vor 9 Monaten

Ahoi ihr Landratten! Auf zur großen LovelyBooks Schatzsuche!

In den Tiefen des LovelyBooks Bücher-Meeres verbergen sich ungeahnte Leseschätze, die ans Licht gebracht werden wollen! Leider sind sie auf keiner Schatzkarte verzeichnet – deswegen ist eure Abenteuerlust gefragt!
Packt eure Wünschelruten und Metalldetektoren aus und macht euch gleich auf die Suche! Begebt euch in den nächsten 5 Wochen auf Schatzsuche und durchstöbert eure Bibliothek nach Büchern, die noch keine Rezension haben! Bergt diese unentdeckten Leseschätze und postet den Link zu eurer „Schatz“-Rezension hier.

Wie funktioniert die Schatzsuche?
Ihr könnt Rezensionen zu Büchern schreiben, die ihr bereits vorab gelesen habt oder die ihr erst im Rahmen der Schatzsuche entdeckt. Postet dann den Link zu eurer „Schatz“-Rezension hier. Wichtig ist, dass eure Rezension eine der ersten 5 Rezensionen zu dem jeweiligen Buch ist – dann zählt sie für die Schatzsuche-Aktion!
Natürlich müsst ihr nicht die gesamte Zeit über Rezensionen schreiben! Ihr könnt mitmachen, wann und wie ihr möchtet. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir unsere Leseschätze begutachten und diskutieren können.

Für die Schatzsuche zählen nur Rezensionen, die ab dem 31.07. - dem Start der Aktion - neu verfasst wurden.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über alle fleißigen Schatzsucher und Rezensionsschreiber!
Zwischendurch gibt es kleine Fragen und Aufgaben zum Mitmachen. Das ist natürlich nicht verpflichtend, aber es macht immer wieder Spaß! So könnt ihr andere Leser kennen lernen, neue Rezensionen lesen und den einen oder anderen Buchschatz entdecken!
Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lbschatzsuche - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Wie lange geht die Schatzsuche?
Ihr habt fünf Wochen lang Zeit, Bücher zu rezensieren, die bisher keine Rezensionen bei LovelyBooks haben. Wir starten am 31.07.2017 und enden am 31.08.2017.
Zusätzlich wird es vom 12.08. bis zum 15.08. ein Lesewochenende geben, um noch weitere Buchschätze zu heben!

Buchpakete zu gewinnen!
Unter allen teilnehmenden Schatzsuchern werden Buchpakete verlost! Je mehr Rezensionen im Rahmen der Aktion gepostet werden, umso mehr Buchpakete gibt es zu gewinnen:

50 Rezensionen = 2 Pakete
100 Rezensionen = 3 Pakete
250 Rezensionen = 6 Pakete
500 Rezensionen = 12 Pakete
1000 Rezensionen und mehr = 15 Pakete

Zusätzlich gibt es noch einen ganz besonderen Gewinn für den User, der die meisten Schatz-Rezensionen geschrieben hat: Ein Buchpaket plus einen BücherScheck im Wert von 30 Euro!

Macht mit beim Lesemarathon!

Wir nutzen das Wochenende um den Feiertag am 15. August für einen Lesemarathon!
Hier nehmen wir uns ganz bewusst Zeit, um uns so richtig ins Lesen und Rezensionen schreiben zu versenken. Wie leicht frisst der Alltag mit den schmutzigen Geschirrbergen und dem verlockenden Fernsehprogramm die schöne Lesezeit auf! Natürlich müsst ihr nicht die ganzen 4 Tage non-stop mit der LovelyBooks Schatzsuche verbringen – jeder kann mitmachen wann und so lange er möchte! Im Lesemarathon können wir uns über unsere Lesefortschritte und gelesenen Bücher austauschen.

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Schatzsuche

Büchertipps für die LovelyBooks Schatzsuche

Wir haben uns bereits auf Schatzsuche begeben und gleich einige Bücher gefunden, die ihr rezensieren könntet. Ist etwas für euch dabei?

