LovelyBooks Spezial

RoflRolfs avatar

War eigentlich ein Geschenk für meine Jüngste

Jewegos avatar

Eine tolle Aktion. :))

Inhaltsangabe zu "LovelyBooks Spezial"

Hier findet ihr verschiedene LovelyBooks-Aktionen gesammelt auf einer Seite. Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen, dem Austausch über Bücher und mit anderen Lesebegeisterten.

Ausgabe:Buch
Verlag:LovelyBooks
Erscheinungsdatum:17.01.2014

RoflRolfs avatar
    RoflRolfvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: War eigentlich ein Geschenk für meine Jüngste
    War eigentlich ein Geschenk für meine Jüngste

War eigentlich ein Geschenk für meine Jüngste, ist dann aber doch noch auf meinem Stapel gelandet. Normalerweise nicht mein Ding. Das Experiment ist aber nicht schief gegangen. Kaufempfehlung.

Jewegos avatar
    Jewegovor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Aktion. :))
    ViolettaMorgensterns avatar
    ViolettaMorgensternvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es ist wirklich toll, dass Bücher heute noch wertgeschätzt werden. 🤗🌹
    Thaliomees avatar
    Thaliomeevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Danke für diese schöne Aktion - endlich ein langes Lesewochenende, bei dem alles andere warten muss!
    ANATALs avatar
    ANATALvor 9 Monaten
    A
    Anni-Booklovevor 2 Jahren
    nemo91s avatar
    nemo91vor 3 Jahren

Federchens avatar

Achtung! Keine Anmeldung mehr möglich! Anmeldefrist bereits abgelaufen!

♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦

Hallo liebe Wichtel und solche, die es noch werden wollen!

Es ist zwar noch Sommer, aber wir bereiten uns schon auf das Halloween-Herbst-Wichteln vor! Eine wunderbare Zeit, um sich tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf Folgendes hinweisen:

Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander!

Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!!

Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!!

♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 02. September 2018 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 03./04. September 2017 mit.

Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns...

Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten?

An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, kocht oder tut etwas ganz anderes. Wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt.

Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte.

Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 02. September um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Halloweenwichteln kurzfristig ausgeschlossen!

♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 15. Oktober 2018 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "LB-Grusel-Post" oder "Lovelybooks-Halloweenwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 31. Oktober 2018 geöffnet werden darf. Wer am 22. Oktober 2018 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns.

Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier noch einmal ganz klar:

- Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!!

- Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!!

♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 31. Oktober 2018 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Da das Auspacken auf einen Wochentag fällt, sagt bitte unbedingt Bescheid, wer später auspacken will oder muss. Meldet dies im Unterthema "Gemeinsames Auspacken". So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!!

♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken.

Noch einmal die wichtigsten Daten:

♦ Anmeldeschluss: 02. September 2018 (Adresse an mich nicht vergessen!!! Ich werde nicht danach fragen!!!)

♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. September  (PN von Daniliesing oder Federchen)

♦ spätester Versand: 15. Oktober 2018 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser)

♦ Auspacktermin: 31. Oktober 2018

Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!!

PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema!

Ihr wollt keine Wichtelaktion mehr verpassen und immer wieder neu überlegen können, ob ihr dabei sein wollt. Dann folgt doch dem Sammelthread für Wichtelaktionen. Dort findet ihr immer die aktuelle Wichtelaktion: http://www.lovelybooks.de/thema/Sammelthread-zu-Wichtelaktionen-auf-Lovelybooks-1276837457/

*** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte er dies bis spätestens den 02. September 2018 per PN an mich melden. ***

Teilnehmer:

9. BuchHasi - Wunschzettel -
    10. buecherGott - Wunschzettel - Paket erhalten
    11. Buechernische - Wunschzettel - Paket erhalten
    12. ClaraOswald - Wunschzettel -
    13. Crimiwonderwoman - Wunschzettel - Paket zugestellt, 16.10.
    14. daneegold - Wunschzettel - Paket erhalten
    62. Winterzauber - Wunschzettel -
    63. WriteReadPassion - Wunschzettel -
    64. YaBiaLina - Wunschzettel - Paket erhalten
    Federchens avatar

Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen.

Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen:

Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!!

♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 02. November 2018 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 03./04. November 2018 mit.

An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt.

Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 02. November um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Weihnachtswichteln kurzfristig ausgeschlossen!

♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 08. Dezember 2018 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2018 geöffnet werden darf. Wer am 15. Dezember 2018 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns.

Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel:

Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!!

♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2018 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" (wird ca. 7 Tage vor Auspacktermin erstellt) erwartet, am liebsten mit Foto!!!

Noch einmal die wichtigsten Daten:

♦ Anmeldeschluss: 02. November (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!)

♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von Daniliesing oder Federchen)

♦ spätester Versand: 08. Dezember 2018 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser)

♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2018

Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!!

PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema!

Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht in Panik ausbrechen, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf.

*** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 02. November 2018 melden. ***

Teilnehmer:

23. widder1987
    24. YaBiaLina

Naylas avatar
    Letzter Beitrag von  Naylavor 7 Stunden
    Bin auch gerne wieder mit dabei :-)
    Insider2199s avatar

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"!

Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)
    Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017
    Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)

Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.

Um was geht es bei dieser Challenge?
    Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.

Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?
    1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!
    2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.
    3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge!

Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)
    1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.

Hier findet ihr die Genre-Mix-Reihenliste falls bei LB innerhalb einer Reihe das Genre wechseln sollte (siehe Regel Punkt A1)

2. Das Voting:
    Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.

Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt.

Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.

In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.

Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.

Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.

3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.

Achtung: Rezis sind keine Pflicht, d.h. wenn man mal für ein Buch keine Rezi schreiben mag (oder nur Kurzmeinung), dann postet man nur die Bewertung (bekommt aber dafür kein Los!). Wenn man also an der Verlosung nicht teilnehmen will, dann lässt man die Rezis von Anfang an weg - man braucht aber auch ohne Rezis 12 gelesene Bücher, um die Challenge zu bestehen!

4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.

5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.

Noch nicht alles verstanden?
    Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.

Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!

Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".

Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!
    2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.

Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.

HIER GEHT ES LOS ...
    Seite aktualisiert: 22.10.2018 - 3:20 Uhr

(☆)  = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat
     = Anzahl Lose 2018;   = Anzahl Zusatz-Lose 2018
    ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)
    ¶  = Joker verwendet

TEILNEHMER (Sammelbeiträge):

Gruppe A: Romane
    ban-aislingeach  ✔6 ★1
    (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    black_horse  ✔10 ★9 (☆☆☆)   => Die Vegetarierin / Kühn hat zu tun
    BookfantasyXY ✔9 ★2 (☆☆☆) => Für alle Tage, die noch kommen
    Caro_Lesemaus ✔10 ★14 (☆☆☆)  => Eine Liebe in Gedanken
    Elke  ✔5  ★2 (0000)  => PAUSE
    Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE
    hannelore259  ✔5 ★0 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    histeriker ✔10 ★3 (☆☆☆)  => Middlesex
    Hortensia13  ✔5  ★10 (0000) => PAUSE (ausgeschieden!)
    Insider2199  ¶ ✔11 ★15 (  )  =>  Kühn hat zu tun  (★5)  / Middlesex
    jenvo82 ✔9 ★10 (☆☆☆)  => PAUSE
    j olovesbooks ✔1 ★1 (☆☆☆)  => Für alle Tage, die... / (Weiler, Morton?)
    killerprincess ✔7 ★2 (☆☆☆)  => Für alle Tage, die noch kommen
    kokardkale ✔2 ★3 (0☆☆  ) => PAUSE
    LadySamira091062 ✔9 ★5 (☆☆☆)  => Wenn du mich siehst (Joker)
    Lesenodernicht ✔4 ★5 (☆☆☆)  => PAUSE
    Luthien_Tinuviel ✔8 ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE
    mareike91 ✔10 ★2 (0☆☆ =>   ??
    marpije ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE
    Nelebooks  ✔4  ★3 (0000)   =>  PAUSE
    papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE
    rainbowly ✔10 ★3 (☆☆☆)   =>  Für alle Tage, die noch kommen (★2)
    Ro_Ke  ¶ ✔10 ★23 (☆☆☆)   => Middlesex / Kühn hat zu tun
    Yolande  ✔10 ★11 (☆☆☆)   =>  Kühn hat zu tun
    YvetteH  ✔10 ★7 (0000)  => Das Seehaus
    Zalira ✔4  ★1 (0000) => PAUSE

