Leserpreis 2018

vor 10 Monaten

Zeigt uns eure #Kindheitshelden!

Nichts prägt uns als Leser so sehr wie die allerersten Bücher, die wir in die Finger bekommen haben. Diese Geschichten und Figuren begleiten uns oft ein Leben lang. Wir widmen den Buchhelden unserer Kindheit eine ganz besondere Woche auf LovelyBooks.

Welche Kindheitshelden weichen euch seit euren Leseanfängen nicht mehr von der Seite? Seid ihr mit Ronja Räubertochter durch den Mattiswald gerannt oder mit Nils Holgersson nach Lappland geflogen? Habt ihr mit dem kleinen Tiger von Panama geträumt oder mit Michel neue Streiche ausgeheckt?
Erzählt uns eure Kindheitsheldengeschichten!

Die Instagram Challenge: 7 Tage – 7 Themen

Vom 19. bis 25. Februar heißt es „Bühne frei!“ für unsere Kindheitshelden! Jeder Tag steht dabei unter einem anderen Motto. Wie ihr dieses Thema für euch interpretiert, was ihr damit verbindet, bleibt ganz euch überlassen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wie kann ich mitmachen?

Folgt @lovelybooks.de auf Instagram und postet am jeweiligen Tag euer Bild zur #Kindheitshelden Challenge. Wichtig: Verwendet den Hashtag #kindheitshelden und markiert @lovelybooks.de auf euren Bildern!

Mitmachen lohnt sich! Es gibt jeden Tag ein tolles Überraschungs-Buchpaket zu gewinnen. Die Gewinner werden in den Instagram-Stories von LovelyBooks bekannt gegeben.

Ich habe kein Instagram. Was nun?

Für alle unter euch, die nicht auf Instagram sind, gibt es parallel zur Challenge hier eine Diskussionswoche zum Thema Kindheitshelden. Erzählt uns eure Kindheitsheldengeschichten, tauscht euch mit anderen aus und lasst eure Buchhelden hochleben. Jeden Tag wird ein neues Diskussionsthema eröffnet. Unter allen, die fleißig diskutieren, verlosen wir noch einmal extra 3 Überraschungs-Buchpakete

Wir freuen uns schon sehr auf eure Kindheitsheldengeschichten und natürlich auf viele, viele tolle Bilder!

>> Hier geht's zur Aktionsseite mit euren Instagram-Bildern <<

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Kindheitshelden

Hier gibt's die Instagram Grafik

Über diesen Link könnt ihr die Instagram Sharing Grafik herunter laden und auf eurem Account teilen:

Hier könnt ihr die #Kindheitshelden Postkarte herunter laden

Wir haben eine tolle Postkarte mit dem Hashtag #Kindheitshelden designed, die ihr hier herunter laden und für eure Fotos ausdrucken könnt:

Lesezirkel

@diewortklauberin

Wow ich freue mich sooooo. Dankeeee! Glückwunsch den anderen beiden. PN ist raus.

Es hat so Spaß gemacht. Vielen Dank!

Melli910

@diewortklauberin

♡-lichen Glückwunsch an die Gewinner und danke für die schöne Aktion!

Akantha

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnern! Ich bin total neugierig, was in euren Paketen ist :-)

Das war wirklich eine tolle Aktion, vielen lieben Dank dafür!

RebekkaT

Plauderecke

Vielen Dank! Ich freue mcih gerade ganz dolle :-* Natürlich gibt es von mir ein Foto vom Gewinn, bin auch richtig gespannt!
Aber die Aktion war auch einfach klasse! Meine Kinderhandschrift in so vielen Büchern zu finden, sie zusammen zu suchen und in Erinnerungen schwelgen... Da tat soooo gut!

Lesezirkel

Plauderecke

Heute kam das Päckchen an. Wir haben uns soooo gefreut. Vielen tausend Dank an Lovelybooks für dieses tolle Päckchen. Danke auch nochmal für diese tolle Aktion. Ihr seit einfach die besten!

RebekkaT

Plauderecke

Eben gerade kam mein Paket an! Ich hoffe das es mit dem Foto klappt...
Ich freue mich sehr über die wunderschöne Auswahl und die besonderen Goodies! Vielen Dank!!

bootedkat

Plauderecke

Mein Paket ist schon am Donnerstag angekommen. Allerdings war dazwischen ja auch noch Buchmesse... Deswegen von mir hier auch nochmal ein, etwas verzögertes, aber trotzdem riesiges Dankeschön. Ich habe mich sehr über meinen Gewinn gefreut!