Und habt ihr noch weitere Buchschätze mit weniger als 5 Rezensionen gefunden?

vor 9 Monaten

Wie finde ich unentdeckte Leseschätze?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unentdeckte Buch-Schätze zu finden:

1. Durchstöbert LovelyBooks und seht auf den Buchseiten nach, ob es schon Rezensionen gibt. Klickt auf ein Buchcover und fahrt mit dem Mauszeiger über die Sterne unter dem Titel. Es erscheint ein Fenster, in dem angezeigt wird, wie viele Rezensionen es zu diesem Buch gibt. Wenn eure Rezension eine der ersten 5 ist, zählt sie für die Schatzsuche!

2. Auch eure eigene Bibliothek kann voller unrezensierter Buch-Schätze stecken! Filtert zuerst, zu welchen Büchern ihr bisher selbst noch keine Rezensionen geschrieben habt und guckt euch dann auf der Buchseite des jeweiligen Buches wie oben beschrieben an, ob es bereits Rezensionen zum Buch gibt.

2,629 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Seelensplitter

@Buchperlenblog

Du hast ja irre nagelneue Bücher bekommen :) Cool!
Um das Mara Buch beneide ich dich ja ein klein wenig ;). Viel Freude beim lesen

Buchperlenblog

@Seelensplitter

Danke! :) Hab mich auch wahnsinnig gefreut :D (Der kleine Neid kam auch schon bei einer Freundin durch, das tat mir natürlich schon leid. ^^)

Annabo

Hier sind die Gewinner der Buchpakete!

Vielen lieben Dank! 😊 Auch ich melde mich endlich zurück mit meinem Paket. Es beinhaltete "Trinity", ein Buch von meiner Wunschliste, sowie zwei mir unbekannten Bücher, nämlich "Verdammt schönes Leben" und "Als die Träume in den Himmel stiegen". Da ich noch nie etwas von den zweien gehört habe, bin ich umso neugieriger und bin deswegen schon richtig gespannt drauf. Vielen lieben Dank liebes Lovelybooks Team! Ich freue mich riesig, und bin gespannt wie gut eure Auswahl zu mir passt! ❤😘

Autoren: Audrey Carlan,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Trinity - Verzehrende Leidenschaft,... und 2 weitere Bücher
1 Foto

Eva-Maria_Obermann

Eure Schatz-Rezensionen

Dann schau ich mal endlich durch, was ich da alles für die Schatzsuche habe (Stand 26.90.2017):

schnaeppchenjaegerin

Hier sind die Gewinner der Buchpakete!

Endlich komme ich dazu, euch meinen Gewinn zu präsentieren. Tausend Dank an diewortklauberin und Lovelybooks für diese gelungene Mischung an Büchern. Alle Bücher kannte ich bisher nicht und bin schon gespannt auf die Lektüre. Vor allem "Der gefährlichste Ort der Welt" klingt sehr interessant.

Autoren: Lindsey Lee Johnson,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Der gefährlichste Ort der Welt,... und 2 weitere Bücher
1 Foto

MissStrawberry

Eure Schatz-Rezensionen
@Eva-Maria_Obermann

Die Aktion ist ja bereits zu Ende - was ich schade finde.

Ich hab in der Zwischenzeit auch noch weitere Schätze unter meinen Rezensionen gehabt, aber nicht mehr hier verlinkt. Dennoch denk ich ständig an die Aktion, wenn ich eine Rezension schreibe. :o)

EvyHeart

Hier sind die Gewinner der Buchpakete!

Da mir die passende Idee für ein Foto auch nach einer Woche nicht kam, hier meine Bücher:

"Kleines Land" (Gael Faye) - Das Cover gefällt mir!

"In einer Nacht, woanders" (Katerina Poldjan) - Grautöne! Das Buch werde ich schnell lesen, weil es kurz ist.

"Time of Lust 4" (Megan Parker) - Ich hoffe, ich kann das Buch lesen, ohne die vorherigen Teile zu kennen... Ansonsten bin ich gespannt, weil ich mit BPB gute und nicht so gute Erfahrungen gemacht habe...

Und ich fand es gut, dass die Bücher in einem sehr kleinen Karton verpackt waren und nicht unnötig Material verschwendet wurde!

Danke für das Paket und... die schöne Aktion :-)