Gruppe B: Krimi/Thriller
    ban-aislingeach ✔6 ★5 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    black_horse  ✔10 ★10 (☆☆☆)   => Das gefrorene Licht / Castillo 8 (★4)
    BookfantasyXY ✔8 ★3 (☆☆☆)   =>  Das Alphabethaus
    Caro_Lesemaus ✔10 ★19 (☆☆☆)  => Blutmale / Castillo 8 / Das Alphabethaus
    ChattysBuecherblog  ✔4  ★9 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Elke  ✔5  ★0 (0000) => PAUSE
    Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE
    hannelore259 ✔5 ★0 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    histeriker  ✔10 ★2 (☆☆☆)  => PAUSE
    Hortensia13 ✔5  ★8  (0000)  => PAUSE
    Insider2199  ✔11 ★20 (  )  =>  Castillo 8 (★3)  / Unter Verschluss (★5)
    jenvo82 ✔9 ★13 (☆☆☆)  => Castillo 8 (★4)  / (Blutmale?)
    j olovesbooks ✔1 ★0 (☆☆☆)  => (Das Alphabethaus?)
    killerprincess  ✔7 ★7 (☆☆☆)  => Blutmale (★3)   / Castillo 8
    kokardkale  ✔2 ★4 (0☆☆  ) => PAUSE
    Lesenodernicht ✔4 ★2 (☆☆☆)  => PAUSE
    Luthien_Tinuviel ✔10 ★10 (☆☆☆)  =>  Das Alphabethaus / Castillo 8 (★3)
    mareike91 ✔10 ★7 (0☆☆ =>  ??
    marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE
    Ro_Ke  ✔10 ★30 (☆☆☆)   => Blutmale / Castillo 8 (★4)  / Unter Verschluss (★5)
    StefanieFreigericht ✔8 ★7 (0☆☆)   => Der Abgrund in dir (Joker)
    Wolly ✔4  ★4 (0000)  =>  PAUSE
    Yolande ✔10 ★13 (☆☆☆)   =>  Blutmale (★3)

Gruppe C: Fantasy, Jugend
    ban-aislingeach  ✔5 ★6 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Bandelo  ✔4 ★4 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    BookfantasyXY ✔8 ★1 (☆☆☆)   =>  Cat & Cole
    cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE
    Elke  ✔2  ★1 (0000) => PAUSE
    Ellethiel  ✔2  ★4 (0000)  => PAUSE
    Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE
    hannelore259  ✔5 ★0 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Hortensia13  ✔5  ★2 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Insider2199  ✔6 ★4 (0000)  => PAUSE
    j olovesbooks ✔1 ★0 (☆☆☆)  => Gläsernes Schwert / (Beautiful Liars?)
    julezzz96  ✔0  ★0 (0000) => PAUSE (ausgeschieden!)
    killerprincess ✔7 ★2 (☆☆☆)  => Gläsernes Schwert
    kokardkale  ✔2 ★7 (0☆☆  ) => PAUSE
    LadySamira091062  ✔8 ★12 (☆☆☆)  =>  Throne of Glass 5
    Lesenodernicht  ¶ ✔4 ★4 (☆☆☆)  => Gläsernes Schwert (★4)  / Biss 1 (★5)
    Luthien_Tinuviel ✔10 ★5 (☆☆☆)   => PAUSE
    mareike91 ✔10 ★8 (0☆☆ =>   ??
    Nelebooks ✔4 ★1 (0000)  =>  PAUSE
    rainbowly ✔10 ★6 (☆☆☆)   => Beautiful Liars (★4)
    Ro_Ke ✔10 ★31 (☆☆☆)   =>  Throne of Glass 5 / Beautiful Liars
    stebec ✔6 ★1 (0000) => PAUSE
    suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE
    Wolly  ✔4  ★5 (0000) => PAUSE
    Zalira  ✔5  ★0 (0000) => PAUSE

