSTICH kein Weltuntergang sei.
Innerlich checkte ich noch einmal meine To-bring-liste, Handtuch, BADELATSCHEN und SONNENCREME, alles dabei.
Mein Flug wurde aufgerufen und ich stand – ich muss zugeben doch gespannt und voll Vorfreude – auf und begab mich in die beschriebene Richtung. Wird schon schiefgehen!

Philippa-Florentine

3. Aufgabe: Sommerpost für LovelyBooks

Meine Karte müsste jetzt dann auch ankommen, hab sie letzte Woche geschrieben! :)