vor 9 Monaten

Herzlich willkommen im Literatursalon!

Ihr lest gerne belletristische Bücher und seid auf der Suche nach anspruchsvollen Neuerscheinungen? Dann tretet gleich in den LovelyBooks Literatursalon ein!

Hier habt ihr wieder das ganze Jahr über die Gelegenheit, Lektüre-Perlen zu entdecken und euch in spannenden Leserunden mit Gleichgesinnten über Literatur auszutauschen.

Im Literatursalon dreht sich alles um geschriebene Wörter. Und deswegen belohnen wir euch auch für das Schreiben von Rezensionen!

Entdeckt im Literatursalon anspruchsvolle neue Bücher und schreibt dazu Rezensionen! Für jede Rezension aus dem Stöberbereich des Literatursalons erhaltet ihr einen Lesepunkt. Jedes Aktionsbuch (das sind die Bücher, zu denen wir auch Leserunden veranstalten) bringt euch zwei Lesepunkte.

Jeweils zum Halbjahr finden im Literatursalon große Verlosungen statt, bei denen ihr Bücher aus den Literatursalon-Verlagen und weitere Überraschungen gewinnen könnt. Jeder, der mindestens 3 Lesepunkte gesammelt hat, ist mit dabei!

Und das war noch längst nicht alles!

Wer an drei Leserunden aus dem Literatursalon teilnimmt (d.h. mitdiskutiert und eine Rezension schreibt), erhält automatisch unser exklusives Literatursalon-Notizbuch. Perfekt, um all eure Lesegedanken festzuhalten!

Hier findet ihr die Aktionsseite zum Literatursalon mit allen Aktionsbüchern und dem Stöberbereich.

Damit wir den Überblick behalten, wer wie viele Rezensionen geschrieben und an wie vielen Leserunden teilgenommen hat, erstellt bitte einen Sammelbeitrag im Unterthema "Eure Sammelbeiträge". Wenn ihr eine neue Rezension geschrieben habt oder an einer Leserunde teilgenommen habt, könnt ihr eure Rezension direkt in diesem Beitrag verlinken.
Euren Sammelbeitrag verlinke ich zur besseren Übersicht hier im Startbeitrag, sodass ihr euren Beitrag immer direkt findet!

Ich freue mich schon auf ein neues Literatursalon-Jahr mit vielen ganz besonderen Literaturperlen!

EURE SAMMELBEITRÄGE:

Charlea

Autor: LovelyBooks
Buch: Literatursalon

Plauderecke

Es darf geplaudert werden! Ob über die aktuellen Titel des Literatursalons oder aktuelle Neuerscheinungen des Literatursalons, plaudert was das Zeug hält!

Eure Fragen zum Literatursalon

Ihr habt Fragen zu den Spielregeln des Literatursalons? Zur besseren Übersicht könnt ihr all eure Nachfragen, Anmerkungen und euer Feedback gleich hier ins Unterthema posten!

Lilofee

vor 1 Woche

Community-Aufgabe: Dein heimischer Literatursalon

Ich habe meinen Lieblingsleseplatz in einem unserer
Wohnzimmer. Immer dabei unser Rauhaardackel Anton ;)

1 Foto

StefanieFreigericht

vor 7 Tagen

@Lilofee

sieht aus wie "Das rote Adressbuch" :-)

Lilofee

vor 6 Tagen

StefanieFreigericht schreibt:
sieht aus wie "Das rote Adressbuch" :-)

richtig ;)

Stefanie_Frankfurt

vor 5 Tagen

@Marina_Nordbreze
Ich lese am liebsten hier auf meiner Bank auf dem Balkon. :-)

Giselle74

vor 4 Tagen

Community-Aufgabe: Dein heimischer Literatursalon

Meine Lieblingsleseecke. Leider nicht nur meine...

dj79

vor 3 Tagen

Community-Aufgabe: Dein heimischer Literatursalon

Das ist meine Leseecke, ein gemütlicher Platz mit Tageslicht im Rücken, dazu eine Kuscheldecke, perfekt. Meine aktuelle Lektüre ist auch mit von der Partie. Das beste daran ist allerdings der Ausblick auf meinen SuB, der auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes sein zu Hause gefunden hat.

2 Fotos

Knigaljub