Gruppe D: History, Klassiker
    ban-aislingeach  ✔6 ★2 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Bandelo  ✔0 ★2 (0000) => PAUSE (ausgeschieden!)
    black_horse ✔10 ★9 (☆☆☆)   => Der zweite Reiter (★4)  / Die Charité
    Caro_Lesemaus ✔10 ★15 (☆☆☆)  => PAUSE
    ChattysBuecherblog ✔4 ★9 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Elke  ✔5  ★0 (0000) => PAUSE
    Finesty22  ✔2  ★0  (0000)  => PAUSE
    hannelore259  ✔5 ★0 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    histeriker  ✔10 ★4 (☆☆☆)  =>  PAUSE
    Hortensia13 ✔5  ★4 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Insider2199   ✔11 ★12 (  )  => Lady Moonshine
    j olovesbooks ✔1 ★0 (☆☆☆)  => PAUSE
    kokardkale ✔2 ★3 (0☆☆  ) => PAUSE
    LadySamira091062  ✔8 ★11 (☆☆☆)  => Vom Winde verweht
    Lesenodernicht  ✔2 ★5 (☆☆☆)  => Vom Winde verweht (★5)
    Luthien_Tinuviel  ✔6 ★1 (☆☆☆)   => PAUSE
    mareike91 ✔10 ★0 (0☆☆ =>  ??
    marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE
    Nelebooks ✔4  ★5 (0000)   => PAUSE
    papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE
    Ro_Ke ✔10 ★22 (☆☆☆)  => Mitchell / Die Charité / Der zweite Reiter (★5)
    StefanieFreigericht  ✔9 ★5 (0☆☆)   =>  PAUSE
    Wolly  ✔4  ★2 (0000) => PAUSE
    Yolande ✔10 ★9 (☆☆☆)   => Der zweite Reiter (★5)
    YvetteH  ✔10 ★12 (0000)  => Die Insel der roten Mangroven (Joker) (★4)
    Zalira  ✔1 ★0 (0000) => PAUSE

Gruppe E: Liebe, Erotik
    ban-aislingeach  ✔6 ★6 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Bandelo  ✔3 ★3 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    BookfantasyXY  ✔9 ★3 (☆☆☆)  =>  Wo mein Herz dich findet
    Elke  ✔5  ★1 (0000) => PAUSE
    Ellethiel  ✔1  ★2 (0000)  => PAUSE
    Finesty22 ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE
    Hortensia13 ✔5  ★1 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    j olovesbooks ✔1 ★1 (☆☆☆)  => Alles, was du suchst
    killerprincess ✔7 ★2 (☆☆☆)  =>  (Alles, was du suchst / One Small Thing?)
    kokardkale ✔2 ★4 (0☆☆ ) => PAUSE
    LadySamira091062 ✔9 ★8 (☆☆☆)  =>  Alles, was du suchst
    mareike91  ✔10 ★5 (0☆☆ =>  ??
    Nelebooks ✔4  ★4 (0000)  =>  PAUSE
    rainbowly ✔10 ★6 (☆☆☆)  => Es muss wohl an dir liegen (★2)
    Ro_Ke ✔10 ★18 (☆☆☆)   => Alles, was du suchst (★3)  / One Small Thing (★2)
    stebec ✔6 ★4 (0000) => PAUSE
    YvetteH  ¶  ✔10 ★8 (0000)  => Wo mein Herz dich findet

Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi
    ban-aislingeach  ✔6 ★4 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Bandelo  ✔0  ★1 (0000) => PAUSE (ausgeschieden!)
    black_horse ✔10 ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE
    Caro_Lesemaus ✔4 ★3 (0000)  =>  PAUSE
    Elke ✔4  ★1 (0000) => PAUSE
    Finesty22 ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE
    hannelore259 ✔5 ★0 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    histeriker  ✔10 ★5 (☆☆☆)  => Alles zu seiner Zeit (Joker)
    Hortensia13 ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Insider2199 ✔11 ★8 (  )  => Leben / Ich bin viele
    j olovesbooks ✔1 ★0 (☆☆☆) => 3096 Tage
    killerprincess ✔7 ★3 (0000)  => PAUSE
    kokardkale ✔1 ★0 (0☆☆ ) => PAUSE
    Luthien_Tinuviel ✔6 ★1 (0000)  =>  PAUSE
    Nelebooks ✔4  ★1 (0000)  => PAUSE
    papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE
    Ro_Ke ✔10 ★16 (☆☆☆)  =>  Leben / Ich bin viele (★5)
    StefanieFreigericht  ✔9 ★2 (0☆☆)   => PAUSE
    Wolly ✔4  ★2 (0000) => PAUSE
    Yolande ✔10 ★6 (☆☆☆)  =>  Ich bin viele
    Zalira ✔4  ★2 (0000) => PAUSE

