vor 1 Jahr

In guter alter Tradition starten wir auch in diesem Jahr wieder in die sommerliche Jahreszeit mit unserem großen LovelyBooks Lesesommer! Ihr dürft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben und viele tolle Buchtipps freuen. Jede Woche findet ihr auf unserer Aktionsseite eine neue Verlosung mit großartigen Büchern für die Sommerzeit.

Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang über fesselnde Sommerlektüren diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 7. August in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln – bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern.

Auf unserer Übersichtsseite findet ihr außerdem jede Woche neue Buchtipps und könnt sommerliche Buchpakete gewinnen!

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 7. August die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Verona (Anreise und 2x Übernachtung inkl. Frühstück)! Dort könnt ihr auf den literarischen Spuren von Romeo und Julia wandeln!
Außerdem gibt es für die Plätze 2 - 5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zusätzlich verlosen wir noch unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete unabhängig von der erreichten Punktezahl.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema "Ich bin dabei!" an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch überlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch später noch einsteigen!

Wenn ihr über Twitter, Instagram oder Facebook über den Lesesommer berichtet, darüber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!

Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden – egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon – und natürlich aufs Lesen wundervoller Bücher!

P.S.: Alle Blogger unter euch dürfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

Autor: LovelyBooks
Buch: Lesesommer

vor 1 Jahr

Plauderecke: Fragen, Meinungen, Sommerlaune!

Macht es euch in eurem virtuellen Liegestuhl bequem und freut euch auf zehn Wochen voller Lesespaß!
Erzählt uns von euren Sommerbüchern und Sommerurlaubsplänen!

Bei allen Fragen rund um den Lesesommer seid ihr hier ebenso richtig!

Ich bin dabei!

Schnappt euch ein Handtuch und reserviert schon mal einen Platz am LovelyBooks Pool!

Jeder der beim LovelyBooks Lesesommer 2016 mitmachen will, kann sich hier einfach melden! :)

1,884 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

Konsumfrau

1. Aufgabe: Eure Lesesommer-Liste

Ich bin leider ein Langsamleser und gerade im Urlaub lese ich eher weniger, weil ich da mehr unterwegs bin. Urlaub habe ich sowieso erst Ende August ...

Daher setze ich ganz vorsichtig nur ein (immerhin dickes) Buch auf meine Liste, das ich bis zum 07. August durch haben möchte. Ja, lacht nur, aber ich komme nunmal nur an den Wochenenden zum Lesen und da auch nur zwischen den tausend anderen Dingen, die noch zu erledigen sind. Meine "Leseliste":

1. "Shantaram von" Gregory David Roberts

-- Falls ich wider Erwarten schneller durch bin, warten in der Pipeline:

2. "Südlich der Grenze, westlich der Sonne" von Haruki Murakami
3. "Endymion" von Dan Simmons
4. "Pfaueninsel" von Thomas Hettche
5. "Das Leben der Brontes" von Elsemarie Maletzke

Es sind auch ziemlich alte Bücher darunter, die ich einfach mal "weglesen" muss.

Jana123456

2. Aufgabe: Eure Rezensionen, Kurzmeinungen und Lesestatus-Updates

Mein Sammelbeitrag:

1. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Kurzmeinung: http://www.lovelybooks.de/autor/Nicola-Yoon/Du-neben-mir-und-zwischen-uns-die-ganze-Welt-1160997588-w/
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Nicola-Yoon/Du-neben-mir-und-zwischen-uns-die-ganze-Welt-1160997588-w/rezension/1247286171/

2. Love Letters to the Dead
Kurzmeinung: http://www.lovelybooks.de/autor/Ava-Dellaira/Love-Letters-to-the-Dead-1097167679-w/
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ava-Dellaira/Love-Letters-to-the-Dead-1097167679-w/rezension/1247290725/

3. Call of Crows
Kurzmeinung: http://www.lovelybooks.de/autor/G.-A.-Aiken/Call-of-Crows-Entfesselt-1206838670-w/
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/G.-A.-Aiken/Call-of-Crows-Entfesselt-1206838670-w/rezension/1247297201/

4. Barfuß
Kurzmeinung: http://www.lovelybooks.de/autor/Elin-Hilderbrand/Barfu%C3%9F-144950650-w/
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Elin-Hilderbrand/Barfu%C3%9F-144950650-w/rezension/1247415419/1247420243/

Autoren: G. A. Aiken,... und 3 weitere Autoren

Fornika

4. Aufgabe: Sommerliche Lesezeichen
@Raven

Dankeschön! Ich bin ja schon schwer froh, dass man es als Scherenschnitt erkennen kann ; )

pearl2412

vor 1 Jahr

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Vielleicht klappt es ja noch...

calimero8169

4. Aufgabe: Sommerliche Lesezeichen

So, mein Buch ist angekommen, kreativ war ich auch schon und habe mein "Kismet-Lesezeichen gebastelt. Ich bin Mitglied im Fischer Leseclub.

1 Foto

9. Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
10. Heart of Ivy - Geliebter Feind

Tintenklex

3. Aufgabe: Sommerpost für LovelyBooks

So. Gestern hat sich die Karte auf den Weg gemacht - mangels Urlaub im Sommer gibt es ein Pferdebild - Die Tiere, mit denen ich meinen Urlaub am liebsten verbringe :)

2,697 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)