vor 2 Jahren

In guter alter Tradition starten wir auch in diesem Jahr wieder in die sommerliche Jahreszeit mit unserem großen LovelyBooks Lesesommer! Ihr dürft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben und viele tolle Buchtipps freuen. Jede Woche findet ihr auf unserer Aktionsseite eine neue Verlosung mit großartigen Büchern für die Sommerzeit.

Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang über fesselnde Sommerlektüren diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 7. August in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln – bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern.

Auf unserer Übersichtsseite findet ihr außerdem jede Woche neue Buchtipps und könnt sommerliche Buchpakete gewinnen!

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 7. August die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Verona (Anreise und 2x Übernachtung inkl. Frühstück)! Dort könnt ihr auf den literarischen Spuren von Romeo und Julia wandeln!
Außerdem gibt es für die Plätze 2 - 5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zusätzlich verlosen wir noch unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete unabhängig von der erreichten Punktezahl.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema "Ich bin dabei!" an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch überlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch später noch einsteigen!

Wenn ihr über Twitter, Instagram oder Facebook über den Lesesommer berichtet, darüber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!

Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden – egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon – und natürlich aufs Lesen wundervoller Bücher!

P.S.: Alle Blogger unter euch dürfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

Autor: LovelyBooks
Buch: Lesesommer

vor 2 Jahren

Plauderecke: Fragen, Meinungen, Sommerlaune!

Macht es euch in eurem virtuellen Liegestuhl bequem und freut euch auf zehn Wochen voller Lesespaß!
Erzählt uns von euren Sommerbüchern und Sommerurlaubsplänen!

Bei allen Fragen rund um den Lesesommer seid ihr hier ebenso richtig!

Ich bin dabei!

Schnappt euch ein Handtuch und reserviert schon mal einen Platz am LovelyBooks Pool!

Jeder der beim LovelyBooks Lesesommer 2016 mitmachen will, kann sich hier einfach melden! :)

1,443 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

Sommermaedchen23

2. Aufgabe: Eure Rezensionen, Kurzmeinungen und Lesestatus-Updates

Dann wage ich mich auch mal an den Sammelbeitrag.

Owen Sheers I saw a man
Lesestatus: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Sommermaedchen23/lesestatus/1241387875/
Kurzmeinung:

Ariana Franklin Die Totenleserin
Lesestatus: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Sommermaedchen23/lesestatus/1246949998/
Kurzmeinung: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Sommermaedchen23/lesestatus/1246949998/

Andreas Izquierdo Romeo & Romy
Lesestatus: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Sommermaedchen23/lesestatus/1247398614/
Kurzmeinung:

Anthony Doerr Alles Licht, das wir nicht sehen
Lesestatus: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Sommermaedchen23/lesestatus/1251118109/
Kurzmeinung: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Sommermaedchen23/lesestatus/1251118109/

Gayle Forman Just one Day
Lesestatus: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Sommermaedchen23/lesestatus/1252160960/

Autoren: Owen Sheers,... und 4 weitere Autoren

nonamed_girl

2. Aufgabe: Eure Rezensionen, Kurzmeinungen und Lesestatus-Updates
@Marina_Nordbreze

Danke für den Tipp mit dem Link zum Sammelbeitrag - ich bin eben schon beim Scrollen fast verzweifelt. :D

calimero8169

vor 2 Jahren

Plauderecke: Fragen, Meinungen, Sommerlaune!

MartinaM schreibt:
Bei uns ist Sonne auch Fehlanzeige und so langsam bekomme ich Augenringe. Aber da ich ich leider unter Schlafstörungen leide, schaffe ich umso mehr Bücher. Schaut ihr auch heute abend das Spiel unserer Mannschaft. Ich werde es im Radio verfolgen, ich höre generell sehr gerne WDR 2 und muss auch noch meinen Tipp Alle gegen Pistor abgeben.

Heute regnet es hier leider auch. Oh mann - so kriege ich meinen Garten nie fertig :-(

Klar EM ist Pflicht !

die_tanja_

Ich bin dabei!

Ich melde mich hiermit auch für den Lesesommer an!
Auf diese Art und Weise macht das Lesen noch mehr Spaß! :)

die_tanja_

1. Aufgabe: Eure Lesesommer-Liste

Da ich momentan frei habe, habe ich viel Zeit zu lesen. Und da ich an keinem Buchladen wirklich vorbei gehen kann wird sich meine Leseliste im Laufe der Wochen wahrscheinlich noch verlängern.
Aber bislang stehen folgende Bücher drauf:

1. Elixir von Hillary Duff
10. Black Dagger- Racheengel von J.R. Ward
11. Lügenschwester von Claudia Puhlfürst

leyax

3. Aufgabe: Sommerpost für LovelyBooks

Die Karte aus Balkonien ist schon geschrieben, bis jetzt habe Ich nur verpennt sie einzuwerfen 😇

Mone97

3. Aufgabe: Sommerpost für LovelyBooks

Hab soeben meine Karte geschrieben, morgen wird sie abgeschickt! :)

3,138 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)