Leserpreis 2018

Mit 30 Büchern um die Welt

Der Juni steht auf LovelyBooks wieder ganz unter dem Motto unserer Lesereise. Jeden Tag stellen wir euch ein tolles neues Buch vor, das sich wunderbar als Sommer- oder Urlaubslektüre eignet. Dazu wird es jeweils ein kleines Quiz geben. Unter den Teilnehmern, die alle Fragen richtig beantworten, werden täglich 5 Bücher verlost. Außerdem verschenken wir unter allen Quizteilnehmern ein Paket mit allen 30 vorgestellten Büchern! Seid ihr dabei?

Und weil es immer so viel Spaß macht, mit euch über gute Bücher zu plaudern, ist hier der richtige Ort zum Austausch über eure liebsten Sommerbücher, Urlaubslesetipps und Leseplätze.

Welches Buch darf bei euch dieses Jahr im Urlaub auf keinen Fall fehlen? Lest ihr im Urlaub eher gedruckte Bücher oder E-Books? Wie verbringt ihr lange Reisen in den Urlaub oder bleibt ihr einfach zu Hause und erholt euch mit einem guten Buch auf dem Balkon?

Ihr seht schon, wir sind neugierig und freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Lesereise und den Austausch mit euch!

Auch auf eure Fotos rund um eure Sommerlektüre, Leseplätze und Co. sind wir sehr gespannt. Ihr könnt sie hier im Thema an einen Beitrag anhängen oder mit dem Hashtag #lesereise auf den Social Media Kanälen posten.

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks-Lesereise

Wer macht alles mit?

Wer ist bei unserer Lesereise dabei und hat Lust auf Quiz-Spaß und Plaudereien? Stellt euch hier gern näher vor, damit wir uns alle ein bisschen besser kennenlernen können.

vor 6 Monaten

Eure Buchtipps für den Sommer!

Welche Bücher habt ihr früher schon gelesen oder dieses Jahr neu entdeckt und würdet ihr gern anderen Lesern als Sommerlesetipps empfehlen? Wir freuen uns über tolle Buchempfehlungen!

kruemelmonster798

kruemelmonster798 schreibt:
Wow, das sieht wirklich beeindruckend aus. Danke für die Fotos und ganz viel Lesespass! Immer wenn du jetzt mit dem Koffer verreist, denkst du daran, was du für ein Glückspilz bist, das ist auch ein sehr schöner Gedanke.

Ja, daran werde ich denken. Ich find das so cool. Und freue mich immer noch.

Petzi_Maus schreibt:
WOW, das ist ja TATSÄCHLICH ein Koffer!! :) Da hast du zu den vielen tollen Büchern auch gleich noch einen tollen Koffer für die nächste Urlaubsreise bekommen! :)))

Ja. Und die Farbe ist echt cool. Er ist auch schon gepackt und wartet auf den Urlaub. Ein paar der Bücher dürfen mitreisen. Da geht megaviel rein, aber ich muss ihn auch noch tragen können. :-)

Petzi_Maus

Lesezeichenfee schreibt:

Was brauchst du denn leicht noch mit außer Büchern??? *ggg*

Petzi_Maus schreibt:
Was brauchst du denn leicht noch mit außer Büchern??? *ggg* Aber stimmt schon, Bücher haben ordentlich Gewicht, und wenn alle drin sind, werden die erlauben 23kg im Flieger sicher überschritten ;)

Na ja, so ein paar Klamotten, Schuhe, Badacessoires, was Frau halt so braucht. Man will ja nicht nackt rumlaufen. Und nur lesen, im Urlaub, ist nicht, das was man sich vorstellt. Zumal der Koffer ja recht schwer ist. Gut, dass der Koffer Rollen hat. ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Aber wenns zu heiß ist, dann ist Lesen und Wasser die beste und schönste Erholung im Urlaub. :-))))))))))))))))))))))

Wobei, so eine einsame Insel mit Bücherkoffer wär auch nicht schlecht. Lesen, baden, ein bisschen Essen, Sonne tanken. Herrlich.

Lrvtcb

@Lesezeichenfee

Wow, krass. Das sind schon eine Menge Bücher. Viel Spaß damit :-)

leniks

vor 3 Monaten

Platz für alles andere :-)

Hier die Rezi zu "Robin High in the Sky" von Charlotte Taylor:
Danke nochmals, war eine superschöne Geschichte.