vor 1 Jahr

In guter alter Tradition starten wir auch in diesem Jahr wieder in die sommerliche Jahreszeit mit unserem großen LovelyBooks Lesesommer! Ihr dürft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben und viele tolle Buchtipps freuen. Jede Woche findet ihr auf unserer Aktionsseite eine neue Verlosung mit großartigen Büchern für die Sommerzeit.

Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang über fesselnde Sommerlektüren diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 7. August in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln – bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern.

Auf unserer Übersichtsseite findet ihr außerdem jede Woche neue Buchtipps und könnt sommerliche Buchpakete gewinnen!

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 7. August die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Verona (Anreise und 2x Übernachtung inkl. Frühstück)! Dort könnt ihr auf den literarischen Spuren von Romeo und Julia wandeln!
Außerdem gibt es für die Plätze 2 - 5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zusätzlich verlosen wir noch unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete unabhängig von der erreichten Punktezahl.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema "Ich bin dabei!" an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch überlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch später noch einsteigen!

Wenn ihr über Twitter, Instagram oder Facebook über den Lesesommer berichtet, darüber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!

Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden – egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon – und natürlich aufs Lesen wundervoller Bücher!

P.S.: Alle Blogger unter euch dürfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

Autor: LovelyBooks
Buch: Lesesommer

Plauderecke: Fragen, Meinungen, Sommerlaune!

Macht es euch in eurem virtuellen Liegestuhl bequem und freut euch auf zehn Wochen voller Lesespaß!
Erzählt uns von euren Sommerbüchern und Sommerurlaubsplänen!

Bei allen Fragen rund um den Lesesommer seid ihr hier ebenso richtig!

Ich bin dabei!

Schnappt euch ein Handtuch und reserviert schon mal einen Platz am LovelyBooks Pool!

Jeder der beim LovelyBooks Lesesommer 2016 mitmachen will, kann sich hier einfach melden! :)

4,581 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

DianaE

@coala_books

Das stimmt, jedes dieser Bücher ist einfach klasse. <3
Ist einfach blöd gelaufen. Was solls.

leniks

vor 9 Monaten

Die Bücher hören sich alle sehr gut an. Viel Spaß beim lesen.

MsChili

@Isaopera

Na dann werd ich mir Ich bin gleich da bald mal vornehmen :) Angesprochen hat es mich auf jeden Fall :)

Hortensia13

vor 9 Monaten

Die Lesesommer-Gewinner stehen fest!

Juhuuu, der Postmann hat mich heute auch Besuch und mir ein Lovelybooks-Überraschungspaket überlassen! Alle Autoren und Titel sind mir unbekannt, aber es ist spannend etwas neues kennenzulernen. Vielen Dank dafür! :-D
Hier noch die Titel, die ich ergattert habe:
Balubeermorde (Mareike Marlow)
Alle müssen mit (Lo Malinke)
Die dritte Stimme (Cilla & Rolf Börjlind)
Mit Rosen bedacht (Jennifer Benkau)

MsChili

vor 9 Monaten

Die Lesesommer-Gewinner stehen fest!
@Hortensia13

Blaubeermorde ist toll:)

Nele-Jacobsen

vor 5 Monaten

Liebe Sommerfans,
der Lesesommer 2016 ist längst vorbei - aber wir warten schon gespannt auf den Lesesommer 2017. Sehr gerne möchte ich Euch deshalb einladen zur Leserunde meines neuen Romans "Ein Sommer im Rosenhaus", der am 17.2. beim Aufbau-Verlag als Taschenbuch erscheint - Rosenduft und Meeresrauschen inklusive.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr auf meiner Autoren-Seite vorbeischaut und mitmacht. Die Bewerbungsphase um die 25 Printexemplare läuft noch bis zum 12. Februar.
Rosige Sommergrüße,
Nele Jacobsen

Buch: Ein Sommer im Rosenhaus

lieberlesen21

vor 5 Monaten

@Nele-Jacobsen

Danke für die Einladung, aber wie finde ich die Autorenseite?