vor 2 Jahren

In guter alter Tradition starten wir auch in diesem Jahr wieder in die sommerliche Jahreszeit mit unserem großen LovelyBooks Lesesommer! Ihr dürft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben und viele tolle Buchtipps freuen. Jede Woche findet ihr auf unserer Aktionsseite eine neue Verlosung mit großartigen Büchern für die Sommerzeit.

Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang über fesselnde Sommerlektüren diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 7. August in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln – bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern.

Auf unserer Übersichtsseite findet ihr außerdem jede Woche neue Buchtipps und könnt sommerliche Buchpakete gewinnen!

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 7. August die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Verona (Anreise und 2x Übernachtung inkl. Frühstück)! Dort könnt ihr auf den literarischen Spuren von Romeo und Julia wandeln!
Außerdem gibt es für die Plätze 2 - 5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zusätzlich verlosen wir noch unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete unabhängig von der erreichten Punktezahl.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema "Ich bin dabei!" an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch überlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch später noch einsteigen!

Wenn ihr über Twitter, Instagram oder Facebook über den Lesesommer berichtet, darüber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!

Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden – egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon – und natürlich aufs Lesen wundervoller Bücher!

P.S.: Alle Blogger unter euch dürfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

Autor: LovelyBooks
Buch: Lesesommer

vor 1 Jahr

Plauderecke: Fragen, Meinungen, Sommerlaune!

Macht es euch in eurem virtuellen Liegestuhl bequem und freut euch auf zehn Wochen voller Lesespaß!
Erzählt uns von euren Sommerbüchern und Sommerurlaubsplänen!

Bei allen Fragen rund um den Lesesommer seid ihr hier ebenso richtig!

Ich bin dabei!

Schnappt euch ein Handtuch und reserviert schon mal einen Platz am LovelyBooks Pool!

Jeder der beim LovelyBooks Lesesommer 2016 mitmachen will, kann sich hier einfach melden! :)

Ausgewählter Beitrag

zessi79

1. Aufgabe: Eure Lesesommer-Liste

Ich habe keine speziellen Sommerlesebücher, sondern lese das worauf ich Lust habe...

Hier mal meine Planliste, meistens kommt es aber anders, als ich es plane:
1. Maybe Someday
2. Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
3. Solitaire
4. Die Welt wär besser ohne dich
5. All about a girl
6. Das Geheimnis von Benwick Castle

Mal sehen, was noch so dazu kommt...

JuliB

1. Aufgabe: Eure Lesesommer-Liste

Ich lese eigentlich fast alle Genres außer Sachbuch immer wild durcheinander. Mein SuB ist riesig und ich nehm mir immer das vor, was mich gerade anspricht oder bei einer meiner Challenges benötigt wird. Aktuell mache ich bei der LB - Challenge, der Regenbogen-Bücherchallenge, der Historischen Romane-Challenge und der Liebesroman-Challenge sowie der ABC - Protagonisten Challenge dabei. - Klar, dass meine Sommerlese-Liste sich an den noch zu erfüllenden Aufgaben orientiert :)

1) Die Canterbury Schwestern ( ist ja witzig, dass das auch gleich der erste Tipp ist)
2) Das Salz der Friesen
14) Margos Spuren
15) Eismädchen

Losnl

vor 1 Jahr

Plauderecke: Fragen, Meinungen, Sommerlaune!

Ab wann gehts los? Zählen Leserunden - z.Bsp. das Monatsbuch Fischer Leseclub auch?

FrauSchafski

Ich bin dabei!

Hallo, ich bin neugierig geworden und würde es einfach mal gerne ausprobieren. Allerdings möchte ich mir auch keinen "Lesestress" machen, daher muss ich mal schauen, wie intensiv ich mich beteilige. Aber das scheint ja jedem selbst überlassen zu sein :) insofern bin ich sehr gespannt und freue mich auf das gemeinsame Lesen.

BloodyBigMess

Ich bin dabei!

Weil ich die Challenges hier auf lovelybooks sehr gern mag, würde ich auch hier mitmachen! :)

Buecherdrache-Hannah

Ich bin dabei!

Dieses Jahr bin ich auch mit dabei, mal schauen, wie viel ich lesen werde...
Ich freue mich schon auf den Lesesommer! ;)

Noelli

Ich bin dabei!

Ich bin auch mit dabei, mal sehen wie viel ich im Sommer schaffe zu lesen. Freue mich auf jeden Fall total auf die Sommerferien ☺🌞

4,454 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)