vor 6 Monaten

Herzlich Willkommen im LeseLAB!

Ihr habt bei Neuerscheinungen gerne die Nase vorne und wollt mit eurem Feedback Verlage beim Bücher-Machen unterstützen? Dann seid ihr im LeseLAB genau richtig. Wir präsentieren euch hier eine Vielfalt an E-Books – exklusiv vor dem Erscheinen!

Entdeckt die Bestseller von morgen und unterstützt die Verlage mit euren Lesedaten!

Gleich anmelden!

Im LeseLAB gibt es jede Menge E-Books zu entdecken – kostenlos und ohne Bewerbungsphase! Einfach anmelden, Bücher auswählen und loslesen.

Schon bald könnt ihr hier jede Menge neuer E-Books entdecken und kostenlos bereits vor dem Erscheinen lesen. Wir informieren euch per E-Mail sobald ihr loslesen könnt!

Mitmachen lohnt sich! Mit jedem gelesenen E-Book steigen eure Gewinnchancen für exklusives LeseLAB-Zubehör!

Das gibt es zu gewinnen:

Je mehr E-Books ihr über das LeseLAB bis zum Ende des Jahres  lest, umso höher sind eure Gewinnchancen!
Wir verlosen 250 exklusive LeseLAB Becher und 250  stylische LeseLAB Beutel

Darüber hinaus habt ihr die Chance auf den Hauptgewinn: eines von 3 Apple 9,7'' iPads

Am Ende des Jahres werten wir automatisch aus, wie viele E-Books ihr gelesen habt und geben die Gewinner hier bekannt. Für unsere Verlosung gelten die hier verlinkten Teilnahmebedingungen.

So funktioniert das LeseLAB

📈 So lest ihr  📈
Registriert euch auf Jellybooks und entdeckt kostenlose E-Books bereits vor dem Erscheinen! Wir informieren euch immer per E-Mail sobald es neue E-Books zu entdecken gibt!

Eure Meinung zählt! Unterstützt Verlage mit eurem Feedback. Klickt am Ende jedes Kapitels auf den "Lesedaten senden" Button und gebt so direkt Feedback. Hier erfahrt ihr, mit welchen Applikationen ihr am LeseLAB teilnehmen könnt.

Aufgepasst: Leider ist das Programm noch nicht für Tolino oder Kindle verfügbar.

Ich freue mich schon auf viele spannende Lese-Momente im LeseLAB!  📊 ⚡️

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks LeseLAB

Eure Fragen zum LeseLAB und Jellybooks

Ihr habt Fragen zum LeseLAB oder zu Jellybooks? Kein Problem – immer her damit!

Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie einfach hier in das Unterthema und wir kümmern uns darum. In dringenden Fällen könnt ihr gerne auch eine PM an Daniliesing schreiben 😉

Häufige Fragen:

1. Warum kann ich die E-Books, die ich über das LeseLAB erhalte, nicht mit dem Kindle, Tolino oder ähnlichen E-Readern lesen?

Jellybooks nutzt für die Erstellung der E-Books den modernen EPUB 3 Standard, der jedoch von einigen Readern (darunter Kindle und Tolino) bisher nicht unterstützt wird. Es gibt jedoch viele weitere Möglichkeiten, die E-Books zu lesen. Alle möglichen Lesegeräte und -applikationen findet ihr hier:

2. Ich bin bereits bei Jellybooks angemeldet, ist es trotzdem sinnvoll, sich auch bei LovelyBooks beim LeseLAB anzumelden?

Die Anmeldung beim LeseLAB ist auf jeden Fall sinnvoll, weil in diesem Rahmen auch Bücher (von Verlagen) vorgestellt werden, die sonst bisher nicht vertreten sind. Zudem gibt es für alle über das LeseLAB angemeldeten Mitglieder von LovelyBooks, die auf diesem Wege E-Books lesen ein tolles Gewinnspiel, bei dem unter anderem 3 iPads verlost werden.

3. Kann ich mich beim LeseLAB anmelden, wenn ich zuvor schon bei Jellybooks angemeldet war?
Ja selbstverständlich!

4. Wie kann ich an der Verlosung bei LovelyBooks teilnehmen?
Zur Teilnahme an der Verlosung bei LovelyBooks müsst ihr nur bestätigen, dass Jellybooks eure E-Mail Adresse an LovelyBooks weitergeben darf. Anhand dieser werden wir dann die Gewinner ermitteln und benachrichtigen.

Eure LeseLAB Highlights

Habt ihr schon etwas besonders Schönes im LeseLAB entdeckt? Welche Titel haben euch überrascht? Welche E-Books waren besonders spannend? Erzählt uns hier von euren LeseLAB-Highlights!

BiancaWoe

KerstinTh schreibt:
Alligatoren von Deb Spera Das Versprechen dich zu finden von Anne Youngson Zu nah von Olivia Kiernan

Lieben Dank

KerstinTh schreibt:

Und woran liegt es, dass manche hier über LB 3 Titel angeboten bekommen haben, andere nur 1? Hm...

Daniliesing

@parden

Die 2 Titel kamen zuerst, danach noch mal einer. Wahrscheinlich warst du einfach noch nicht beim LeseLAB dabei, als die beiden ersten Titel kamen.

Daniliesing schreibt:

Doch, ich habe ja 'Das Versprechen, dich zu finden' über den LeseLAB gelesen. Das war doch einer der beiden ersten Titel - oder? Egal, ich fände es nur schön, wenn zukünftig alle Angemeldeten auch angeschrieben werden könnten... ☺

Daniliesing

vor 2 Wochen

@parden

Ah ok, dann hättest du da wirklich dabei sein sollen. Im LeseLAB bist du angemeldet, oder? Hast du eventuell die Newsletter von uns deaktiviert? Ich gebe das auf jeden Fall mal weiter, denn eigentlich sollte jeder, der im LeseLAB angemeldet ist, auch die Infomail über neue Titel erhalten.

Hortensia13

vor 2 Wochen

Eure LeseLAB Highlights

Ich habe "Madame le commissaire und der verschwundene Engländer" gelesen. Ich werde sicher mit der Reihe weitermachen (falls ich die Zeit dazu finde *seufz*).

Aktuell lese ich gerne "Der Zorn der Einsiedlerin". Etwas zu wörtliche Übersetzung aus dem Französischen, aber doch spannend.

vor 1 Woche

Daniliesing schreibt:

Nein, ich habe nichts deaktiviert - jedenfalls nicht bewusst... Danke!