vor 1 Monat

Ahoi ihr Landratten! Auf zur großen LovelyBooks Schatzsuche!

In den Tiefen des LovelyBooks Bücher-Meeres verbergen sich ungeahnte Leseschätze, die ans Licht gebracht werden wollen! Leider sind sie auf keiner Schatzkarte verzeichnet – deswegen ist eure Abenteuerlust gefragt!
Packt eure Wünschelruten und Metalldetektoren aus und macht euch gleich auf die Suche! Begebt euch in den nächsten 5 Wochen auf Schatzsuche und durchstöbert eure Bibliothek nach Büchern, die noch keine Rezension haben! Bergt diese unentdeckten Leseschätze und postet den Link zu eurer „Schatz“-Rezension hier.

Wie funktioniert die Schatzsuche?
Ihr könnt Rezensionen zu Büchern schreiben, die ihr bereits vorab gelesen habt oder die ihr erst im Rahmen der Schatzsuche entdeckt. Postet dann den Link zu eurer „Schatz“-Rezension hier. Wichtig ist, dass eure Rezension eine der ersten 5 Rezensionen zu dem jeweiligen Buch ist – dann zählt sie für die Schatzsuche-Aktion!
Natürlich müsst ihr nicht die gesamte Zeit über Rezensionen schreiben! Ihr könnt mitmachen, wann und wie ihr möchtet. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir unsere Leseschätze begutachten und diskutieren können.

Für die Schatzsuche zählen nur Rezensionen, die ab dem 31.07. - dem Start der Aktion - neu verfasst wurden.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über alle fleißigen Schatzsucher und Rezensionsschreiber!
Zwischendurch gibt es kleine Fragen und Aufgaben zum Mitmachen. Das ist natürlich nicht verpflichtend, aber es macht immer wieder Spaß! So könnt ihr andere Leser kennen lernen, neue Rezensionen lesen und den einen oder anderen Buchschatz entdecken!
Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lbschatzsuche - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Wie lange geht die Schatzsuche?
Ihr habt fünf Wochen lang Zeit, Bücher zu rezensieren, die bisher keine Rezensionen bei LovelyBooks haben. Wir starten am 31.07.2017 und enden am 31.08.2017.
Zusätzlich wird es vom 12.08. bis zum 15.08. ein Lesewochenende geben, um noch weitere Buchschätze zu heben!

Buchpakete zu gewinnen!
Unter allen teilnehmenden Schatzsuchern werden Buchpakete verlost! Je mehr Rezensionen im Rahmen der Aktion gepostet werden, umso mehr Buchpakete gibt es zu gewinnen:

50 Rezensionen = 2 Pakete
100 Rezensionen = 3 Pakete
250 Rezensionen = 6 Pakete
500 Rezensionen = 12 Pakete
1000 Rezensionen und mehr = 15 Pakete

Zusätzlich gibt es noch einen ganz besonderen Gewinn für den User, der die meisten Schatz-Rezensionen geschrieben hat: Ein Buchpaket plus einen BücherScheck im Wert von 30 Euro!

Macht mit beim Lesemarathon!

Wir nutzen das Wochenende um den Feiertag am 15. August für einen Lesemarathon!
Hier nehmen wir uns ganz bewusst Zeit, um uns so richtig ins Lesen und Rezensionen schreiben zu versenken. Wie leicht frisst der Alltag mit den schmutzigen Geschirrbergen und dem verlockenden Fernsehprogramm die schöne Lesezeit auf! Natürlich müsst ihr nicht die ganzen 4 Tage non-stop mit der LovelyBooks Schatzsuche verbringen – jeder kann mitmachen wann und so lange er möchte! Im Lesemarathon können wir uns über unsere Lesefortschritte und gelesenen Bücher austauschen.

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Schatzsuche

Büchertipps für die LovelyBooks Schatzsuche

Wir haben uns bereits auf Schatzsuche begeben und gleich einige Bücher gefunden, die ihr rezensieren könntet. Ist etwas für euch dabei?

Und habt ihr noch weitere Buchschätze mit weniger als 5 Rezensionen gefunden?

vor 1 Monat

Wie finde ich unentdeckte Leseschätze?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unentdeckte Buch-Schätze zu finden:

1. Durchstöbert LovelyBooks und seht auf den Buchseiten nach, ob es schon Rezensionen gibt. Klickt auf ein Buchcover und fahrt mit dem Mauszeiger über die Sterne unter dem Titel. Es erscheint ein Fenster, in dem angezeigt wird, wie viele Rezensionen es zu diesem Buch gibt. Wenn eure Rezension eine der ersten 5 ist, zählt sie für die Schatzsuche!

2. Auch eure eigene Bibliothek kann voller unrezensierter Buch-Schätze stecken! Filtert zuerst, zu welchen Büchern ihr bisher selbst noch keine Rezensionen geschrieben habt und guckt euch dann auf der Buchseite des jeweiligen Buches wie oben beschrieben an, ob es bereits Rezensionen zum Buch gibt.

1,914 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

melanie1984

vor 7 Stunden

Schatz Nr. 9)
https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Wintermorde-1479653225-w/rezension/1482198146/ 🏆

kassandra1010

Nr. 19
Luciano de Crescenzo - Der Listenreiche

Johanna_Jay

Meine Nummer 2

peedee

Irische Herzen, Band 1: Einklang der Herzen ✭✭

Meine Rezi ist die Nr. 1 für dieses Buch und mein „Schatz“ Nr. 9 - leider kein Highlight :-(

Autor: Nora Roberts
Buch: Einklang der Herzen

Hermione27

vor 4 Stunden

4. Aufgabe: Stapel der Bücher-Schätze

Seit ich bei Lovelybooks bin bzw bei anderen Portalen, rezensiere ich auch sofort nach dem Lesen.
Allerdings bin ich noch nicht mal ein Jahr dabei, so dass ich durchaus auch noch Lieblingsbücher rezensiere, die ich vor längerer Zeit gelesen habe.

Miriam-Anna

vor 3 Stunden