Gruppe S: Neuheiten
    Caro_Lesemaus  ✔10 ★9 (☆☆)  => Mein Ein und Alles
    Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE
    Ellethiel ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE
    Hortensia13 ✔5  ★1 (0000)  => PAUSE (ausgeschieden!)
    Insider2199 ✔11 ★11  (  ) =>  Unerhörte Stimmen / Der Mönch von Mokka
    jenvo82 ✔9 ★13 (☆☆☆)  =>  Bösland (★4)  / (Unerhörte Stimmen?)
    killerprincess ✔7 ★5 (☆☆)  => PAUSE
    LadySamira091062 ✔9 ★4 (☆☆☆)  => The Ivy Years
    Luthien_Tinuviel ✔10 ★1 (☆☆☆)  =>  PAUSE
    mareike91 ✔10 ★2 (0☆☆ =>   ??
    marpije ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE
    Ro_Ke  ✔10 ★25 (☆☆☆)  =>  Bösland (★4)   / Der Mönch... / Matthew Corbett
    StefanieFreigericht  ✔5 ★0 (0☆☆)  => noch unentschieden?
    suppenfee ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE

¶2 ✔43 LadySamira A★05 - C★12 - D★11 - E★08 - S★04 = 41 + ★15
    ¶2 ✔27 jenvo A★10 - B★13 - S★13 = 36 + ★09
    ¶2 ✔40 black A★09 - B★10 - D★09 - F★02 = 30 + ★11
    ¶0 ✔30 Yvette A★07 - ¶D★12 - ¶E★08 = 27 + ★10
    ¶2 ✔35 Horten A★10 - B★08 - C★02 - D★04 - E★01 - S★01 = 26 + ★10 => AG!
    ¶2 ✔60 mareike A★02 - B★07 - C★08 - D★00 - E★05 - S★02 = 24 +   ★11
    ¶2 ✔35 ban-ais A★01 - B★05 - C★06 - D★02 - E★06 - F★04 = 24 +  ★10 => AG!
    ¶2 ✔39 Stefanie  A★09 - B★07 - D★05 - F★02 - S★00 = 23 + ★08
    ¶2 ✔42 killerprincess A★02 - B★07 - C★02 - E★02 - F★03 - S★05 = 21 +    ★07
    ¶2 ✔11 kokardkale A★03 - B★04 - C★07 - D★03 - E★04 - F★00 = 21 +   ★06
    ¶2 ✔50 Luthien A★02 - B★10 - C★05 - D★01 - F★01 - S★01 = 20 + ★09
    ¶2 ✔08 ChattysBuecherblog B★09 - D★09 = 18 + ★04 => AG!
    ¶1 ✔14 Lesenodernicht A★05 - B★02 -  ¶ C★04 - D★05 = 16 +  ★02
    ¶2 ✔30  rainbowly A★03 - C★06 - E★06 = 15 +  ★05
    ¶2 ✔40 histeriker A★03 - B★02 - D★04 - F★05 = 14 + ★06
    ¶2 ✔20 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★04 - F★01 = 14 + ★05
    ¶2 ✔20 Wolly A★01 - B★04 - C★05 - D★02 - F★02 = 14 + ★04

Noch nicht im Lostopf ...
    ¶1 ✔07 Bandelo C★04 - D★02 - E★03  - F★01 = 10 + ★02  => AG!
    ¶1 ✔35 Bookfantasy A★02 - B★03 - C★01 - E★03 = 09 + ★03
    ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00
    ¶1 ✔06 joloves A★01 - B★00 - C★00 - D★00 - E★01 - F★00 = 02 + ★00
    ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 + ★00
    ¶1 ✔04 marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 + ★00

¶1 ✔25 hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 + ★02 => AG!
    ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 + ★01
    ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 + ★00  => AG!
    ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 + ★00 => AG!

für die Profile oben auf die Namen klicken ...
    AG = ausgeschieden!
    BookfantasyXYs avatar
    Letzter Beitrag von  BookfantasyXYvor 11 Stunden
    Ich bin ebenso für die Punkte Anzahl beim Voting.